Mensch wird zum Raben

MrsAngst

Neues Mitglied
Registriert
10. August 2013
Beiträge
6
Ich bin ganz neu hier also möchte ich an dieser stelle gleich was zu mir sagen. Traumdeutung interessiert mich eigentlich nur wenn mich träume nicht loslassen. Ich leide an einer ziemlichen angststörung (hypochondrie und mehr)
Weswegen ich sowas versuche zu meiden.

Nun hatte ich aber einen sehr beunruhigenden traum gleich mit panikattacken nachdem ich die bedeutung gelesen habe!

Ich fang mal an: also ich hab geträumt das ich in einem haus gewohnt habe mit "Superhelden" aber nicht so die superman leute sondern eher superhelden ala batman. Da wollte einer mit in das haus ziehen den haben aber die bewohner abgelehnt. Der hat dann versucht das haus zu zerstören mit diesen flaschencocktails (diese die brennen und explodieren) die polizei konnte nicht so recht was machen außer ihn festnehmen. Dann hab ich ihn erwischt und er ist dann geflohen ich ihm hinterher. Ich hatte ein kostüm an mit einer schwarzen kaputze die mir tief ins gesicht hin und mein gegner ein schwarzes worin man sein gesicht nicht gesehen hat. An einer lichtung hat er sich dann in einen raben verwandelt und mir in die finger gebissen! Und mit mir gestritten. Ich wollte ihm sagen wieso man nichts kaputt macjt etc. Letzt endlich ist er gegangen... ob als rabe oder als mensch weiß ich nicht mehr!

Hab jedenfalls gelesen das raben ein schlechtes symbol sind. :( Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat. Bin total fertig :(
 
Werbung:
Hallo MrsAngst

Ich bin kein Experte, probiere es aber mal.

Dein Zuhause (würde ich eher metaphorisch sehen, als Lebenswirklichkeit) ist durch irgendetwas bedroht. Da der Angreifer gesichtslos ist handelt es sich wohl nicht um eine Person, vielleicht mehr um deine Angst (vor der Zukunft, vor irgendeiner für dich bedrohlichen Situation?). "Er" ist insofern nichts fremdes, weil er dir ja fast gleich ist in deinem Traum. Der stellst du dich, und sie verschwindet daraufhin letztlich.

So dramatisch sehe ich den Traum nicht.

LG PsiSnake
 
Momentan hab ich keine bedrohliche situation aber angst habe ich eigentlich ständig.
aber es steht aktuell nichts an :(
bin halt wegen dem raben verunsichert. weil das ja als so schlechtes symbol steht.
Mir fällt aber ein ich war gestern bei freunden und da wurde kurz das thema von einem typen angeschnitten der mit spitznamen raven heißt?! Hab ich dazu eine etwas eigenwillige verknüpfung?
 
So bin jetzt soweit mit meiner angst das ich mir sicher bin das ich jetzt sterbe :(
kann jemand vielleicht noch was dazu sagen? So eine bescheuerte angststörung mit so einer schlechten traumbilanz (was ich so gegoogelt habe) ist richtig quälend
 
Danke für die antwort.
Gibt es da unterschiede? Deutbare träume und nur trärume?
Nein,man kann alle Träume deuten. Was ich nur meine ist, daß Du wenn Du eine Angststörung hast, besser damit fährst, es als einen bedeutungslosen Traum zu erkennen. Es ist ja so: nur dadurch, daß man einen Traum deutet, bekommt er keine reale Bedeutung für das eigene Leben, er bleibt ein Traum.

Ansonsten steht ein Rabe zunächst mal für Weisheit und Übersicht. Wenn ich dies auf Deinen Traum beziehe und Deine Angststörung hineinmixe, dann beißt Dir der Rabe einen Stück derjenigen Stelle ab, mit der Du den besten Kontakt zu Deiner Umwelt hast: Deine Finger. Anders herum gesagt: Du hältst Dich selber davon ab, einen angstlosen Kontakt zu Deiner Umwelt zu haben, obwohl Du es eigentlich besser weißt.

lg
 
Ich glaube mein großer fehler war es einfach in dieser traumdeutungseite die nur die stichwörter sagst zu schauen obwohl ich mich mit der materie nicht auskenne rumzusuchen :(
Und das vorallem als kleiner angsthase :(
Und ja das ist echt so. man weiß vom logischen oft das diese krankheitsängste unsinn sind aber die angst ist größer leider, dadurch kapselt man sich auch gesellschaftlicj ab ich gehe nicht mehr germe aus da ich angst habe draußen angst zu bekommen und eine panikattacke zu bekommen.
 
Werbung:
Ja, das ist ja das Wesen der Angststörung, daß sie sich alles Mögliche hernimmt und Angst daherum aufbaut. Völlig unnützerweise natürlich. Es tut mir leid, daß Du darunter leidest.

lg
 
Zurück
Oben