Mensch wird zum Raben

Ich bin ganz neu hier also möchte ich an dieser stelle gleich was zu mir sagen. Traumdeutung interessiert mich eigentlich nur wenn mich träume nicht loslassen. Ich leide an einer ziemlichen angststörung (hypochondrie und mehr)
Weswegen ich sowas versuche zu meiden.

Nun hatte ich aber einen sehr beunruhigenden traum gleich mit panikattacken nachdem ich die bedeutung gelesen habe!

Ich fang mal an: also ich hab geträumt das ich in einem haus gewohnt habe mit "Superhelden" aber nicht so die superman leute sondern eher superhelden ala batman. Da wollte einer mit in das haus ziehen den haben aber die bewohner abgelehnt. Der hat dann versucht das haus zu zerstören mit diesen flaschencocktails (diese die brennen und explodieren) die polizei konnte nicht so recht was machen außer ihn festnehmen. Dann hab ich ihn erwischt und er ist dann geflohen ich ihm hinterher. Ich hatte ein kostüm an mit einer schwarzen kaputze die mir tief ins gesicht hin und mein gegner ein schwarzes worin man sein gesicht nicht gesehen hat. An einer lichtung hat er sich dann in einen raben verwandelt und mir in die finger gebissen! Und mit mir gestritten. Ich wollte ihm sagen wieso man nichts kaputt macjt etc. Letzt endlich ist er gegangen... ob als rabe oder als mensch weiß ich nicht mehr!

Hab jedenfalls gelesen das raben ein schlechtes symbol sind. :( Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat. Bin total fertig :(

Hi MrsAngst,

Es ist etwas schwer auf deinen Traum zu antworten, da du mit deiner Auskunft bzgl der Angststörung, den, der den Traum auslegt in eine gewisse Verantwortung ziehst, bei der es fraglich ist, ob sie so jemand überhaupt tragen kann oder möchte, und zwar zu deinem Besten.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist absolut korrekt, dass du darüber informierst, denn das sensibilisiert auf der einen Seite deiner Person gegenüber, hemmt aber auch gleichzeitig den Deutungsfluss.

Daher ist es gut, wenn du dich jetzt einfach entspannst. Wie das geht? Erinnere dich an Situationen, in denen du völlig entspannt bist/warst, frag dich nicht wieso du entspannt warst, analysiere hier gar nichts. Erinnere dich einfach daran, lass es auf dich wirken und dann entscheide dich ganz bewusst: DAFÜR!!! DAS will ich jetzt, das bin ich jetzt. Entspannung :)

Mache dir bewusst, dass alle Informationen an sich neutral sind, auch Rabe ist eine neutrale Information, die erst durch deine (unbewusste) Wahl die Bedeutung erlangt, die du selbst dieser Information gibt.

Bei Träumen ist es gleichermassen schwierig wie wichtig aus der Verhaftung an den eigenen alltäglichen Wertekomplex herauszufinden. Ein Traum ist einfach ein Spiegelbild deiner Seele, deines ganzen aktuellen Seins, eine interaktive video/audio Botschaft mit dir als Hauptdarsteller , ein Brief von dem Menschen und Geist, der dich am besten kennt und versteht, der in jeder Sekunde deines Seins dich begleitet und dich besser kennt als "du dich selbst". Eine Botschaft deines Geistes an deine Seele und dein Ego und deinen Körper.

So, genug gelabert :D, zur Sache:


Du, ich fang einen neuen Beitrag an... :)
 
Werbung:
Nicht der Traum ist wichtig, sondern deine Angststörung. Wie wirst du behandelt?
Und wirf doch als erstes deine Bücher weg, die dich völlig konfus machen.
 
Werbung:
Ich bin ganz neu hier also möchte ich an dieser stelle gleich was zu mir sagen. Traumdeutung interessiert mich eigentlich nur wenn mich träume nicht loslassen. Ich leide an einer ziemlichen angststörung (hypochondrie und mehr)
Weswegen ich sowas versuche zu meiden.

Nun hatte ich aber einen sehr beunruhigenden traum gleich mit panikattacken nachdem ich die bedeutung gelesen habe!

