Merwürdiges Gefühl... Vorahnung

Liebe 30seconds,

Ich möchte auch gerne dazu was sagen.

Meiner Meinung nach bist du mit Dingen (Gefühlen) konfrontiert,
die dir fremd sind.
So, als würdest du gerade eine neue Gegend erkunden.
Auslöser: SP
Auch als Erwachsener erlebt man eine Art
Pubertät.
Lerne die Regeln des Spiels, kreiere deine eigene Taktik
und du wirst das Spiel eines Tages beherrschen.
Kann natürlich dauern:rolleyes:

Das Leben kann so aufregend spannend sein:thumbup:

Schöne Grüße

Maritza
 
Werbung:
Liebe 30seconds,
es gibt immer einen der SPIELT und einen der MITspielt. Du spielst nicht, sondern er setzt die Regeln auf und Du spielst mit. Du agierst nie, sondern Du reagierst nur. Dabei machst Du Dir viel zu viele Gedanken um ihn, statt um Dich selbst. Das ist auf Dauer ein echt doofes Spiel für Dich.

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, selbst die Regeln zu bestimmen. Denk nicht immer, ob Du dieses oder jenes richtig machst, oder gemacht hast, sondern mach einfach mal, was Du gerne möchtest. Ob es etwas ändert, weiss ich nicht, aber es dürfte auf alle Fälle interessant werden.

Hm, ich wüsste jetzt nicht wirklich, wie ich das umsetzen kann.

Ein total kindisches Beispiel eigentlich:

Er ruft heut sicher 5 mal oder mehr an, als ich auf Arbeit war. Hab da auch nicht wirklich Zeit zum telefonieren. Bin aber wenigstens rangegangen und hab ihm gesagt, dass ich nach Feierabend zurück rufe.
Dann rufe ich ihn an, er geht nicht ran. Schreibt aber zwischendurch, dass er gerade was isst. Ok, macht ja nix. Ich ruf ne Stunde später an, er geht nicht ran. Ich ruf nochmal an, er geht nicht ran. Es klingt sicher albern, aber mich regt das einfach auf. Er erwartet, dass ich auf Arbeit mit ihm ewig quatsche, ist aber nicht in der Lage zu normalen Uhrzeiten ans Telefon zu gehen. :tomate:

Da müsste ich auch irgendwie "durchgreifen". Aber das funktioniert nicht, weil dann telefonieren wir eben paar Wochen nicht. Stört ihn ja nicht. :banane:
 
Liebe 30seconds,

Ich möchte auch gerne dazu was sagen.

Meiner Meinung nach bist du mit Dingen (Gefühlen) konfrontiert,
die dir fremd sind.
So, als würdest du gerade eine neue Gegend erkunden.
Auslöser: SP
Auch als Erwachsener erlebt man eine Art
Pubertät.
Lerne die Regeln des Spiels, kreiere deine eigene Taktik
und du wirst das Spiel eines Tages beherrschen.
Kann natürlich dauern:rolleyes:

Das Leben kann so aufregend spannend sein :thumbup:

Schöne Grüße

Maritza

Liebe Maritza,

danke für deine Meinung dazu. Also ob SP oder nicht, ich wage es inzwischen zu bezweifeln und es ändert ja auch nichts.
Wir kennen uns schon 4 Jahre, da sollte doch langsam mal irgendwas vorwärts gehen. Aber nein, es ändert sich nichts zwischen uns.

Er bringt mich echt manchmal zum platzen. Bin grad auch wieder total wütend. Wegen total belanglosen kleinen Dingen, aber regt mich halt tierisch auf. :wut1:

Keine Ahnung warum das so ist :confused:
 
Liebe 30second,

Wow, ich finde die Antwort ob SP oder nicht echt stark ;-)
Ich verstehe dich ganz gut, ich würde mich voll vera.... vorkommen.
Auch wenn noch so viele dir hier raten, geniesse die schöne Zeit,
oder loslassen usw.

Mein SP (oder nicht ;-) wollte mich auch in dieser Zwischensphäre halten.
Ich sagte ihm, ich kann weder nach vor noch zurück, gab er mir
den Rat, ich soll zur Seite aussteigen.
Aber ich kann in dieser Position nicht bleiben,
wie ein Durstleidender, der einer Fata Morgana nachjagt.
Grauenhaft.....

Ich bewundere deine Stärke!

Ganz liebe Grüße

Maritza
 
Hm, ich wüsste jetzt nicht wirklich, wie ich das umsetzen kann.

Ein total kindisches Beispiel eigentlich:

Er ruft heut sicher 5 mal oder mehr an, als ich auf Arbeit war. Hab da auch nicht wirklich Zeit zum telefonieren. Bin aber wenigstens rangegangen und hab ihm gesagt, dass ich nach Feierabend zurück rufe.
Dann rufe ich ihn an, er geht nicht ran. Schreibt aber zwischendurch, dass er gerade was isst. Ok, macht ja nix. Ich ruf ne Stunde später an, er geht nicht ran. Ich ruf nochmal an, er geht nicht ran. Es klingt sicher albern, aber mich regt das einfach auf. Er erwartet, dass ich auf Arbeit mit ihm ewig quatsche, ist aber nicht in der Lage zu normalen Uhrzeiten ans Telefon zu gehen. :tomate:

Da müsste ich auch irgendwie "durchgreifen". Aber das funktioniert nicht, weil dann telefonieren wir eben paar Wochen nicht. Stört ihn ja nicht. :banane:

Da siehst Du es ja wieder - Du spielst nach seinen Regeln. Wenn Du auf der Arbeit nicht mit ihm reden kannst, interpretiert er das zu "sie WILL nicht reden" und zieht danach sein "Beleidigte-Leberwurst-Spiel" durch, indem er auf Tauchstation geht und Du ihn nicht erreichen kannst. Und er sitzt wahrscheinlich neben seinem Telefon und freut sich ein Bein ab, wie er es Dir mal wieder gezeigt hat.

Wenn ich Du wäre, würde ich ihm ein allerletztes Mal erklären, dass er nicht auf der Arbeit anrufen soll, da Du ja schließlich zum Arbeiten dort bist. Oder sag einfach, Du bekommst Ärger mit Deinem Chef. Dann würde ich meine Kollegen bitten, seine Anrufe anzunehmen, d.h. ich wäre auf der Arbeit prinzipiell für ihn nicht mehr greifbar. Glaub mir, der wird sich dann schon zu Hause bei Dir melden, dafür gefällt ihm dieses Spiel viel zu gut.

Der nächste Schritt wäre, auch für ihn nicht mehr immer zu Hause erreichbar zu sein, sondern nur, wenn Du absolut Lust hast, mit ihm zu reden. Und zig-Mal hinter ihm her telefonieren, würde ich schon mal gar nicht.

EInes solltest Du Dir bitte merken: Es ist immer viel besser einen SOG ZU ERZEUGEN, als Druck auszuüben. Druck ausüben, ist im übertragenen Sinne gemeint, denn ich habe nicht den Eindruck, dass Du Druck ausübst. Du spielst nur ein ganz übles Spiel mit, in welchem er die Regie führt.

Eines noch zum Schluß. Aus meiner eigenenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass wirkliche Seelenverwandte solche Spiele nicht miteinander spielen. Sie wollen, dass es dem Anderen gut geht. Aber dieser Typ zapft Dir nur Energie ab, um sich selbst gut zu fühlen.

Sorry, aber das ist meine Einschätzung.
 
Da siehst Du es ja wieder - Du spielst nach seinen Regeln. Wenn Du auf der Arbeit nicht mit ihm reden kannst, interpretiert er das zu "sie WILL nicht reden" und zieht danach sein "Beleidigte-Leberwurst-Spiel" durch, indem er auf Tauchstation geht und Du ihn nicht erreichen kannst. Und er sitzt wahrscheinlich neben seinem Telefon und freut sich ein Bein ab, wie er es Dir mal wieder gezeigt hat.

Wenn ich Du wäre, würde ich ihm ein allerletztes Mal erklären, dass er nicht auf der Arbeit anrufen soll, da Du ja schließlich zum Arbeiten dort bist. Oder sag einfach, Du bekommst Ärger mit Deinem Chef. Dann würde ich meine Kollegen bitten, seine Anrufe anzunehmen, d.h. ich wäre auf der Arbeit prinzipiell für ihn nicht mehr greifbar. Glaub mir, der wird sich dann schon zu Hause bei Dir melden, dafür gefällt ihm dieses Spiel viel zu gut.

Der nächste Schritt wäre, auch für ihn nicht mehr immer zu Hause erreichbar zu sein, sondern nur, wenn Du absolut Lust hast, mit ihm zu reden. Und zig-Mal hinter ihm her telefonieren, würde ich schon mal gar nicht.

EInes solltest Du Dir bitte merken: Es ist immer viel besser einen SOG ZU ERZEUGEN, als Druck auszuüben. Druck ausüben, ist im übertragenen Sinne gemeint, denn ich habe nicht den Eindruck, dass Du Druck ausübst. Du spielst nur ein ganz übles Spiel mit, in welchem er die Regie führt.

:thumbup: 99,9999 Proz. Zustimmung von mir

Eines noch zum Schluß. Aus meiner eigenenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass wirkliche Seelenverwandte solche Spiele nicht miteinander spielen. Sie wollen, dass es dem Anderen gut geht. Aber dieser Typ zapft Dir nur Energie ab, um sich selbst gut zu fühlen.

Das mag ich nicht ganz unkommentiert stehen lassen: Meiner Ansicht nach hängt das alles vom Charakter des Menschens ab, u. wenn jemand so ist, wie er ist, dann wird er sicher nicht mit einem Schlag anders, nur weil er seinen SV getroffen hat. Wenn ich mal alles erzählen würde, was meine Ex alles so aufgeführt hat, die ich ruhig in die Schublade einer SV stecken könnte.... wobei ich nach besten Gewissen gehandelt habe, sie nicht verletzen zu wollen, nur wenn man dann immer nur eine drüber kriegt, wird auch der friedlichste Mensch mal etwas wütend, u. kann aus der Haut fahren. Mit oder ohne SV... das ist eigentlich m.A. nach völlig egal. Mir kommt aber vor, mancher erwartet von einer SV Wunder,...

Wobei ich fairerweise auch davon Abstand nehme, ihn zu verurteilen, weil ich seine Seite nicht kenne, u. ohne 30 Seconds zu Nahe treten zu wollen, kennen wir eben nur ihre Erzählung - und jeder erzählts halt aus seiner Sicht...
 
Ja ich mag ihn da auch gar nicht verurteilen. Das auf keinen Fall, ich will ihn auch nicht als "den bösen" hinstellen!

Nur gerade dieses Beispiel mit dem Telefonieren:

Gestern wieder. Er schreibt mir, ob ich Abends mal anrufen kann. Den Abend zuvor ist er ja nicht rangegangen, also hab ich mich gefreut, dass er fragt. Ich frag ihn noch zu welcher Zeit... Wusste er auch nicht genau, da hab ich gesagt, er solle einfach anklingeln wenn er Zeit hat.

Joa, gewartet... halb zehn Abends... nix. Nachricht geschrieben, dass er doch weiß, das ich nicht so ewig wach bleibe, weil ich um 6 Uhr aufstehe. Nix, keine Reaktion. Hab dann angerufen, aufm Handy. Er geht nicht ran. Dacht ich mir auch so... na warum fragt er dann? Ist doch irgendwie klar, dass ich dann sauer werde. Auch wenn ich den Grund nicht kenne, warum er in dem Moment nicht rangegangen ist.

Also geschrieben, dass ich es bescheiden finde, dass er wieder nicht zu erreichen ist und ob er mich eigentlich veräppeln will. War halt sauer. Morgens dann aufgewacht, er hat geschrieben. Er war dort und da und ist nicht weg gekommen. Ja schön, ich war trotzdem sauer. Dann kann er das Handy ja mitnehmen und wenigsten kurz zurückschreiben, dass es jetzt doch nicht passt.

Und was passiert, wenn ich ihm das sage? Er ist angepisst. Extrem. Was das denn soll, ich soll nicht alles so aufblasen und was er denn dort hätte sagen sollen wo er hin muss, nur weil ich anrufe (gäbe zwar nix wichtiges, aber er muss rangehen, weil ich sonst wieder rumzicke). Ja wenn er dann so reagiert, reagier ich natürlich noch schlimmer. Es ist mal wieder (zum 2. mal diese Woche, yay.) total ausgeufert.

Man warum entsteht denn aus sowas jedesmal so ein Streit? Ich will ihm doch, wenn sowas passiert nur sagen, dass ich es nicht toll finde und das ich mir - wenn das gleich 2 Tage nacheinander passiert - einfach veräppelt vorkomme.

Ja nun bin ich natürlich an allem Schuld, weil ich mich drüber geärgert habe. Mich ärgert auch einfach die Art wie er dann reagiert. Statt mal zu überlegen, ob meine Reaktion nicht gerechtfertigt ist (muss ja nicht so sein, aber er DENKT ja nichtmal drüber nach), haut er gleich los. Mit richtig fiesen Dingen, sein Leben würde sich nicht nur um mich drehen und er hat eben auch nicht immer Zeit (nö, hat er nie).

Boah. Regt mich das alles auf. Hatte ich nicht Anfang der Woche gesagt, ich wollte die Woche ohne Kontakt bleiben? Ich wusste scheinbar, dass es besser ist... :( Ich komme einfach nicht mit ihm klar momentan :(

Ich würde ja gern mal irgendwem die Original-Nachrichten von mir (und seine) schicken, weil ich mich wirklich frage, ob ich mich so schlimm ausdrücke, bzw. ob es irgendwie vorwurfsvoll bei ihm ankommt. Das will ich sicher nicht, aber wenn man wütend ist, dann vergreift man sich schon mal im Ton. Ich versuche mich da möglichst vorsichtig auszudrücken und inzwischen denke ich 5 mal drüber nach, was ich ihm wie schreibe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs Seconds,

irgendwie hab ich so das Gefühl, das du ihm scheinbar ein wenig die Luft zum Atmen nehmen könntest.

:confused::umarmen:
 
Warum lässt du ihn nicht ein wenig zappeln?
Beschäftige dich mit dir, widme deine Zeit mit lieben Freunden, übe deine Hobbies aus. Einfach mehr auf Abstand gehen. So machst dich interessant und er wird sich mehr um dich bemühen. ;-)
 
Werbung:
lightofmylife: ich weiss... darum ruf ich ihn auch nie an, sondern warte bis er anruft oder halt fragt :(

chakra: ist ja auch nicht so als ob ich nur auf ihn warte... ich mach viel mit anderen freunde, fast jedes wochenende und auch unter der woche.
ich mag sowas halt einfach nicht. wenn ich nicht ans telefon gehe meckert er ja auch rum. und kaum geh ich aif abstand ist ihm das auch nicht recht. keine ahnung was gerade los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben