Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)?

Als Messias sollte es einfach sein, den Krieg in der Ukraine zu beenden, die Verletzten zu heilen und die Toten aufzuerwecken.
Also ran!
Dem liegt keinerlei fundierte Vorstellung von Erlösung zugrunde. Vor allem, weil solche Kriege lediglich ein 'psychosomatisches' Symptom darstellen (nicht etwa die Ursache des realen neurotischen Leidens fast aller heutigen sog. Erwachsenen), es also gar nichts hülfe, würde es per Beschluss der US-Regierung in "God's own Country" oder welches Ereignis auch immer sofort verstopft.
 
Werbung:
Habe da mal kurz drin gelesen. Zitat:
"Das wichtigste Reinigungsritual war die Taufe mit Jordanswasser. Unter den Taufe Begehr-
enden erschien der 30-jährige Jesus in Israel: ein Unbekannter. Johannes, die politisch hoch-
gespannte Lage vor Augen und der Gefahr des Verrats bewusst, begegnete diesem Fremden
misstrauisch und erkundigte sich heimlich, wer er sein könnte." Seite 15.
Also Jesus war für Johannes der Täufer kein Unbekannter bzw. Fremder und er brauchte sich über ihn auch nicht heimlich zu erkundigen, denn die beiden waren verwandt.

Wenn du wirklich interessiert bist an einer umfassenden Recherche über Jesus, empfehle ich dieses Buch:
 
Wer wäre ein wahrscheinlicherer Messias-Kandidat als ich?



Es gibt da aber noch einen Punkt: Ich halte es ernsthaft für möglich, vielleicht der Messias zu sein - das ist selten.

Wer wäre ein wahrscheinlicherer Messias-Kandidat als ich? Da gibt es derzeit keinen und das ist schon interessant, oder? (alles imho)

Doch! Ich!
Ich spürs schon immer - ich bin göttlich!
 
Also Jesus war für Johannes der Täufer kein Unbekannter bzw. Fremder und er brauchte sich über ihn auch nicht heimlich zu erkundigen, denn die beiden waren verwandt.
Hm, also. Wenn ich den Text richtig gelesen habe, war es demnach (!) ja so, dass sich Jesus der Sekte von Johannes dem Täufer erst seit recht sehr kurzer Zeit angeschlossen hatte. Sollte das korrekt sein, dann kann man natürlich sagen, dass Jesus für Johaness ein immer noch ziemlich fremder Mann war.

Wenn schon Text-Interpretation, dann sollte man auch korrekt lesen.

Die (genetischen) Verwandschaft, die Du postulierst, stellt auch kein gültiges Argument dar. Solch ein Zusammenhang kann ebensi gut nicht gegeben gewesen sein oder eben doch (z.B. Johannes ein entfernder Onkel oder so gewesen sein), nur lässt sich daraus überhaupt keinerlei Aussage darüber ableiten, ob sich beide Männer nun persönlich kannten oder nicht.


"Wenn du wirklich interessiert bist an einer umfassenden Recherche über Jesus, empfehle ich dieses Buch"

Ich bin wirklich interessiert an Menschen, die fähig sind zum "Denken".
 
Ich beantworte das hier, weil es nicht zum anderen Thread paßt. Selbstverständlich darf man mir hier auch Vorwürfe machen und meine Beiträge in anderen Threads diskutieren. Die Frage ist, ob ich der Messias bin und dazu muss man mich diskutieren können. Das Unterforum "Psyche & Persönlichkeit" paßt dazu sehr gut und zwar so oder so: Spinner oder Messias.

Ob ich der Messias bin, ist zu prüfen.

Pro: viele gute Beiträge, menschlich nicht so schlecht, am Leben, noch kein anderer echter Messias aufgetaucht, nicht in Knast, Klapse, Krankenhaus, Pflegeheim, usw.

Kontra: ich kann noch keine großen Wunder vorführen und habe keine übernatürlichen Superkräfte.

Wer ist der Messias?
Bin ich vielleicht der Messias?

Ob ich der Messias bin oder nicht, sollte sich denke ich dieses Jahrzent erweisen. Vielleicht.

Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)? Nun, dann bin ich (unter Allah) tendenziell der Oberbefehlshaber des Universums, (in wichtigen Belangen) unbesiegbar und (bis zum Ende der Schöpfung) unsterblich. Meine Ziele werden dann wohl (gerne verbessert) realisiert werden und zwar auch in anderen Staaten. Es wird eine gute Weltordnung/Weltregierung geben. Ich erwarte, dass die USA (mit Kanada) zum satanischen Unrechtsregime werden und in ca. 200+ Jahren untergehen werden. Ich rechne mit dem Fall der Relativitätstheorie und einer erstaunlichen technologischen Entwicklung, die schon nächstes Jahrhundert überlichtschenlle KI-Raumschiffe zur Erkundung ferner Sonnensysteme ermöglichen wird. Ich erwarte die Wiederkehr von übernatürlichen Fabelwesen (z.B. Feen) auf der Erde. Vielleicht.

Ein interessanter Aspekt ist naheliegenderweise, dass sich der Messias nicht in großen/bedeutenden Dingen irren sollte (siehe auch Alles VT oder was?), jedenfalls nicht zu sehr/oft (zeitlich lag ich schon öfter daneben). Das kann man jetzt nicht alles ausdiskutieren, da gibt es ja auch weltweit Streit, was denn nun wahr und richtig ist aber das mit der Relativitätstheorie ist schon interessant: wenn es jemandem gelingen sollte, für mein revolutionäre Experiment, mit dem ich bereits einen maßgeblichen Teil der Relativitätstheorie logisch widerlegt habe, eine relativistisch korrekte Berechnung liefern zu können, die zur Relativitätstheorie paßt, dann hätte ich mich in einem bedeutenden/wichtigen Punkt geirrt, was nicht so gut zu mir als Messias passen würde. (alles imho)
Wie willst du der Messias werden, wenn du nichtmal zu Gott(Allah) betest?
 
Werbung:
Zurück
Oben