Menschen Glücklich machen

Embi

Mitglied
Registriert
17. August 2009
Beiträge
96
Ort
Hamburg
Gibt es einen Zauber in dem ich all meine traurigen mitmenschen Glücklich machen kann?
Ich hoffe schon und wenn einer weis wie er geht kannst du mir das dann auch schreiben?:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Pathos

Zitat:Ist egoistisch, oder?!

Naja, ist ja immer Definitionssache, was man egoistisch oder altruistisch nennt.Ich persönlich lehne diese scharfe Unterscheidung ab. Das blockiert
und trennt nur. Warum soll es nicht auch meine Freude sein, wenn es meinen
Mitmenschen gut geht?

@Embi

Zitat:Gibt es einen Zauber in dem ich all meine traurigen mitmenschen Glücklich machen kann?
Ich hoffe schon und wenn einer weis wie er geht kannst du mir das dann auch schreiben?


Das kann man versuchen, indem man sich was schönes oder mutmachendes vorstellt und dann/dabei den Fokus/Aufmerksamkeit auf die Person richtet, der man das wünscht, alternativ auch auf einen Raum/direkte Umgebung. Das ist schon möglich.

Umgedreht kann man mit schlechter Stimmung auch seine Umgebung runterziehen, auch wenn man es nicht will. Das ist die andere Seite der Medaille.

LG PsiSnake
 
Zitat:...oder und auch schlecht

Ja, sieht wohl so aus.

Grundsätzlich denke ich, dass solches Verhalten daraus entsteht, dass man
seine Wut an anderen auslässt, indem man diese objektiviert.
Sieht man sich hingegen im anderen gespiegelt würde ein solches Verhalten schon an Selbstschädigung grenzen.
 
wie kommst du jetzt darauf ? nicht das meinte ich.
ansonsten ist es, finde ich, nicht möglich, eine klare grenze zwischen leid und freude zu definieren.
ich behaupte sogar, dass leid für den leidenden eine art freude ist, weil eben willentlich...
man kann es überall sehen, wie die menschen darin verweilen.
ich vermute, dass das, unter anderem, das ist, was pathos gemeint hat.
(wenn nicht, dann tomate)
 
Werbung:
Zurück
Oben