Merwürdiges Gefühl... Vorahnung

Es gibt die Möglichkeit, Anrufe nicht entgegenzunehmen oder eben aufzulegen.

Micht deucht, dieses Spiel, dass er und du da treiben, scheint euch beide auch in gewisser Hinsicht zu befriedigen. Auch, wenn das bewusst als Qual und Last empfunden wird, unbewusst scheint es dich ganz gut zu kicken.

Und darüber, was dir dieses Spiel gibt, könntest du in aller Ruhe nachdenken. Mit Stichworten wie Kontrolle, Machtausübung... diese SP-Sache ist ja oft auch, dass Menschen sich treffen, weil sie sich in bestimmten Bedürfnissen ähnlich sind, zueinander passen wie Schlüssel und Schloss. Das kann ungemein erfüllend und toll sein, oder aber eben auch ziemlich anstrengend und dann ist der andere Mensch, ob der das will oder nicht, wie ein großer Sandsack, also eine Last, die dauernd mitgeschleppt wird. :)

Oft besteht dahinter die Aufgabe, eben diesen Sack loszulassen, also aus dieser Begegnung zu lernen. Ich meine nun nicht, er ist ein Sack. *lol* Sondern die emotionalen Belastungen, die mit dem Kontakt einhergehen. Die sind teilweise anstrengender als ein Knüppeljob und rauben beiden Menschen Lebenskraft.

Bleibt dann die Frage, ob du das wirklich so willst.

LG
Any

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
wow, so viele Hell-FÜhlende-Sichtige... aber keiner, der einem die Lottozahlen vorhersehen kann :schmoll:

ich würde mal sagen: 30Seconds ist nicht mehr als wie viele andere eben Feinfühliger, und hat ein gutes Gespühr, was aber noch laaaaange keine Hellsicht ist, gilt übrigens für alle, die sich "hellsichtig" fühlen... :D[/QUOTE

Ich bin nicht Hellsichtig - aber Hellfühlend. Das ist ein Unterschied. Und mal ganz ehrlich - wenn ich das schon alles fühlen muß, reicht es aus. Dann muß ich es nicht noch alles sehen ;)
LG Enola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hell-Fühlen???? ich kenn nur umgangsprachlich hellhörig" werden, aber das ist nichts aussergewöhnliches..

Na das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - Hellfühligkeit macht sich in der Rumpfgegend bemerkbar - vielleicht kennst du noch dieses Gefühl, wenn Du als Kind bei einer Dummheit erwischt wurdest - das absacken des Magens usw.
So eine Art von Gefühl ist es - ist aber schwierig es zu erklären.
Und man bekommt Gedanken eingespielt, frag mich nicht woher, ist einfach so.
Viele nehmen dann gerne die Kartendecks zur Hilfe des Erkennens.

Aber es muß auch jeder selbst für sich wissen, ob er vertraut oder nicht.
Eine Gewissheit hat man erst, wenn das jeweilige Vorrausgesagte auch eintrifft. :D
 
:D Was ist denn hier los :D

Dann fang ich mal damit an:

Liebe 30Seconds,

nachdem wir ja nun schon so viel Negatives über ihn erfahren haben, würde es mich mal brennend interessieren, was Du genau an diesem Menschen so liebst? Was ist es genau, was Dich so anzieht, obwohl er sich ständig so völlig daneben benimmt und Dir das Leben schwer macht?

Natürlich jammert man hier nur, wenn grad mal was nicht so toll läuft. Man sucht halt die Meinung und den Rat Außenstehender.
Es gibt ganz viel, was an ihm toll ist. Erstmal sind wir uns von Anfang an sehr nah, es gibt so viel, was wir voneinander wissen... was man keinem anderen erzählt. Wir haben auch Spaß miteinander, ich mag an ihm, dass er mir viel erzählen kann, über Gott und die Welt... über alles eben :) Er weiß teilweise was ich fühle, bevor ich es weiß und andersherum ist es auch so.

Und wenn wir uns sehen, dann ist es irgendwie ganz merkwürdig. Auch wenn wir uns ewig nicht gesehen haben, ist es immer so, als hätten wir erst gestern was zusammen unternommen. Diese Nähe und Vertrautheit halt... Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht machen oder als böse hinstellen. Er ist so, wie er ist und ich weiß, dass er es mit mir auch nicht leicht hat :tomate:

Nur schade halt, dass er mir in diesen Dingen nicht zuhört und es als Quatsch abtut und gar nicht ernst nimmt.

Ja man tut sich auch selber damit weh. Es ist so eine innere Zwickmühle... Soll man sagen, dass einen z.B. bestimmte Dinge/ Verhaltensweisen (natürlich keine grundsätzlichen Wesenszüge!) stören, obwohl man weiß, dass der andere es nicht mag, wenn man drüber "meckert"? Gut, man könnte es einfach sein lassen und versuchen damit klarzukommen. Mit beiden Reaktionen verletzt man sich in gewisser Weise selber. Muss doch irgendwie zu regeln sein :wut1:


@Anevay :D jaaa, das Gefühl habe ich manchmal auch. Das ist auch so, aber eher in einer abgeschwächten Form. Also wenn man sich mal weniger doll streitet und neckt... Wir diskutieren schon beide gern und jeder will halt recht haben, beide explodieren schnell... manchmal ist es ganz lustig, aber wie gesagt, dann eher in einer Form des Streites, die nicht verletzend ist.

Und warum ich nicht einfach den Kontakt abbreche? Das fragen mich irgendwie alle Leute die uns kennen. Ich weiß eben, dass es so schön sein kann und ich hab immer noch das Gefühl, dass es was tiefes und tolles ist... Anfangs war dieses Gefühl mein ständiger Begleiter... inzwischen zweifel ich wirklich daran.

Ist alles sehr kompliziert und ich müsste jetzt hier noch seine ganze Geschichte erzählen, um einen besseren Einblick in die ganze Geschichte zeigen zu können.

Er hat selber so viele Probleme und Sorgen... Sein Leben hängt in der Schwebe und das seit Jahren. Beruflich und auch privat und nun noch gesundheitlich. Das ist wirklich schwer und umfangreich und geht ganz schön tief. Ich versuche wirklich für ihn da zu sein, vielleicht sind das manchmal zu viele Sorgen für mich.

Fakt ist: Ich weiß, dass da irgendwas ist zwischen uns, was ich noch mit keinem anderen hatte. Und ich weiß auch, dass er das ähnlich sieht. Er zweifelt genauso daran, eben durch diesen ganzen Stress. Und auch, weil er für sich selber nicht weiß, wie er sein Leben geregelt bekommt. Das ist sozusagen unsere gemeinsame Aufgabe. Ich hab da auch so viel, was ich aufarbeiten muss und was ich verstehen und durch-/ umsetzen muss, um richtig glücklich und frei zu sein. Genauso geht es ihm auch.

Ich häng einfach an ihm und ich weiß, dass er sich wünscht, dass ich nicht so reagiere wie die letzten Tage. Er möchte, dass ich ihm vertraue und zu ihm halte und für ihn da bin. Was sich eben jeder so wünscht ;)

Zum Thema Hellfühlen :) Ich weiß es nicht, es ist aber wirklich sehr seltsam manchmal. Vielleicht bin ich nicht hellfühlig, sondern einfach nur irre :lachen:

Dann euch allen einen schönen Abend noch und danke für die rege Beteiligung :banane:
 
:D Was ist denn hier los

Dann fang ich mal damit an:



Natürlich jammert man hier nur, wenn grad mal was nicht so toll läuft. Man sucht halt die Meinung und den Rat Außenstehender.
Es gibt ganz viel, was an ihm toll ist. Erstmal sind wir uns von Anfang an sehr nah, es gibt so viel, was wir voneinander wissen... was man keinem anderen erzählt. Wir haben auch Spaß miteinander, ich mag an ihm, dass er mir viel erzählen kann, über Gott und die Welt... über alles eben Er weiß teilweise was ich fühle, bevor ich es weiß und andersherum ist es auch so.

Und wenn wir uns sehen, dann ist es irgendwie ganz merkwürdig. Auch wenn wir uns ewig nicht gesehen haben, ist es immer so, als hätten wir erst gestern was zusammen unternommen. Diese Nähe und Vertrautheit halt... Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht machen oder als böse hinstellen. Er ist so, wie er ist und ich weiß, dass er es mit mir auch nicht leicht hat :tomate:

Nur schade halt, dass er mir in diesen Dingen nicht zuhört und es als Quatsch abtut und gar nicht ernst nimmt.

Ja man tut sich auch selber damit weh. Es ist so eine innere Zwickmühle... Soll man sagen, dass einen z.B. bestimmte Dinge/ Verhaltensweisen (natürlich keine grundsätzlichen Wesenszüge!) stören, obwohl man weiß, dass der andere es nicht mag, wenn man drüber "meckert"? Gut, man könnte es einfach sein lassen und versuchen damit klarzukommen. Mit beiden Reaktionen verletzt man sich in gewisser Weise selber. Muss doch irgendwie zu regeln sein


@Anevay :D jaaa, das Gefühl habe ich manchmal auch. Das ist auch so, aber eher in einer abgeschwächten Form. Also wenn man sich mal weniger doll streitet und neckt... Wir diskutieren schon beide gern und jeder will halt recht haben, beide explodieren schnell... manchmal ist es ganz lustig, aber wie gesagt, dann eher in einer Form des Streites, die nicht verletzend ist.

Und warum ich nicht einfach den Kontakt abbreche? Das fragen mich irgendwie alle Leute die uns kennen. Ich weiß eben, dass es so schön sein kann und ich hab immer noch das Gefühl, dass es was tiefes und tolles ist... Anfangs war dieses Gefühl mein ständiger Begleiter... inzwischen zweifel ich wirklich daran.

Ist alles sehr kompliziert und ich müsste jetzt hier noch seine ganze Geschichte erzählen, um einen besseren Einblick in die ganze Geschichte zeigen zu können.

Er hat selber so viele Probleme und Sorgen... Sein Leben hängt in der Schwebe und das seit Jahren. Beruflich und auch privat und nun noch gesundheitlich. Das ist wirklich schwer und umfangreich und geht ganz schön tief. Ich versuche wirklich für ihn da zu sein, vielleicht sind das manchmal zu viele Sorgen für mich.

Fakt ist: Ich weiß, dass da irgendwas ist zwischen uns, was ich noch mit keinem anderen hatte. Und ich weiß auch, dass er das ähnlich sieht. Er zweifelt genauso daran, eben durch diesen ganzen Stress. Und auch, weil er für sich selber nicht weiß, wie er sein Leben geregelt bekommt. Das ist sozusagen unsere gemeinsame Aufgabe. Ich hab da auch so viel, was ich aufarbeiten muss und was ich verstehen und durch-/ umsetzen muss, um richtig glücklich und frei zu sein. Genauso geht es ihm auch.

Ich häng einfach an ihm und ich weiß, dass er sich wünscht, dass ich nicht so reagiere wie die letzten Tage. Er möchte, dass ich ihm vertraue und zu ihm halte und für ihn da bin. Was sich eben jeder so wünscht

Zum Thema Hellfühlen :) Ich weiß es nicht, es ist aber wirklich sehr seltsam manchmal. Vielleicht bin ich nicht hellfühlig, sondern einfach nur irre :lachen:

Dann euch allen einen schönen Abend noch und danke für die rege Beteiligung :banane:



Hm,..ist zwar net gaanz dasselbe, aber in so einer ähnlich gelagerten Beziehung bin ich auch mal ca. 5 Jahre oder mehr gesteckt. Wenn es ihm schlecht ging, klammerte er sich an mich , wenn es ihm wieder zuviel wurde, schickte er mich mit bösen , verletzenden Worten wieder weg, immer auf der Suche nach seiner Traumfrau - und sich dennoch nicht von mir trennen können. Er trieb es dann so weit , auch mit körperlicher Verletzung, sodass ich mich gerne trennte, denn er hatte es damit geschafft , den letzten Glauben an eine Beziehung, geschweige denn, dass er mich jemals liebte, zu zerstören. Und die "Nächste" bei er dann das arme Opfer , das unverstandene Opfer spielte, der auch noch sovieeeel an Stress im Beruflichen etc.; hatte, war sehr schnell gefunden, meine Seite des Bettes war nicht mal kalt , da er sich ja schon in "unseren" gemeinsamen Zeiten bei ihr ausheulte ,.....bei seiner vergangenen Beziehung- vor mir - war es ebenso, da heulte er sich ja schon bei mir aus .......

Es war wirklich ein ewiges, qualvolles Hin - und Her und auch wenn man es IN der Situation nicht glauben möchte: Es ist Abhängigkeit. Er ein ausgesprochener Narzisst und ich eine vielleicht masochistische , helfende Ader , weil er war ja dann wieder soooo arm und hatte ja niemanden, und so schnell gibt man doch in einer Beziehung nicht auf ,.....man mag ihn ja , und einiges "vertrautes" stellt sich ja doch auch ein, mit den Jahren .

Heute mache ich einen weiten Bogen um solche Männer und wenn sie auch nur ansatzweise narzisstisch reagieren, bin ich die Wolke . KEIN Mensch nimmt mir je wieder meine Selbstachtung, von keinem Menschen lasse ich mich jemals wieder sooo runtermachen, sooo schlecht behandeln, im Namen der "LIEBE" . Die keine IST !

Auch mein Umfeld konnte nicht verstehen, warum ich bei ihm so lange blieb, warum ich zwar ankam , wie ein Häufchen Elend, wenn er wieder mal sooo grob in Worten und Taten war, aber sobald er anrief , er heulte , wie sehr er mich doch brauchen würde, lief ich wieder zu ihm hin. Verlustangst, Angst vor dem Alleinsein, Angst zu niemanden zu passen, Angst nix mehr zu finden, was auch immer es im Unterbewusstsein für eine Rolle spielt, es sind eigene Ängste und Muster und die Frage des eigenen Selbstwertes. Also nix mit Seelenverwandschaft etc.; ein Mann der wirklich liebt und Frauen respektiert - würde neimals so handeln, Frau ebenso, somit ist so ein Mann nicht liebesfähig/beziehungsfähig, dass er dann gerne der Partnerin anhängt. Und ich war es damals wohl auch nicht.

Du kannst weiterleiden, denn deine Grenze an Leidensfähigkeit ist wohl noch immer nicht erreicht, oder es ändern, er wird NIX ändern, du wirst IHN NIE ändern können. Also damit leben wollen oder nicht ??


Ich wünsche dir alles Liebe und vielleicht magst du ja darüber nachdenken, ob du nicht Liebe verdienst hast ?

GLG Asaliah :kiss4:
@Siobhan:thumbup::)
 
Zuletzt bearbeitet:
besser als asaliah hätte ich nicht schreiben können :lachen:


liebe 30seconds,
das was er bei dir sucht ist nicht die liebe, du bist immer für ihn da, wenn er dich braucht,
wenn nciht, dann ist er bei andere frauen,

ich frag mich wie lange du dir das noch antun willst...?
er spielt doch mit dir und weitere frauen, und natürlich würde er leugnen, wenn du ihn direkt fragst,
wer wird die wahrheit sagen wollen?

du bist nicht für ihn verantworzlocj, er ist für sich und seine handlung dafür verantwortlich,
schwere kindheit&co hatte wohl viele von uns gehabt, aber benehmen wir uns denn so?
wohl eher nicht, -denn, wir wissen, wie schlimm es ist und verletzlich.

wie kann er sich wünschen das du ihn vertraust...?
sei doch mal bitte ehrlich zu dir selbst, kannst du ihn vertrauen? oder wünschst du dir ihn vertrauen zu können?
 
besser als asaliah hätte ich nicht schreiben können :lachen:


liebe 30seconds,
das was er bei dir sucht ist nicht die liebe, du bist immer für ihn da, wenn er dich braucht,
wenn nciht, dann ist er bei andere frauen,

ich frag mich wie lange du dir das noch antun willst...?
er spielt doch mit dir und weitere frauen, und natürlich würde er leugnen, wenn du ihn direkt fragst,
wer wird die wahrheit sagen wollen?

du bist nicht für ihn verantworzlocj, er ist für sich und seine handlung dafür verantwortlich,
schwere kindheit&co hatte wohl viele von uns gehabt, aber benehmen wir uns denn so?
wohl eher nicht, -denn, wir wissen, wie schlimm es ist und verletzlich.


wie kann er sich wünschen das du ihn vertraust...?
sei doch mal bitte ehrlich zu dir selbst, kannst du ihn vertrauen? oder wünschst du dir ihn vertrauen zu können?

:thumbup::thumbup:

GLG Asaliah
 
Werbung:
Hallo ihr beiden :)

ach ich weiß auch nicht :( nein ich vertraue ihm nicht.

Das was Asaliah schreibt, klingt wirklich sehr ähnlich. Vor allem hab ich auch das Gefühl, dass er was "besseres" sucht und ich weiß, dass er mich nicht als seine "große Liebe" sieht.

Ich habe es auch noch nie geschafft, mit ihm persönlich darüber zu reden. Ich spreche ihn schon auf alles an, aber immer nur am Telefon. Obs denn überhaupt Sinn macht, ihn mal drauf anzusprechen, wenn wir uns sehen?

und sonst, ja irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.... Hach :( Ich muss in Ruhe drüber nachdenken...

Liebe Grüße und danke!
 
Zurück
Oben