Meine Gedanken für den heutigen Tag

Isai sprach zu David: Sieh nach deinen Brüdern, ob's ihnen gut geht. 1.Samuel 17,18

Ob es sich nun um Titus handle, meinen Gefährten und Mitarbeiter bei euch, oder um unsere Brüder, die als Abgesandte der Gemeinden Spiegel des Glanzes Christi sind: Erweist ihnen eure Liebe vor den Augen der Gemeinden und beweist damit, dass unser Stolz auf euch berechtigt ist! 2.Korinther 8,23-24

Durch Jesus Christus als mein Erlöser und Herr ist, habe ich viele Glaubensgeschwister die mir eine grosse Ermutigung sind.
 
Werbung:
Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Könige 19,7

Gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort. Apostelgeschichte 4,29

Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich den Heiligen Geist, der mir Freude gibt von meinen Erlöser zu reden.
 
Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht. Jesaja 7,9

Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr an euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? 2.Korinther 13,5

Ich bin froh, dass ich gewiss bin, dass Jesus Christus als mein Erlöser in mir lebt mit dem Vater und dem Heiligen Geist.
 
Der HERR wird König sein über alle Lande. An jenem Tag wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige. Sacharja 14,9

Jesus Christus, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich. Philipper 2,6-7

Ich kann Gott nie genug danken, dass er in Jesus Christus Mensch wurde um auch mich vom Verderben zu erlösen.
 
Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.« Sprüche 24,29

Wenn dein Bruder siebenmal am Tag an dir sündigen würde und siebenmal wieder zu dir käme und spräche: Es reut mich!, so sollst du ihm vergeben. Lukas 17,4

Seitdem Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden bin, kann ich allen Menschen alle Schuld vergeben.
 
Er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich. Daniel 6,27

Vater! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Lukas 11,2

Jesus Christus hat mich rein gemacht von alle Schuld, weil ich ihn als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe.

 
Ich hoffe, ich bin ein Einzelfall.

Mir tun Menschen in einer Gegend leid, die, wenn sie mal mit den gleichen Leuten zu tun haben, nicht viel machen können wahrscheinlich. Oder weil nicht viel da ist, was aufklärt und mitmacht dann.

Da ist was so unglaubwürdig hirnrissig, dass ich phasenweise so verallgemeinere und alle dumm finde, da kann nicht mal was Richtiges noch was ausgleichen dann (oder das ist nur Beeinflusstes).

Mir tun diese Menschen da aufrichtig leid, die da (irgendwo) leben!

Fertig.
 
Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers. Jeremia 17,13

Kommt, es ist alles schon bereit! Lukas 14,17

Die Wichtigste Entscheidung meines Lebens war, für Jesus Christus zu Leben, den ich nie mehr verlassen möchte.
 
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Psalm 90,1.2

Wir haben doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm. 1.Korinther 8,6

Mein grösstes Vorrecht ist den Schöpfer aller Dinge zu kennen und sein Kind zu sein, durch Jesus Christus meinem Erlöser.
 
Werbung:
Eure Sünden halten das Gute von euch fern. Jeremia 5,25

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Lukas 18,13

Ich bin so froh, dass Gott mir gnädig war und bleibt, wenn ich Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser nachfolge.
 
Zurück
Oben