Meine Nachbarin - vlt hilft ja Magie?

Niemand zwingt Dich, die Leute einzuladen, es gibt Menschen, mit denen kann man einfach nicht.
Aber die Frage ist, ob es einen Versuch wert wäre.
Voraussetzung wäre aber ehrliche Bereitschaft Deinerseits.
Ich fürchte, ich bin dazu nicht (mehr) bereit. Ja, ich habe sie bereits eingeordnet - aber wegen ihrerer sich ständig wiederholenden, für mich und meine Kinder unerträglichen Verhaltensweisen und Aussagen und nicht etwa aufgrund von irgendwelchen Vorurteilen.
Ich sehe hier einfach keine Möglichkeit mehr zu einer Einladung oder auch nur zu einem Gespräch. Die Gespräche, die ich mit dem Herrn hatte, haben eigentlich schon alles gezeigt. Er hat mir nicht mal die Hand gegeben oder auch nur seinen Namen gesagt - ich stand da, hab mich vorgestellt ihm die Hand hingehalten - und er hat mir nichtmal die Hand gegeben! Vielmehr hat er sofort begonnen, herumzuschreien, was wir nicht für unmögliche Leute seien und wie schrecklich, dass hier jetzt an Familien vermietet wird! Kinder und Hunde gehören seiner Meinung nach nicht in die Stadt. Nein, ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass so ein Mensch in meine Privatsphäre, meine Wohnung eindringt.
 
Werbung:
Warum Ihr für ihn so unmögliche Leute seid, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht einfach nur, weil ihr eingezogen seid, vielleicht auch aus anderen Gründen (s.o.).
Wenn Du Dich entschließt, Dich abzugrenzen, reicht vielleicht ein Brief vom Anwalt, in dem darauf hingewiesen wird, dass außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten normaler Lärm zulässig ist, und dass das Verhalten des Nachbarn daher als Nötigung angesehen wird, welches Anzeige und Verfahren zur Folge haben kann. (Tagebuch führen über die Aktivitäten der Nachbarn)

So ein Beratungsgespräch beim Anwalt nebst Brief kostet nicht so viel. Und sollte es damit nicht getan sein, und Ihr könnt Euch keinen Prozess leisten, könnt Ihr vielleicht Prozesskostenbeihilfe beantragen.
Vielleicht hilft Euch auch das Jugendamt, wenn Eure Kinder belästigt werden.

Ob das letztendlich zu einem "schöner Wohnen" führt, das bleibt dann noch dahin gestellt.
Viel Glück!

Ich weiß, Du hast hier nach Magie gefragt, aber das ist auch Magie.
Du kannst ein Ritual machen, wie Du es Dir vielleicht vorgestellt haben magst, die Frage ist, ob es wirkt. Dazu braucht es Willen. Und wenn Du Dir schon Gedanken machst, wer hier der energetisch Schwächere sein mag, dann bringt es wahrscheinlich nix.
 
Hallo

Wenn ich dir einen ganz unmagischen Rat geben darf:

Fang sofort damit an jeden Tag genau schriftlich zu protokollieren...
Wo ihr gewesen seid, was ihr gemacht habt (auch deine Kinder)
da du erwähntest, daß die falsche Angaben machen...
was ihr angeblich alles...:rolleyes:

Evtl. mußt du damit rechnen, daß die einen Anwalt einschalten,
die könnten z.B. Miete kürzen als Druckmittel gegen den Vermieter,
damit der euch abmahnt...
Bei Geld werden Vermieter dann oft plötzlich doch aktiv...:rolleyes:
und dann mußt du beweisen, daß deren Behauptungen NICHT wahr sind...
In einer solchen Situtation ist ein genaues Protokoll bares Gold wert...
denn D I E haben vermutlich keines angefertigt...

Ich habe einen solchen Film selber hinter mir...
der Nachbar zog dann aus...:D

Viel Erfolg und dicke Nerven wünscht

Luckysun
 
Fang sofort damit an jeden Tag genau schriftlich zu protokollieren...
Ich hatte bisher nur die Vorfälle protokolliert...o.k., dann protokolliere ich ab jetzt den gesamten Tagesablauf. Gut zu wissen, danke!

Du kannst ein Ritual machen, wie Du es Dir vielleicht vorgestellt haben magst, die Frage ist, ob es wirkt. Dazu braucht es Willen. Und wenn Du Dir schon Gedanken machst, wer hier der energetisch Schwächere sein mag, dann bringt es wahrscheinlich nix.
Ping, ich versteh nicht, wie der letzte Satz gemeint ist. Ehrlichgesagt versteh ich noch nicht mal, was "energetisch" genau bedeutet. Um ganz normale Lebensenergie gehts ja hier wohl nicht, sondern eher um etwas esoterisches, oder?
 
Du könntest z.B. Miete kürzen als Druckmittel gegen den Vermieter,
damit der die abmahnt...
Bei Geld werden Vermieter dann oft plötzlich doch aktiv...
 
Ich hatte bisher nur die Vorfälle protokolliert...o.k., dann protokolliere ich ab jetzt den gesamten Tagesablauf. Gut zu wissen, danke!
Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme...
FALLS die irgendwelche Schritte einleiten
und du in die Situation kommen solltest,
daß du beweisen mußt, daß deren Behauptungen nicht sitmmen...
SOLLTEN die so weit gehen, stehen sie dann ziemlich dumm da,
wenn du ganz entspannt vor Gericht sagen kannst:
"WANN sollen wir laut gewesen sein? Am 01.11.2011 ab 15 Uhr?
Tja, das tut mir leid, da waren wir den ganzen Nachmittag bei den Großeltern"
Peinlich peinlich...aber nicht für dich...:D

MIR hat das den Ar*** gerettet,
weil ich so beweisen konnte daß der Nachbar lügt...
2 Jahre habe ich dafür Protokoll geführt...
bis er dann tatsächlich so weit ging...
Irgendwo sagte einer hier im thread was von längerem Atem...
kann ich nur bestätigen...:thumbup:
ich hatte den längeren...
und habe schön geduldig weiter Tagesprotokolle geführt...
auch wenn wochenlang NIX von dem kam...
weil ich ahnte, daß der nicht aufgibt...

Viel Erfolg...

wünscht Luckysun
 
Du könntest z.B. Miete kürzen als Druckmittel gegen den Vermieter,
damit der die abmahnt...
Bei Geld werden Vermieter dann oft plötzlich doch aktiv...
Da befürchte ich irgendwie, dass sich das dann gegen mich wenden könnte. Also, dass der Vermieter dann eher versuchen wird, uns loszuwerden.
 
Ping, ich versteh nicht, wie der letzte Satz gemeint ist. Ehrlichgesagt versteh ich noch nicht mal, was "energetisch" genau bedeutet. Um ganz normale Lebensenergie gehts ja hier wohl nicht, sondern eher um etwas esoterisches, oder?

Das ist auch piepenhagen, was das wohl bedeuten mag (kam auch nicht von mir).
Der Punkt ist, dass Du unsicher bist, nicht genau weißt, wie weit Du gehen würdest, ob Du Erfolg mit einem Ritual haben würdest, ob es unerwünschte Folgen haben würde.
Denkbar schlechte Voraussetzungen.

Ziel setzen,
Vorgehensweise klären
durchziehen

Rumeiern bringt rumeiern.
 
Da befürchte ich irgendwie, dass sich das dann gegen mich wenden könnte. Also, dass der Vermieter dann eher versuchen wird, uns loszuwerden.

Genau darum ist Magie, wie du sie dir anscheinend vorstellst, dass 'sie' wirkt, nix für dich.

Denn:
Verwendung einer verbannenden Runenkombination könnte die Personen veranlassen wegzuziehen, allerdings wird es auf die energetisch schwächeren Wirken...wenn aber nichts anderes hilft...
 
Werbung:
Danke, Luckysun! Freut mich, dass du aus der Sache gut rausgegangen bist. Und mir gibt sowas auch gleich ein besseres Gefühl, wenn ich mal einen Erfolgsbericht lese! :)
 
Zurück
Oben