Meine Nachbarin - vlt hilft ja Magie?

Wir haben ihr ernsthaft eine Packung Tee und Blumen vor die Türe gelegt.
Das wär allerdings machbar...solange ich nicht mit denen face to face reden muss...Weihnachtskekse vlt. und Tee klingt auch gut. Hattet ihr auch was dazu geschrieben? Wenns dran geht, einen Text zu finden ists schon wieder schwierig...sollte nicht als verarsche aufgefasst werden können, aber auch nicht zu unterwürfig rüberkommen...

Bestell dir beim Universum, dass du Ruhe hast vor ihr oder mach ein kleines Wunschritual. Zünde eine weiße Kerze an, nimm einen weißen Zettel und schreib "Ich wünsche mir Harmonie und Frieden mit den Mitbewohnern." Diesen verbrennst du dann.

Das Universum!!! Dass ich daran nicht mehr gedacht habe! Vor Jahren hab ich das Buch gelesen und eine Zeit lang ziemlich erfolgreich bestellt. Dann ists irgendwie in Vergessenheit geraten. Vielen Dank für den Tipp, das mach ich gleich noch! :)
 
Werbung:
ich würd mich darin üben die einfach vollständig zu ignorieren ...

wenn die aber ein bedürfnis haben ihren frust bei dir abzulassen - machen sie sich dann noch heftiger bemerkbar weil sie merken dass du sie nicht mehrwahrnimmst ...

naja ignoranz halte ich noch für die beste übung

grüße liebe
daway
 
Frag doch deine Nachbarin um Rat, wie man irgend nen Kuchen bäckt, oder was sie für einen Husten- Tee empfehlen kann. Manche menschen, wollen gebraucht werden, oder schleim sie mal an, sag ihre Frisur wäre ganz toll, oder wo sie ihre Vorhänge gekauft hat. Ich habe 30 Jahre mit Kunden zu tun gehabt, bei manch schwierigen Personen half das ! Ausprobieren, schaden kann es nicht! L:G::)
 
Frag doch deine Nachbarin um Rat, wie man irgend nen Kuchen bäckt, oder was sie für einen Husten- Tee empfehlen kann. Manche menschen, wollen gebraucht werden, oder schleim sie mal an, sag ihre Frisur wäre ganz toll, oder wo sie ihre Vorhänge gekauft hat. Ich habe 30 Jahre mit Kunden zu tun gehabt, bei manch schwierigen Personen half das ! Ausprobieren, schaden kann es nicht! L:G::)

ich hatte mal nachbarn die haben mich so behandelt
an(ein)geschleimt - praktisch ...
aber das war alles nur show und unehrlich ...
als ich dann merkte dass sie anfangen mein vertrauen dazu zu benutzen mir ihre probleme auf mich abzuwälzen kam die realität ans tageslicht wie sie wirklich ticken und über mich denken...

ich finde man sollte ehrlich sein zu nachbarn ... alles andere wirkt nur verwirrend und enttäuschend für den anderen wenn es nur blöff ist

aber ja ich glaubs sofort dass es so bei vielen womöglich auch klappen könnte - nur ich mag solche falschen leute noch weniger
besser man weiß ehrlich woran man ist( und da kann ich auch akzeptieren wenn man mir sagt man will nix mit mir zu tun haben usw.) anstatt mich wie hänsel und gretel ködern zu lassen ...

grüße liebe
daway
 
unehrlich, würde ich das nicht nennen. Eher einen Versuch, um besser u. ruhiger miteinander leben zu können. Als ich noch jünger war, versuchte ich auch immer Recht zu bekommen, oder zu haben. Doch, es geht auch anders. Zum Glück, hatte ich nie ein Problem mit Nachbarn. War nur eine Idee von mir! Sorry!
 
Da befürchte ich irgendwie, dass sich das dann gegen mich wenden könnte. Also, dass der Vermieter dann eher versuchen wird, uns loszuwerden.

Nehmen wir mal diesen Satz. Nach Deinem Verständnis hat dies nichts mit Magie zu tun.
Du befürchtest ( irgendwie..) negative Folgen, wenn Du zielgerichtet vorgehst, um Deine Interessen zu vertreten.
Das ist die Unsicherheit, von der hier die Rede ist.

Und so wirkt alles, was Du hier schreibst.
Du leidest unter dem Verhalten der Nachbarn und möchtest, dass sich das ändert.
Aber was bist Du bereit dafür zu tun?
Anwalt - könnte zu teuer sein.
Einladung - Zug abgefahren, weil Nachbar sich wieder unmöglich verhalten könnte.
Mietkürzung - siehe oben.

Lösung: Aussitzen, da es offensichtlich nicht reicht, gefahrlos ein paar Räucherstäbchen anzuzünden.

Für mich macht das den Eindruck, als wolltest Du hier mit möglichst wenig Aufwand und mit Erfolgsgarantie eine Lösung von anderen Leuten serviert bekommen.
Das entbindet Dich jeglicher Verantwortung für die Folgen Deines Handelns.

Aber so funktioniert es im Leben eben nicht.
Du entscheidest Dich, handelst und lebst mit den Folgen. Und je bewusster Du das tust, desto eher hast Du Einfluss auf das Geschehen.
Du kannst es auch aussitzen, das ist auch eine Entscheidung. Es kann nur sein, dass Du irgendwann die Nerven verlierst (vielleicht, weil Du Dich dabei ohnmächtig fühlst?), und dann etwas tust, dessen Folgen Du erst recht nicht absehen kannst.
Es kann auch sein, dass Dein Leben an Qualität verliert, weil ständig Ärger in Dir schwelt, den Du nirgendwo loswerden kannst.
Es kann so kommen, dass Du selbst irgendwann nur noch ausziehen willst.
Was kann alles geschehen...

Ich geh schlafen, gute Nacht.
 
Das wär allerdings machbar...solange ich nicht mit denen face to face reden muss...Weihnachtskekse vlt. und Tee klingt auch gut. Hattet ihr auch was dazu geschrieben? Wenns dran geht, einen Text zu finden ists schon wieder schwierig...sollte nicht als verarsche aufgefasst werden können, aber auch nicht zu unterwürfig rüberkommen...

Ich weiss nicht mehr genau ;) Das war vor fast 20 Jahren. Ich glaub das wir uns entschuldigt haben. Wenn man nicht schuld ist, ist das natürlich nicht leicht. Aber irgendwie hat sie dann ein schlechtes gewissen bekommen.
 
Nehmen wir mal diesen Satz. Nach Deinem Verständnis hat dies nichts mit Magie zu tun.
Du befürchtest ( irgendwie..) negative Folgen, wenn Du zielgerichtet vorgehst, um Deine Interessen zu vertreten.
Das ist die Unsicherheit, von der hier die Rede ist.

.

Leichter gesagt als getan. Heute glaubt dir ja wirklich keiner mehr. Einer Freundin gings ähnlich. Die wird ständig angezeigt und keiner glaubt ihr. Vermieter sind da manchmal beinhart. Ist ja ähnlich beim Job. Sagst was blödes, wirst ruhig gestellt. Da draussen gibts ja soviele die eine Wohnung suchen. Ungerecht, aber leider Realität.
 
unehrlich, würde ich das nicht nennen. Eher einen Versuch, um besser u. ruhiger miteinander leben zu können. Als ich noch jünger war, versuchte ich auch immer Recht zu bekommen, oder zu haben. Doch, es geht auch anders. Zum Glück, hatte ich nie ein Problem mit Nachbarn. War nur eine Idee von mir! Sorry!

vielleicht eh eine idee die oft praktiziert wird und geläufig ist ...
und womöglich auch oft klappt ... im besten falle nähert man sich freundlich an und klärt die differenzen dann auch mal ...

ich habs halt nur übertrieben erlebt ...

ich mein freundlichkeit ist eh gut klar ...
nur wenn man sich gegenseitig nicht riechen kann und auf kriegsfuss sozusagen ist ... dann sollte man die freundlichkeit erst dann gebrauchen wenn mann darüber hinweg ist ... sonst täuscht man sich ja selbst ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Leichter gesagt als getan. Heute glaubt dir ja wirklich keiner mehr. Einer Freundin gings ähnlich. Die wird ständig angezeigt und keiner glaubt ihr. Vermieter sind da manchmal beinhart. Ist ja ähnlich beim Job. Sagst was blödes, wirst ruhig gestellt. Da draussen gibts ja soviele die eine Wohnung suchen. Ungerecht, aber leider Realität.

Kann ich nur so bestätigen...
Mein Vermieter hat auch erst dem Nachbarn geglaubt...
sich aber geweigert, sich da "einzumischen"...
das sei unser Problem...wir sollten das untereinander regeln...

Genau darum empfahl ich dieses tägliche Protokoll...
das gilt als Beweis vor Gericht...

Denkbar wäre auch eine Kombiantion von "Aussitzen" und selber aktiv werden...
Nämlich Protokoll führen (aussitzen)
und gleichzeitig einen Mieterverein einschalten,
der die Nachbarn anschreibt...das zu unterlassen...
und dem Vermieter erstmal nur eine Mietkürzung androht...
wenn er das nicht abstellt...

Das könnte evtl die Fehlerquote bei den Nachbarn drastisch erhöhen...
da das Druck bei ihnen erzeugt und vermutlich die Wut schürt...
und Wut macht bekanntlich genauso blind wie "Liebe"
und führt zu unüberlegtem Handeln...

Alles in allem eine unangenehme Situation...
soviel ist mal sicher...

morgendlicher Gruß,
Luckysun
 
Zurück
Oben