Meine Erfahrungen mit Esoterik

@Sabsy: Ich weiß es so ungefähr. Genaueres erfuhr ich auch nicht. Ist ja auch logisch, solange es noch keinen Patentschutz hat. Auf alle Fälle so eine Art Antenne aus silberfolie die mit einem Laser bearbeitet wird, und noch so einen ganz kleinen microchip.
 
Werbung:
Hallo, kurz zu mir: Bin 42Jahre ,m, und hatte bis vor 2 Wochen überhaupt nichts mit Esoterik usw am Hut. Allerdings will ich hier meine Erfahrung von vor ca. 2 Wochen mit Euch teilen.
War für 3 Wochen in den USA bei Bekannten zu Besuch, und kam dabei mit einer Weltneuhheit in Kontakt. Ein Nachbar forscht schon seit Jahren an einem Konverter für Skalarwellen. Als ich das hörte konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen. "So ein Schmarrn" dachte ich mir.
Trotzdem schaute ich mir das Ganze mal an. Hörte mir seine Vorträge an und wurde nur noch skeptischer. Details konnte er mir nicht verraten, da er kurz vorm Patentantrag steht.
Als er merkte, dass ich an diesen Hokuspokus überhaupt nicht glaube, gab er mir einen Aufkleber fürs Handy mit. Dieser sollte angeblich schädliche Handystrahlung in gesunde Skalarwellen umwandeln.
Er erklärte mir dass dieser Aufkleber dann patentiert wird und dieser dann ca. 240 US$ im Verkauf kosten soll. Wiedereinmal merkte er mir an, daß ich mich zurückhalte mit meiner Meinung. Doch als er mir erklärte das für die Herstellung nur Handarbeit in Frage kommt, und es angeblich ein sehr großer Aufwand wäre und jeder Aufkleber ( darin ist irgendein Chip enthalten) einzeln kalibriert werden muss,
kann ich den Preis dann doch irgendwie nachvollziehen, obwohl ich mir davon keine Wirkung verochen habe. Naja dachte ich mir der Aufkleber auf dem Handy stört ja nicht, lass ich ihn halt dran, wenn ich ihn schon geschenkt bekomme.
Die Tage vergingen, hatte auch beruflich noch einiges zu erledigen, und viel Streß so dass ich an den Aufkleber überhaupt nicht mehr dachte.
Als ich dann wieder in Deutschland war, bemerkte ich auf einmal eine kpl. innere Zufriedenheit, Ausgeglichenheit die vorher seit Jahren nicht mehr hatte. Auch diverse Hautprobleme ( vor allem starke Schuppenflechte ) waren fast ganz verschwunden. Auch meine fast regelm. Migräneanfälle waren weg. Auch konnte ich endlich wieder 9 Std. durchschlafen, so tief und fest wie seit Jahren nicht mehr. Zuerst dachte ich was so ein Urlaub alles bewirkt. Dann war mein handy defekt und brachte es zur Reparatur und bekam ein Leihgerät. Genau 2 Tage später kamen alle Probleme wieder zurück. Migräne, schlechter Schlaf, den ganzen Tag Unruhe, Hautprobleme etc.
Noch immer hatte ich den Aufkleber auf dem Handy vergessen.
nach 1 Woche bekam ich mein altes Handy wieder zurück, und nach ca. 3 Tagen verschwanden alle Beschwerden wie durch ein Wunder. Da ich mein Handy in einer Schutzhülle habe, hatte ich den Aufkleber erst seit ein paar Tagen wieder gesehen und mich an die Geschichte erinnert.
Obwohl ich nich an den Ganzen Unsinn geglaubt habe, muss was drann sein. Ich bin so froh dass ich den Aufkleber damals geschenkt bekam, gekauft hätte ich mir sowas nie.
So das wars fürs erste. Werde hier öfters mal reinschauen und berichten. Man lernt ja nie aus.
Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Stimmt es, dass es so einen Skalarwellenkonverter als Aufkleber noch nicht gibt?
Zunächst einmal hast du meiner Meinung nach nur "Erfahrung mit Esoterik" weil du etwas was du nicht verstehst und was schulwissenschaftlich eventuell nicht erklärbar ist "esoterisch" nennst.
Esoterisch ist aber - das ist die Bedeutung des Wortes - etwas das "von Innen" kommt ("eso"=innen, "exo"=aussen).

Wenn man davon ausgeht dass "umgewandelten Skalarwellen" Krankheitssympthome lindern ist das erstmal genauso "exoterisch" wie wenn man davon ausgeht, dass eine Chemotherapie Krebs heilen kann.
"Esoterisch" wäre zu denken dass sowohl die "Skalarwellen" als auch die "Chemoterapie" nur "exoterische" Hilfsmittel sind um den Selbstheilungsprozess (oder wenn dir das lieber ist "den Glauben an die Heilung) in Gang zu setzen.
Für einen "Esoteriker" (nach meinem Verständnis) ist alles was geschieht "Placebo" oder "Nocebo" (das "nur" kann man dabei weglassen, weil aus einer esoterischen Weltsicht im "aussen" nur das geschehen kann wovon man im "innen" überzeugt ist - dabei muss einem die "Überzeugung" aber nicht unbedingt bewusst sein - das "Glauben nach dem uns geschieht" wie es z.B. in der Bibel steht ist nicht (nur) das, wovon wir sagen können, "das glaube ich bewusst und tatsächlich" sondern unsere gesamten inneren Überzeugungen, die uns im Laufe des Lebens so mitgegeben wurden plus die die wir uns erarbeitet und angeeignet haben - die sind aber natürlich dynamisch und können sich auch unbewusst ändern).
Ein Beispiel: Wenn ich einem der nicht an "Heilung durch Handauflegen" glaubt (vollkommen zurecht - "Handauflegen" heilt nämlich nicht) die Hand auflege und er spürt dabei einen "Hitzestrom" der von der Hand ausgeht (Betonung ist auf "er spürt" und nicht auf dem Hitzestrom, der objektiv vielleicht gar nicht da ist) - ändert sich seine Überzeugung ("ich glaube nicht an Handauflegen") vielleicht blitzartig in "da ist ja doch etwas dran" und dieser Glaube leitet die Heilung ein (aber - Betonung!!! - das macht er selbst mit seinen Überzeugungen - die aufgelegte Hand ist nur dazu da um die Überzeugung in die richtige Richtung zu ändern - deshalb heissen diese Methoden auch "Geistheilung" :) )
 
Hallo! Ich glaube, daß viele Menschen sich da in etwas verrennen, weil sie hoffen, in der Esoterik eine Lösung ihrer Probleme zu finden.
Ich zähle mich auch dazu und werde mich noch mehr der Selbsterkenntnis widmen, denn darin liegt der Schlüssel zur Lösung.
 
Werbung:
:LOL:
Kennt ihr diese neue Samsung Werbung? "Ich habe ein Samsung S7 bestellt und mein Wasserhahn hat immer getrofft. Seit ich mein Samsung S7 habe tropft der Wasserhahn nicht mehr. Hallo??? :LOL:

Eine coole Werbung. :)
 
Zurück
Oben