Ich fang mal an: also ich hab geträumt das ich in einem haus gewohnt habe mit "Superhelden" aber nicht so die superman leute sondern eher superhelden ala batman. Da wollte einer mit in das haus ziehen den haben aber die bewohner abgelehnt. Der hat dann versucht das haus zu zerstören mit diesen flaschencocktails (diese die brennen und explodieren) die polizei konnte nicht so recht was machen außer ihn festnehmen. Dann hab ich ihn erwischt und er ist dann geflohen ich ihm hinterher. Ich hatte ein kostüm an mit einer schwarzen kaputze die mir tief ins gesicht hin und mein gegner ein schwarzes worin man sein gesicht nicht gesehen hat. An einer lichtung hat er sich dann in einen raben verwandelt und mir in die finger gebissen! Und mit mir gestritten. Ich wollte ihm sagen wieso man nichts kaputt macjt etc. Letzt endlich ist er gegangen... ob als rabe oder als mensch weiß ich nicht mehr!

Hab jedenfalls gelesen das raben ein schlechtes symbol sind. :( Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat. Bin total fertig :(

Hi Mrs.Angst:

Die folgende Deutung ist keineswegs der Weisheit letzter Schluss sondern dient nur der Inspiration. Lass, was du für dich derzeit nicht annehmen kannst einfach stehen. Versuch nicht ehrgeizig dir irgendwelche Schuhe anzuziehen, die dir nicht passen. Wenn dir igendwas zu nahe treten sollte, dann erinnere dich, das es einfach nur an sich neutrale Informationen sind, mit denen du machen kannst was immer du willst. :)




Ich fang mal an: also ich hab geträumt das ich in einem haus gewohnt habe mit "Superhelden" aber nicht so die superman leute sondern eher superhelden ala batman.



Du wohnst in einem Haus, und in diesem Haus wohnen Superhelden ala Batman. Das Haus, das bist du selbst, in dem du wohnst. Wer oder was aber sind die Superhelden? Und wieso sind sie nicht wie Superman sondern eher wie Batman? Batman ist quasi ein Comic im Comic, hinter der Maske Batman steht ein sehr reicher und machtvoller Mensch, der auf Grund eines schweren Traumas (die Ermordung seiner Eltern, der er beiwohnte) in der Kindheit sich selbst zum Gerechtigkeitskämpfer, Kämpfer gegen Gewalt und Unterdrückung ausgebildet hat. Der Unterschied zu Superman besteht darin, dass er keinerlei Superkräfte im phantastischen Sinne besitzt, sondern im Rahmen seines fast unerschöpflichen Reichtums und Potentials sich selbst in den Disziplinen Wissen, Kampf und Intelligenz ausbildet und dem Verbrechen den Kampf ansagt. Er erschafft sich das Batmankostüm, das der Fledermaus um zum einen den Menschen dahinter zu schützen und bewahren, zum anderen aber, um als Schreckensgestalt gerade den Verbrechern Angst einzujagen.

Du kannst dich hier fragen: Was sind meine Werte, wofür habe ich bisher gekämpft, einen inneren Kampf, der im aussen gar nicht grossartig wahrgenommen wird. Was empfinde ich als gut, was als böse, vor allem aber auch, wieso empfinde ich jenes so und anderes wiederum so. Und was davon ist überhaupt noch sinnvoll? Wovon konkret fühle ich mich bedroht, und ganz wichtig, wann das erste mal.



Da wollte einer mit in das haus ziehen den haben aber die bewohner abgelehnt. Der hat dann versucht das haus zu zerstören mit diesen flaschencocktails (diese die brennen und explodieren) die polizei konnte nicht so recht was machen außer ihn festnehmen.

Jemand möchte gerne in dieses Batman Haus der Superhelden einziehen, aber ihr Bewohner lehnt ihn ab. Wieso tut ihr das? Er wird als gefährlich empfunden. Aber Batmen könnten sich ja eigentlich problemlos dieser Gefahr stellen, es wäre sogar deren Berufung. Wie kommt es, dass sie an genau dieser Stelle sich nicht stellen wollen, nicht können? Würde es die Bewohner vielleicht ihr "Sein" kosten, wenn sie ihn aufnehmen würden? Und was würde mit dem Haus passieren?

Weiterhin lässt sich dieser Jemand aber nicht abwimmeln. Eure Ablehnung macht ihn so aggressiv, dass er trotzdem versucht zu wirken, in dem er das Haus zerstört, oder es zumindest versucht. So wie du das Haus, und die Bewohner darinnen bist, so bist du aber auch dieser Jemand, der dieses Haus zerstören möchte. Und der das aber auch nicht zu lässt, deine Identiät. Das ist dieses paradoxe, der Widerspruch darinnen.

Das Haus in dem du aktuell wohnst ist ja ein Haus der Angst. Jemand will dieses Haus zerstören. So gesehen ja eigentlich ganz logisch der eigentliche Held dieser Geschichte, dieser Rabenmensch. Aber Du kannst es nicht zulassen, denn noch brauchst du die Angst. Sie gibt dir etwas das zur Zeit nicht ersetzlich ist. Nur was?

Die Polizei, der Freund und Helfer in der Not, aber auch ein Ordnungshüter, der sind hier die Hände gebunden, sie kann ihn festnehmen, aber weiter nichts gegen ihn ausrichten, denn er ist Bestandteil deiner natürlichen Ordnung.

Dann hab ich ihn erwischt und er ist dann geflohen ich ihm hinterher.

Dass du ihn erwischst zeigt, dass du dich diesem Aspekt in dir annäherst, dass er entkommt zeigt, dass du ihn letztlich als Wesen noch nicht begreifst, erfasst, denn du hälst, was die Transformation bringen könnte für das Böse selbst.

Ich hatte ein kostüm an mit einer schwarzen kaputze die mir tief ins gesicht hin und mein gegner ein schwarzes worin man sein gesicht nicht gesehen hat.

Das schwarze Kostüm das du trägst ist das Gewand der Trauer, der Angst, aber auch des Ernstes, der Zurückgezogenheit, der Besinnung und Innenkehr.

Dein Gegner, der dich aber dennoch im wörtlichen Sinne anzieht, denn du läufst ihm hinterher (Gut so :thumbup:), trägt auch ein schwarzes Kostüm, spiegelt dich, aber das Gesicht ist nicht zuerkennen, und ohne Gesicht fehlt ihm auch in gewisser Hinsicht die Bedeutung, die Identiät.


An einer lichtung hat er sich dann in einen raben verwandelt und mir in die finger gebissen!

Der Mann im schwarzen Gewand verwandelt sich an einer Lichtung in einen Raben, in einen Vogel. Der Vogel ist ein Symbol der Freiheit. Jetzt ist dieser Vogel aber nicht igendein Vogel, sondern ein tiefschwarzer, beängstigender.
Hinter Batman und hinter der Persona unter dem Batmankostüm steht ein Adler, vor/über Batman eine Fledermaus, die er sich freiwillig überzieht um dem Angst zumachen, die anderen Angst machen. Ähnliches tut der Rabe hier: Er fragt: Willst du dich frei sein lassen, auch frei von Angst? Und du kannst aber nicht 100pro zustimmen, wodurch er für dich zum Gegner wird.

Transzendente Bedeutung: Gabe wahrer Ausgeglichenheit

Er hat auch ganz viele positvie Bedeutungen, auch wenn das im Volksmund untergehen mag. Bringt höhere Erkenntnis, ist Hüter einer Schwelle, hat die Gabe sich in den Himmel auf zumachen, aber auch sich ins bodenlose voller Hingabe zu stürzen.

Dass du für dich zur Zeit aber vornehmlich "das böse Omen" in ihm siehst ist nur eine weitere Botschaft von ihm an dich. Er informiert dich über dich selbst und wie es kommt, dass du dich fühlst, wie du dich fühlst.


Und mit mir gestritten. Ich wollte ihm sagen wieso man nichts kaputt macjt etc.

Wieso macht man denn nichts kaputt? Wieso macht "man" das nicht, die Natur aber zb. ständig und überall? Will "man" nicht natürlich sein, vielleicht am liebsten gar kein Aspekt der Naturgewalten sein?


Letzt endlich ist er gegangen... ob als rabe oder als mensch weiß ich nicht mehr!

Dass du es nicht weisst bedeutet dir ja vielleicht auch, dass du diese "Abwesenheit von Information" selbst entscheiden kannst? Er hat dir aber vorher in die Finger gebissen. Die Finger stehen für deine Geschicklichkeit, für dein Begreifen von möglicherweise an sich Unfassbarem. Und wenn es noch so schmerzhaft ist für den Moment, er hat dich aber nicht unberührt gelassen. Das ist wichtig, denn deine eigene Gabe zur Freiheit und zur Ausgeglichenheit, dein Hang zum Mystischen deines Lebens hat dich damit nicht unberührt gelassen, auch wenn das unbewusst gerade so beängstigend ist/scheint. Der Biss in deine Finger erinnert dich an deine eigene Fähigkeit der Handhabung auch dieser Stresssituation in deinem Leben.

Du schaffst es, hab Geduld mit dir, nutze diese schwierige Zeit auch zur Innenschau, fass Vertrauen in das Leben, auch in dein eigenes. Das, was hier als schlechtes Omen daher kommt ist einfach ein liebevoller Weckruf, der allerdings dich im Schlepptau hat und damit auch den Widerspruch. Den kannst du in dir lösen, sonst hätte dich deine Seele gar nichts von diesem Traum wissen lassen. :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben