Meine Geschichte

Werbung:
Hallo raisa,

darf ich dich vll mal fragen wie alt du bist. Bist du evetl. auch verheiratet ?
Ich bin mit meinem Mann schon sehr lang verheiratet. Bei uns ist aus Liebe irgendwann ganz schleichend einfach Freundschaft geworden. Das ist bei uns einfach so. Und Gefühle die man einfach nicht mehr hat kann man meiner Meinung nach nicht wiederholen. Für mich war es nach dieser langen Zeit das erste Mal(und hoffentlich auch das letzte) das mir das passiert ist mich in jemand anderen zu verlieben. Ich glaube da kann sich niemand von freisprechen. Ein lebenlang verheiratet sein ist schon massig viel Zeit.
Mein Mann hat es selber schon getan ,er ist selbst schon einmal fremdgegangen. Ich musste damals auch damit klarkommen. Ich weiss nicht bei Männern wird das immer anders bewertet. Ich finde das nicht sehr gerecht.
lg absinth

Absinth, ich gebe Dir sicher recht, das es jedem passieren kann, das er sich verliebt, unabhängig davon, ob man verheiratet ist oder nicht. Zudem weiß ich sowieso nicht, warum menschen sich das Ja wort geben und sich gegenseitig schwören, ein leben lang zusammen bleiben zu wollen. Der Wunsch mag ja da sein, aber die realität sieht zumeist doch ganz anders auf. Trotzdem denke ich zumindestens, das ein Eheversprechen ein gewisses verantwortungsbewusstsein vorraussetzen sollte. Natürlich kannst du nix dafür, wenn Du dich verliebst in einen anderen mann, doch sollte es in deiner Verantwortung liegen, dann auch mit offenen Karten zu spielen und nicht aus Sicherheitsgründen verheiratet bleiben!! Und zu sagen, dein mann hätte das damals auch schon gemacht, sagt doch nur, das du wissen müsstest, wie es sich anfühlt und dann hättest du es ja besser und ehrlichermachen können! Damit schiebst du deine verantwortung doch auch nur wieder auf deinen mann ab und das ist auch von dir nicht fair, wenn du mal ehrlich bist! iiich kann alles machen, aber ich sollte auch mit den Konsequenzen leben können! Und das auch dein mann dich bereits betrogen hat, sagt mir nur, das euere Ehe tatsächlich schon kaputt ist, was bei mir auf Unverständnis stösst, weil ich dann noch weniger nachvollziehen kann, wieso man dann in der Ehe bleibt! das ist doch wieder nur, keine Konsquenzen tragen wollen!! Aber gut, ihr müsst es selbst wissen, welchen weg ihr für den richtigen haltet, so hat jeder sein Päckchen zu tragen...L.G
 
liebe vanty

ich finde ich handle nur Verantwortungsvoll. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, ich hab versucht es zu erklären. Ich lebe einfach eine Freundschaft und dabei spiele ich mit offenen Karten. Warum muss ich und auch mein Partner sich trennen. Ok die Liebe ist nicht mehr vorhanden aber die Freundschaft ist da. Es wäre nicht möglich wenn ich oder mein Partner sich andauern nach einem anderen Partner umschauen würden. So ist das aber nicht. Also mir wird das jetzt zu persönlich . Ich möchte da jetzt nichts mehr zu sagen.
lg absinth
 
liebe vanty

ich finde ich handle nur Verantwortungsvoll. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, ich hab versucht es zu erklären. Ich lebe einfach eine Freundschaft und dabei spiele ich mit offenen Karten. Warum muss ich und auch mein Partner sich trennen. Ok die Liebe ist nicht mehr vorhanden aber die Freundschaft ist da. Es wäre nicht möglich wenn ich oder mein Partner sich andauern nach einem anderen Partner umschauen würden. So ist das aber nicht. Also mir wird das jetzt zu persönlich . Ich möchte da jetzt nichts mehr zu sagen.
lg absinth

ok, das verstehe ich und ist dein gutes recht und na klar ist es euere sache, wenn ihr freundschaftlich miteinander verheiratet bleiben wollt. Nur denke ich, das keiner von euch dann erwarten darf, das ein neuer Partner sich ohne probleme auf euch einlassen kann, auch wenn die ehe nur noch auf dem blatt existiert ist es doch meist abschreckend, wenn ein neuer partner hört, man ist noch verheiratet und ich denke man darf nicht erwarten, das ein neuer Partner das akzeptiert und damit lebt! L.G
 
hallo absinth

wir stecken wohl in einer ähnlichen geschichte. ich habe mich wegen meinem SV von meinem mann scheiden lassen. und mein SV ist immer noch verheiratet. auch er ist stinkreich. eigentlich arrogant. aber ich weiss nicht genau, wer wen ausgenutzt hat. ich glaube, wir haben uns in der zeit einfach gebraucht.

ich habe mit ihm schluss gemacht. aber es tut dennoch weh. klar, war meine entscheidung vernünftig. er wollte sich nicht scheiden lassen und lebt jetzt anscheinend zufrieden mit seiner frau weiter. jedenfalls will er von mir nichts mehr wissen. ich habe mal den test gemacht und bei ihm zu hause angerufen. er drohte mir mit der polizei, wenn ich wieder in seiner ehelichen wohnung anrufe. oh lala!

mir tat aber diese sache gut. ich habe die gewissheit, dass er mich wirklich nicht will. es ist schluss. er droht sogar mit polizei bei seiner zuvor angebeteten! er hat mich vergöttert, auf händen getragen... und jetzt? unglaublich.
 
Hallo schamanin, ich hoffe, das seine frau die wahrheit erfährt, am besten von ihm selbst! Solche Männer betitel ich echt als A......, weil einerseits fremdgehen, aber dann schön geheimhalten und die Liebe Frau zuhaus weiß nix! das sind mir die richtigen......L.G
 
Seine Frau hat es durch einen seltsamen Zufall erfahren. Sie rief mich sogar an (woher hatte sie meine Nummer?).

Er interessiert sich sehr für Bill Clinton. Wahrscheinlich findet er Hillary toll, weil sie sich nicht hat scheiden lassen. Ich persönlich verstehe Hillary Clinton nicht.
 
Seine Frau hat es durch einen seltsamen Zufall erfahren. Sie rief mich sogar an (woher hatte sie meine Nummer?).

Er interessiert sich sehr für Bill Clinton. Wahrscheinlich findet er Hillary toll, weil sie sich nicht hat scheiden lassen. Ich persönlich verstehe Hillary Clinton nicht.

lach, vielleicht hat sie in verziehen, wenn sie es schon weiß oder sie möchte verzeihen. Kann sie es nicht, wird diese Ehe sicher nicht dauerhaft beständig bleiben können. Und wenn sie zu schnell verzeiht, ist das Risiko recht groß, das er wieder einen seitensprung wagen wird! Mir scheint es so, als ob der Mann die Konsquenzen für euere Verbindung nicht tragen möchte. es tut mir leid für Dich, das es nicht so gelaufen ist, wie Du dir das mit ihm gewünscht hast, aber so wie er drauf ist, würde er warscheinlich auch in einer festen Beziehung mit Dir nicht treu sein. Früher oder später wird er sicher verantwortung dafür übernehmen müssen für sein verhalten, das ist ein naturgesetzt von ursache und Wirkung! ich glaub, Du hast ihn noch sehr gern, auch wenn er dich entäuscht hat, das ist aber normal, denke ich! Gefühle lassen sich eben nicht per Knopfdruck abschalten, ich finde es aber trotzdem richtig, wie Du damit umgehst, möglicherweise steht er sogar mal wieder vor deiner tür, zutrauen würde ich es ihm.L.G
 
hallo vanity,habe dir etwas geschrieben,unter einem anderen thema,wollte dich fragen,ob du das lesen kannst?danke,u. bis dann.fidelia.
 
Werbung:
hallo schamanin,

das hört sich wirklich ziemlich ähnlich an. Ich denke auch das du genau wie ich noch sehr verletzt bist. Es dauert einfach seine Zeit bis die Wunden verheilt sind. Ich hab eine neue Ausbildung angefangen das tut mir sehr gut und lenkt mich ab. Es hilft mir auch wenn ich Tagebuch schreibe. Du findest auch eine Möglichkeit es zu verarbeiten. Ich finde eins sollte mich die Sache wirklich lehren: verschenke nicht so schnell dein Herz, du weisst nicht wie dein Gegenüber damit umgeht.
lg absinth:)
 
Zurück
Oben