Antichrist ...

eine sinnvolle erklärung für den namen "antichrist" sehe ich etwa so:

alles was nicht der eigenen lehre im urchristentum entsprach, wurde als irrlehre abgetan. der feste glaube an ein jenseits konnte nicht stärker betont werden, als in den eigenen reihen, wo dieses jenseits indirekt und wie man meinte auch direkt erfahren wurde. liegt nun alles positive dazu in der person "christi", dann ist alles was sich dem jenseits abwendet in einer eigenen person zusammenzufassen, die genau gegenteilig gekennzeichnet sein muss.

dazu bietet die vergangenheit schöne beispiele der gegenüberstellungen,
an die man sich mühelos anlehnen konnte:

jusius cäsar - und dann jesus von nazareth.

ramses II - und dann mo-ses.

wie in der vergangenheit, also auch in der zukunft!

was fällt uns dazu ein, in unserer zeit?

wo finden wir dieses einkreissystem der weltlichen macht,
und darauf folgend das zweikreissystem mit dem konstruktiven background?

einfach ist es nicht!

und ein :weihna1
 
Werbung:
hallo Delphinium .......... also hier ein link auf englisch,gibts wenig in deutsch ..

da sieht man die Bühne und da sollen Holzpuppen und Eulen (ist auch auf dem Dollar schein ganz klein drauf) verbrannt ..........der gute alex jones hat einiges da aufgedeckt .... man muss einfach wie ich regelmässig auf seine seiten mal schauen ..... da wird immer was aufgedeckt , manchmal kleines aber auch grosse sachen .

www.infowars.com

es gibt auch ein video von bohemian grove ......


http://images.google.de/imgres?imgu...ove&um=1&start=1&sa=X&oi=images&ct=image&cd=1
 
eine sinnvolle erklärung für den namen "antichrist" sehe ich etwa so:

alles was nicht der eigenen lehre im urchristentum entsprach, wurde als irrlehre abgetan. der feste glaube an ein jenseits konnte nicht stärker betont werden, als in den eigenen reihen, wo dieses jenseits indirekt und wie man meinte auch direkt erfahren wurde. liegt nun alles positive dazu in der person "christi", dann ist alles was sich dem jenseits abwendet in einer eigenen person zusammenzufassen, die genau gegenteilig gekennzeichnet sein muss.

dazu bietet die vergangenheit schöne beispiele der gegenüberstellungen,
an die man sich mühelos anlehnen konnte:

jusius cäsar - und dann jesus von nazareth.

ramses II - und dann mo-ses.

wie in der vergangenheit, also auch in der zukunft!

was fällt uns dazu ein, in unserer zeit?

wo finden wir dieses einkreissystem der weltlichen macht,
und darauf folgend das zweikreissystem mit dem konstruktiven background?

einfach ist es nicht!

und ein :weihna1

es wird aber ganz am ende einen menschen geben, der der personifizierte antichrist sein wird, der gipfel aller bisherigen antichristenvorläufer darstellen wird, der letzte eu herrscher vor jesu wiederkunft ...

der sich als gott / messias / christus anbeten lassen wird anstelle von jesus ... weltweit, auch in jerusalem ...
 
hallo magnusfe,

das sehe ich doch etwas anderst.
weniger personenbezogen, sondern eingebettet in die umwelt.

immer findet man nach dem extremwerten der materiellen machtenfaltung eine entwicklung in der sich dieses zweikreissystem bemerkbar macht. meiner meinung nach in einem umfeld von überlebenden in nahtoderfahrungen hervorgerufen aus kriegerischen auseinandersetzungen direkt und in den seelen der eben verstorbenen menschen aus ebenfalls diesen auseinandersetzungen zwischen menschen. wobei eine art symbolisierung in einer einzelperson statt findet.

nehmen wir mo-ses also als folge-entwicklung aus der ägyptischen zeit, dann setzt sich dessen vorgabe in den gesetzen besonders bis weit in die jahre fort, wirkte dann sogar in die römerzeit als halt weiter fort.

eine neue entwicklung in diesem neuen umfeld der fehlentwicklung hat es also nicht nur mit der neuen katastrophalen bedingung selbst zu tun, sondern auch mit den älteren bereits geschaffenen richtwerten.
so kann ein festhalten an mo-ses auch zu der bezeichnung geführt haben, jesus aus nazareth als einen anti-moses zu sehen.
so etwas will erst einmal überwunden werden.
sei es auch nur im ausleben dieser konfrontation, in der eigenen leitfigur die gleiche entwicklung in der zukunft zu vermuten.

das heisst, es wird wohl auch in der zukunft so sein, die eigenen interessen in frage gestellt zu sehen, nicht nur in einer fehlentwicklung der menschheit, sondern auch im eigenen fahrwasser der geistigen entfaltung.
wo die schlimmste form wohl die sein könnte, dass sowohl die machtfunktion und die geistige funktion in einer person vereins sein könnte.
diese symbiose wird allgemein als antichrist dargestellt.

zwar hatte auch ein nostradamus in der zeit nach dem einfall der hunnen in europa, in einer epoche wo sich die kirche in katholisch und evangelisch trennte, eine ähnliche vorbedingung im alltag gefunden. aber das allgemeine umfeld war scheinbar noch nicht so aufbereitet, um eine wirliche stabile neue gedankliche geistige entfaltung voranzutreiben, mit einzelnen ausnahmen.
wenn wir von martin luther absehen, der vorwiegend von busse gesprochen hat, und mit dem ablasskauf für den bau der peterskirche in rom rein gar nichts anfangen konnte.

so schrecklich es auch ist, waren die vorbedingungen für eine solche neue geistige entwicklung im negativen teil des zweiten weltkrieges und davor schon im ersten, mehr als ausreichend gegeben.
wo kürzlich verstorbene und nahtoderfahrene mehr als genug vorhanden waren, um direkt die menschliche entwicklung zu beeinflussen.

aber es wird schon stimmen, die wahren werte stammen natürlich von denen die mit dem leben davon gekommen sind. wie auch immer, nah oder fern.

ob es da nicht sogar mehrere solcher geistigen führer und entwickler gegeben hat,
als nur einen in einer einzigen person?

und wir haben es gar nicht gesehen?

wer kann es uns sagen.
die inflation macht scheinbar auch hier nicht halt.

da haben wir, und haben tatsächlich keine ahnung.

und ein :weihna2
 
Buch Daniel altes Testament - Stein der die Statue zerstört ist jesus bei seiner 2. wiederkunft, die eisernen / tönernen füsse der statue ist die EU unter einem Antichristen als Diktator / Führer der seine Macht von 10 Hörnern (ich vermute EU-Komissaren) übertragen bekommen hat

wenn jesus wiederkommt, wird er den antichristen eu-führer vernichten, das hat daniel vorhergesehen mit dem stein der die statue in form des dann letzten und grössten antichristlichen reich aus eisen und ton, die eu eben, zerstört

Buch Daniel : Reich aus Eisen und Ton, Tier mit Hörnern = EU !!!
Buch Offenbarung Johannes : Tier aus Meer von Todeswunde geheilt = EU !!!

Zitat WIkipedia :
Interessant ist vor allem Daniels Vision der vier Weltreiche - symbolisiert durch vier wilde Tiere, welche aus dem Meer aufsteigen. Die Löwin für das Reich Babylons, der Bär für das Reich der Meder und Perser, der Leopard für das Griechenreich Alexander des Großen und schließlich ein gehörntes Tier, welches für das Römerreich steht.

Aha, und Buch Offenbarung sagt, das Tier mit der Todeswunde, das Tier mit den HÖrnern (=röm. Reich) wird ganz am Schluss von Todeswunde heilen (röm. Reich in EU Neugründung basierend auf röm. Verträge ist genau diese Heilung)

mfg, magnusfe

Also nicht vergessen, den künftigen EU Herrscher anbeten als Gott, wie es früher bei den röm. Kaisern auch der Fall war, indem ihr euch Malzeichen auf Hand / Stirn machen lasst, wenn ihr keinen Bock auf Jesus habt ... denn dieser Eu Herrscher wird der Antichrist sein, d.h. die Alternative zu Jesus (anti : anstelle von, Ersatz für), damit die Leute, die keinen Bock auf Bibelgott / Jesus haben, trotzdem jemanden anbeten können ...
 
Natürlich kann man das auch GANZ ANDERS sehen

Aber natürlich

Ich sehe es eben GENAU SO und andere menschen sehen es natürlich auch TOTAL ANDERS

Ich habe hiermit die für mich wahrscheinlichste Bibelexegese hier dargelegt

Ausführlichere Infos bei meinem link im eingansposting wens interessiert ...

Da es eine Zukunftsprognose ist und somit natürlich "spekulativ", das gebe ich zu ...
 
Werbung:
die diskussionen sind krass und schwer , denn die bibel schreibt immerhin kryptisch ............

Wenn die große Zeitenwende anbricht, geschehen Zeichen am Himmel und auf der Erde, wie es in eurer Bibel geschrieben steht. Die Kräfte der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde erschüttern eure Welt, und bis euch außerirdische Hilfe zuteil wird, durchdringt Schreien und Wehklagen euren Planeten. Bei Matthäus hieß es, das Zeichen des Menschensohnes werde am Himmel erscheinen. Ihr erkennt die Wahrheit dieser Worte, wenn ihr rund um den Erdball Legionen von Flugobjekten in der Formation großer Kreuze am Firmament erblickt.

der gute Sitael, dritter Genius der Merkurzone hab ihn noch net getroffen hat das "gesagt" .... der weiss bescheid über die bibel ..

Wenn die Wirren beginnen, obliegt mir und den mir zugeordneten Wesen aus der Merkurzone die Aufgabe, viele Menschen in einen schmerzlosen Zustand, in eine Art hypnotischen Schlaf zu versetzen. Ich spreche von jenen Bewohnern eures Planeten, die ihren Körper verlassen, also nach eurem Sprachgebrauch sterben, und als geistige Wesen von uns in andere Dimensionen geleitet werden. Für sie ist eine Rückkehr auf die Erde nicht vorgesehen. Vielmehr setzen sie ihren Reifungs- und Läuterungsweg in den Dimensionen anderer Planeten fort und entwickeln sich auch dadurch weiter, daß sie als feinstoffliche Helfer den Menschen des neuen Zeitalters beistehen.


tja da geht es eindeutig um den 3. WK ............ und das sterben wird in massen sein .................. aber immerhin wird die seele weiterleben und woanderst neu sich in körperlicher form manifestieren .....

lobet den herrn, dafür dass er die unsterbliche seele geschaffen hat ..


zu finden in den guten proph . die lesenswert sind

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index11.html
 
Zurück
Oben