Was für ein (Alp-)Traum?!

ja ist schon richtig ich schlafe beim meditieren ein,
seid dem ich diese träume hatte und angst vor dem einschlafen habe bekomme ich Doxepin ist ein beruhigungsmittel, und ich denke mal das es daran liegt das ich einschlafe, aber vorm meditieren nehme ich die eigendlich garnicht,
ja das mit dem schutz kann gut möglich sein, wie gesagt ich habe angst vorm einschlafen, dann kann es auch deshalb sein das ich nur meinen hund und meinen mann sehe.
liebe grüße elfe
 
Werbung:
Hallo Elfe,

Du weißt aber schon, daß Doxepin zu den Psychopharmaka gehört. Nicht, daß ich Dir nun rate dieses Medikament abzusetzen, das muß dem Therapeuten überlassen bleiben. Dennoch denke ich, daß hier ein Symptom behandelt wird, ohne sich um die eigentlichen Ursachen zu kümmern.

Unabhängig von der Medikamentierung würde ich mich an Deiner Stelle aufmachen, nach diesen Ursachen selbst zu suchen. Das stört in keinem Fall die Therapie und ein wenig Eigeninitiative wird die Bemühungen zu einem veränderten Schlafverhalten sicherlich unterstützen.

Das mit der Meditation habe ich bewußt angesprochen, denn es zeigt, daß es kein physisches Problem ist, sondern ein psychisches. Du hast es ja selbst festgestellt, warum im Traum Dein Mann und Dein Hund neben Dir liegt. Das ist doch, schon der erste Schritt in die richtige Richtung – oder?

In der Meditation, ist Dein Ziel die Entspannung und nicht der Schlaf, deshalb gleitest Du dort auch ohne Angst in den Schlaf. Diesen Umstand würde ich auch nutzen, mit Meditation das richtige Einschlafen zu trainieren, ehe Du diese Konditionierung auf das tatsächliche Einschlafen überträgst.

Du mußt auch Dein Einschlafritual näher betrachten und verändern, um den Druck der Angst abzubauen. Daß dies möglich ist, haben wir schon an verschieden anderen Betroffenen gesehen. Ja, das geht nicht auf Knopfdruck – denn Seelendinge brauchen immer ihre Zeit.

Für Dich einen besonders schönen Traum :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Du nimmst 2 Gedanken mit ins Bett.
Sie sind chaotisch und das macht dir Angst.
Du willst deinem Freund davon erzählen.
Der eine Gedanke teilt dir mit das er dir helfen will.
Du willst kommunizieren aber du kannst nichts tun.
Das ist eben so ein Gedanke ist eine helfende Botschaft, du selbst solltest allerdings im Moment nichts tun, was diese Sache angeht, was auch immer es ist.
 
Zurück
Oben