Meine Nachbarin - vlt hilft ja Magie?

Aber so funktioniert es im Leben eben nicht.
Du entscheidest Dich, handelst und lebst mit den Folgen. Und je bewusster Du das tust, desto eher hast Du Einfluss auf das Geschehen.
Ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, wie du auf die Idee kommst, ich wüßte nicht wie es im Leben funktioniert. Denkst du wirklich, ich hätte nicht alle mir in den Sinn kommenden Möglichkeiten bereits durchgedacht und auf Erfolgsaussichten überprüft? Denkst du, ich würde mich an ein Esoterikforum wenden, wenn ich noch andere Handlungsmöglichkeiten sehen würde?
Hör bitte auf, diese Dinge in mich hineinzuinterpretieren!

Du befürchtest ( irgendwie..) negative Folgen, wenn Du zielgerichtet vorgehst, um Deine Interessen zu vertreten.
Ich geh sehr zielgerichtet vor. Ich war beim Mieterschutz. Habe dort mit einer Juristin gesprochen. Wir haben sämtliche rechtliche Möglichkeiten durchgesprochen. Das "irgendwie" war ein Platzhalter für Umstände, die ich hier im Forum nicht öffentlich machen möchte, da es dann für manchen ein leichtes sein könnte, die realen Personen zu erkennen. Aber ich versuche es mal allgemein zu halten und doch ein wenig näher zu erklären: Der "Vermieter" existiert nicht als Person. Er ist eine Firma, die nebenbei ein Gebäude besitzt, das vermietet wird. Früher gab es einen Sachbearbeiter, der für Vermietungen zuständig war. Heute macht das nur noch die Hausverwaltung, der Sachbearbeiter wurde eingespart. Der Sachbearbeiter bei der Hausverwaltung ist derart mit Arbeit zugedeckt, dass es schon problematisch ist, ihn überhaupt zu erreichen. Er scheint auch sehr bemüht zu sein, kann aber im Grunde nicht helfen. Sein Vorgesetzter schmettert sowieso alles ab. Meine konkrete Befürchtung ist, hier zwischen den Zuständigkeiten bzw. Nichtzuständigkeiten zermalmt zu werden. Die Juristin beim Mieterschutz sah dieses Problem auch und riet mir in diesem besondern Fall von Mietkürzungen oder auch nur einer Konfrontation des "Vermieters" mit den Umständen ab.


Für mich macht das den Eindruck, als wolltest Du hier mit möglichst wenig Aufwand und mit Erfolgsgarantie eine Lösung von anderen Leuten serviert bekommen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Je weniger Aufwand, desto besser - klar. Eine Erfolgsgarantie habe ich nirgendwo gefordert. Es tut mir leid, wenn es so scheint, als würde ich deine Empfehlungen nicht würdigen. Dem ist aber nicht so. Es sind nur einfach Dinge, die ich bereits durchgedacht habe, mit dem Ergebnis, dass sie mir nicht zielführend erscheinen.
 
Werbung:
Ich möchte mich noch einemal bei euch allen bedanken, die ihr bereit wart über mein Problem nachzudenken! Da ich gestern - wie von Caroline empfohlen - beim Universum Ruhe und Frieden im Haus bestellt habe, werde ich diesen Thread im Sinne einer baldigen und reibungslosen Wunscherfüllung nicht mehr verfolgen, da ich die Sache jetzt loslassen muss. Und das geht natürlich nicht, wenn ich mir weiter ständig Gedanken mache und/oder darüber schreibe. Also herzlichen Dank an euch und alles liebe!:)
 
Zum Abschluss:
Letzte Woche sind sie ausgezogen!
Die Lösung war ein nicht locker lassen meinerseits, Ruhe, Geduld und Ausdauer - um nicht zu sagen: extreme Zähigkeit. :)
 
also wir wohnen zwar in einem bauernhof haben aber mit unserem nachbarn ein problem weil er denkt ihm gehört das ganze dorf - wir ignorieren ihn . in einem mietshaus ist es schwieriger schon klar . auch wenn dich sein aussagen über kinder und familie stören darf er seine meinung vertreten - du vertrittst ja auch deine . du hast auch geschrieben das diese leute ein problem mit alkohol haben - woher weisst du die s ? von erzählungen ? mal ganz ehrlich kinder laufen mal durch die wohnung und machen krach - es liegt dann auch mal an den eltern die kinder wieder sachte runter zu holen - eben aus rücksicht auf andere . wenn du es für nicht mehr möglich betrachtest mit deinen nachbarn zu reden und kompromisse zu schliessen solltest du vielleicht einen umzug in betracht zu ziehen - denn wenn nicht mal die hausverwaltung einschreitet bleibst du iwie der verlierer . wenn diese leute brav ihre miete zahlen usw... werden die sich auch nicht einmischen . ich wünsch dir und deiner familie alles gute :-9
 
ich versteh nicht weshalb du deine nachbarn mit magie "bekämpfen " möchtest - bedenke alles was du aussendest bekommst du 3 - fach zurück - es gibt sicher andere wege - alles gute für euch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben