Mer-Ka-Ba

Vampire und co

Hallo Ihr

hab gerade mal Eure letzten Beiträge gelesen und mir ist aufgeffallen, daß Ihr von Vampiren träumt und Euch auch mit Reiki beschäftigt.

Es kann ein Hinweis auf Energie-Vampire in Eurem tatsächlichen Umfeld sein. Habt Ihr Personen, die Euch die Energie rauben, wo Ihr Euch nach Kontakt ausgelaugt fühlt???

:rolleyes:

Alles Liebe

Romy
 
Werbung:
hi romy !

ich dank dir für deinen tipp, aber in meinem fall hat das wohl eher eine symbolische bedeutung.
vampire stehen in einem traum oft für selbszerstörerische handlungs- und/oder denkmuster. und da ich erst kurze zeit vor diesem traum damit aufgehört hatte, drogen zu konsumieren, trifft das wohl am ehesten zu.

aber energievampire können natürlich immer mal auftauchen- gut, wenn man`s gleich bemerkt...und sollte ein traum den nötigen hinweis geben können: klasse.

mf und lg,
mua-dib
 
Liebe Romy ,


Danke für den Tipp :).

Nein leider, keine Personen in meinen Umfeld.Muß wohl an mir liegen *gg*.


Alles Liebe
Schenbaha
 
hi schenbaha !

sorry, hatte deine antwort vorhin völlig übersehen :(

was deine frage angeht...es war wohl so etwas wie eine aufforderung. wozu weiß ich nicht...mich zu erinnern ? endlich etwas zu tun ?....?

mf und lg,
mua-dib
 
:winken5: miteinander

:reden: Muda-dib Danke :) für Deinen Traum.

>>>Mua-dib@ mir fiel nichts auf. sie machte mich auf den namen des pharaos aufmerksam...Echnaton....

Als ich Deinen Traum las, habe ich beim Namen Nato gestutzt und gedacht "mit dem "n" am Schluss, gäbe der Name einen Sinn! Du schreibst ja dann weiter unten selbst, dass sich Echnaton als Verkünder der Lehren des einen Gottes ATON sah. Ich glaube Echnaton wird auch "Ankh En Aton" genannt.

Ich bringe Echnaton und Toth auch in Verbindung, darum freut mich, dass Du Deinen Traum gepostet hast!

Ich find's sehr interessant, dass Du so treffsicher wusstest, wie Du in Dein "Versteck" kommst! Heute nennen wir, das was Echnaton wohl mit ATON benannte hatte: "ICH BIB ICH" und bezeichnen damit "Gott in uns selbst". Kannst Du mit dem Vergleich vielleicht was anfangen? Du kanntest den Weg zu Deinem "innersten Versteck", welches ägyptisch vielleicht auch ATON genannt werden könnte?

...nur so meine Gedanken, als ich Deine Traumreise las.

>>>Mua-dib@ generell sehe einen traum so, dass man ("einfach nur") an sich selbst arbeitet, und alle personen, die darin auftauchen, lediglich für die verschiedenen aspekte des "selbst" stehen. doch mein gefühl sagt mir, dass das nicht für diesen traum gilt- jedenfalls nicht für jeden teil davon.

Ja, ich kenne auch verschiedene Arten von Träumen und Deiner hört sich für mich auch nicht nach Alltags-Verarbeiten an.

:reden: Schenbaha

>>>>Schenbaha@ kannst du mir bitte den Buchtitel sagen wo drin steht das Merlyn all diese Personen war...

Sorry, da habe ich mich nicht exakt ausgedrückt oder meine Buch-Fundgrube zusammengerafft im Ausdrücken.

Erst kann ich lange nur den Zusammenhang Toth und Enoch. Dann kam irgendwann St. Germain dazu, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, woher ich diese drei Namen im Zusammenhang hatte. Es machte für mich aber Sinn, da mein Lieblingstarot "IBIS" auf den Ur-Tarot-Symbolen in ägyptischer Form aufbaut. Und für mich ist die Aussage, dass diese Symbolik sogar bis auf Toth zurückzuführen ist, sehr glaubhaft. Der Schöpfer dieses IBIS-Tarot ist St. Germain.

Das fühlte sich für mich einfach passend an, denn dadurch ergab es für mich einen Sinn, warum ich mir ausgerechnet dieses einen Tarot zu meinem absoluten Favoriten gemacht hatte, bevor ich von Toth=Enoch=St. Germain wusste.

Dann kam die Zeit, wo ich ja nicht mehr auf meine inneren Reisen ging und es lagen viele Monate/Jahre dazwischen bis sich diese Wesenheit mit dem Namen Merlyn meldete und mir sagte, ich finde Verbindungen. Ich glaube ich habe dann eine Verbindung in einem Buch von Claire Avalon gefunden, wo St.Germain mit Merlin in Zusammenhang gebracht wird. Dieses Buch hatte ich mal viel früher gelesen, aber es war überhaupt nicht mein "Ding", darum konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Als ich beim Umzug darauf stoss, hab' ich's dann auch weggeschmissen *schief-grins*

Und genau "dies" ist vorallem ein Grund für meine Zweifel, woher diese getroffenen Wesenheiten stammen! Dass Merlin = St.Germain ist hatte ich vor langer Zeit gelesen und meinem Unterbewusstsein einprogrammiert.

;) :D nachdem wir auch schon bei den Träumen in unserer Gesprächsrunde sind, möchte ich diese auch noch kurz in Zusammenhang mit meinen inneren Reisen bringen. Ich habe mich eine Zeitlang mit luziden Träumen befasst und ein einziges Mal hatte ich so einen Traum. Die Personen darin sind so real wie im Alltag oder auf inneren Reisen und da ich selbst bewusst innerhalb des Traums handeln konnte, war's überhaupt kein Unterschied zu den inneren Reisen. Tja!??? In luziden Träumen trifft man auf die personifizierten Glaubensmuster seiner selbst!

Auch wenn ich inzwischen denke, dass es wirklich nur um den Inhalt der Botschaften geht, welche ich da aus meinem Innern erhalte ... es bleiben meine Zweifel, ob es individuelle Wesenheiten sind, welche ich da treffe, ob ich personifizierte Glaubenssätze antreffe oder mein innerstes ICH/SELBST.

Für mich persönlich "passen" aber Toth-Enoch-St.Germain-Merlin gefühlsmässig sehr zusammen, denn unabhängig von einander, haben sie mich zu verschiedenen Phasen meines Lebens sehr fasziniert, obwohl ich von den möglichen Zusammenhängen nichts wusste.

liebe grüsse
rhyannon
 
Lieber Mua-dib ,


macht ja nix :roll:


Beim durchlesen hatte ich das Gefühl das du annehmen solltest.Ich wußte nur nicht ob es deine Ängste , Zweifel oder sonstwas ist.
Mich brachte dein Satz dazu - er war unglaublich stark, aber ich wußte, dass ich mit fertig werden könnte, wenn ich es wollte.
Und deswegen überlegte ich wofür der Vampir stand *gg*.


<<<wozu weiß ich nicht......mich zu erinnern ?


Mal so eine Frage......... schon mal in diesen Leben in dem Licht gestanden oder diese bedingungslose Liebe kennengelernt ?


Lieben Gruß
Schenbaha
 
Liebe Rhyannon ,


ich danke dir für deine netten Zeilen *drück*.


Abschliessend möchte ich nur nochmals wiederholen.......ich bin mir sicher das da Merlin auf deinen Hocker sitzt *gg*.Ich fühlte es einfach beim durchlesen.Irgendwann mal bin ich draufgekommen das sich von da drüben jeder irgendwie anders anfühlt.Ist schwer mit Worten zu erklären.

Also nochmals......falls der Hocker frei wäre , ich wäre gerne ein paar Minuten lang dabei :).


Alles Liebe Dir
Schenbaha
 
Liebe Schenbaha

Danke für Deinen "Zustups" zu glauben :)

Ach jeehhh .... ich wünschte mir mehr Vertrauen in diese eine Seite von mir. Im Moment versuche ich wohl, Antworten für den Kopf und für's Gefühl zu bekommen ... um irgendwie dabei die innere Ruhe in der Mitte zu fnden :) :D

Also Hocker hab' ich nicht am jetzigen Strand. Aber ich kann Dir einen bequemen Korbstuhl anbieten :) Ist noch einer frei im Moment :D

OH! Du schenkst mir gerade einen Hinweis ... ich war nie mehr in meiner Bibliothek ... nur immer am Entspannungsort, weil "er" schon da hockt :)

liebe grüsse (((DICH)))
rhyannon
 
Hallo Mua-dib,

wow, ich wusste doch, dass ich nicht ohne Grund so zappelig darauf war, mehr von Deinem Traum zu hören:D!

Ech-nato-n.... hach*seufz*.... in diesem Thread hier sind schon fast alle Namen genannt worden, die mich jemals fasziniert haben und nun auch noch Echnaton...*schwelg*.

Im Deuten von Träumen bin ich allerdings auch nicht gerade eine Leuchte, mir ist nur zu zwei Dingen was eingefallen. Bei Spike hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er Dir gar nichts Böses wollte oder so, sondern dass er eher so eine Art Hüter sein könnte, vielleicht ein "Hüter der Schwelle" zu Deinem geheimen Zimmer?

Bei Deinem Traum mit dem Schloss und diesem Zimmer ist mir gleich die Ähnlichkeit zu einer Kryon-Geschichte aufgefallen, nämlich die in dem Buch "Die Reise nach Hause". Kennst Du es vielleicht schon? Falls nicht, kannst Du es Dir hier angucken: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3929512718/qid=1068669615/302-8401068-7080057 Darin geht es um einen Michael, dem von seinem Engel sein "Haus des Lebens" gezeigt wird, und darin befindet sich eben auch so ein geheimes Zimmer, das mit einem goldenen Licht erfüllt ist. Hat mich stark an Deinen Traum erinnert;-).

Liebe Grüsse:winken5:
Mirea
 
Werbung:
Hallöchen Schenbaha,

>>das wird nun aber ganz verdächtig privat *schmunzelt*.Solche Erzählungen finden normalerweise nur in Mails statt *zuzwinkert*.

Okay, okay, der Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen, Mail ist unterwegs*zurückzwinker*:D

Liebe Grüsse Dir,
Mirea
 
Zurück
Oben