Meine Deutung zum Studium

ich kenne mich mit astrologie leider gar nicht aus, aber kann mir gut vorstellen, dass diese stellung da nen negativen einfluss derzeit ausübt.

ok dann versuch doch deine derzeitige ziellosigkeit positiv zu sehen, denn du weißt wenigstens, dass die materielle dinge nich so wichtig sind, sondern es dir drauf ankommt, dass du was machst was dich innerlich happy macht.
dann sind finanzielle aspekte ja nich so schwerwiegend, also mach wirklich das, wo dein herz sich wohl fühlt.
wenn du ein gutes gefühl bei der bäckerei hattest, würde ich gar nich groß abwarten, bewerb dich, frag ob du vielleicht teilzeitmäßig bisschen arbeiten kannst, dann kannst du dein studium noch ein bissl verfolgen, falls du magst, und trotzdem erfahrungen sammeln oder du schmeißt dein studium wirklich hin.
das ist auch keine schande :)
denn wenn du den willen nich hast das studium zu beenden, quälst du dich da nur selbst durch, also wieso der fuchs in deinem bild, wieso also sich selbst was vormachen. es ist echt kein ding was anderes zu machen, wenn man merkt, dass einem studieren nich erfüllt.
vielleicht ist es wirklich das misstrauen was dich ausbremst (und evtl auch einiges an fehlendem selbstbewusstsein?), also such dir was, wo du auch selbst dran glaubst damit glücklich zu werden :)
 
Werbung:
Stimmt ich könnte ja nebenbei Teilzeit arbeiten und mir beides anschauen..gute Idee, habe ich garnicht dran gedacht das so zu machen! dann werde michmal dort bewerben...:)

:danke: :kiss4:
 
Danke dafür, das Problem bei mir ist ich hab kein Ziel im Leben, ich lebe eher von Moment zu Moment, materielle Sachen sind mir nicht so wichtig, in der Richtung habe ich keinen Antrieb...zumindest nicht im moment....

was mir wichtig ist, ist dass es mir seelisch gut geht, das heißt ich mich wohlfühle in dem was ich mache und wenn ich es nicht tue dann sinkt meine Lebensenergie, dann schwindet sozusagen mein Lebenswille...vielleicht wäre ich motivierter wenn es in den anderen Bereichen meines Lebens besser aussehen würde, obwohl ich mich von nichts abhängig mache, aber so ist es halt leider...

es ist mir gefühlsmäßig fast egal was aus mir wird, obwohl ich nicht depressiv bin, aber ich hab kein Ziel auf das ich mich fokussieren kann, hab auch grad die passenden Transite dazu (neptun-saturn-quadrat und das gleiche andersrum), worauf ich es nciht schieben will, aber ich kann daran nichts ändern dass ich mich so fühle, Widerstand würde es nur noch schlimmer machen weiss ich aus Erfahrung...

Hallo lieber Smaragdengel,

darf ich fragen, wie alt Du bist? :) Also KIRSCHKEKS und die anderen haben Dir schon einige interessante Möglichkeiten hier rein geschrieben.
Ich würde Dir vielleicht raten, dass Du vielleicht in ein Paar Vorlesungen, Seminare von verschieden Fächern hingehst und Dir ein Bild machst, worüber die dort sich unterhalten....und vielleicht findest Du dort, an der Uni, bzw. an der FH irgendein Fach, das Du auch interessant findest :)
Weisst Du...ich weiss dass Du momentan irgendeinen Job, Beschäftigung suchst, die Dir auch Spass machen soll, aber bitte denke auch an die Zukunft und nicht nur an das HIER und JETZT. Du müsstest irgendetwas finden wo Du auch später "bessere" Chancen hast, "mehr" Geld zu verdienen Du musst ja nicht Magister machen, Du kannst ja auch erstmal Bechelor machen... ich habe auch während meines Studiums Nebenfächer gewechselt und am Ende meines Studium hat sich alles irgendwie hinausgezogen... Ich sollte auch am Anfang was ganz anderes studieren als ich eigentlich studiert habe...Aber ich bin jetzt sehr froh darüber, dass ich mein Studium durchgezogen hab :banane: Und ausserdem...das war trotzdem meine BESTE ZEIT (Studienzeit). Wer das verpasst...hmmm... das wäre wirklich schade!

Wenn Du noch z.B. unter 23J bist, dann würde ich echt das Studium anfangen :rolleyes:
Danach hast Du noch genug Zeit zum Arbeiten, glaub mir :) Und falls Du doch irgendwie feststellst, dass es nach drei Semester nix wird...hmmm...dann kannst Du ja immernoch Dir was anderes suchen oder auch während Du die Vorlesungen besuchst...Und denk sogar dann nicht, wenn Du feststellst nach ca. vier Semestern, dass Du durch Studium die Zeit total vergeudet hast... denn das stimmt nicht;) Durch Studium sammelst Du auch viel Erfahrung und lernst viele neue Leute kennen ;)

Ich wünsche Dir alles, alles GUTE!!!!

Lg-magi79
 
Hallo Engel,

deine Frage finde ich gut und auch wichtig!!!!:)

In die Mitte hat sich die Schlange gelegt, die sagen möchte, daß du Angst hast einen Wandel vorzunehmen. Du schlängelst dich so durch und möchtest so gar keine Entscheidung vornehmen, was viel mit deinem Vertrauen zu dir und deinem Selbstwert zu tun hat. Du machst dich klein 10+19 = 29, aber du bist nicht klein. Du bist groß, bist autoritär - aber auch schmerzempfindlich. Würde mal sagen du kannst gut austeilen, aber nicht einstecken. Du möchtest keine Verantwortung übernehmen. In dieser Hinsicht bist du stur und du traust dich nicht. Was kannst du verlieren? Du kannst nur etwas dazulernen. Die 14 + die 34 sagen mir, du zweifelst an deinen Gefühlen auch an deinem Bauchgefühl, dies stellst du in Frage. Hier liegt mir der Wunsch (3) nach Selbstvertrauen (18). Vertraue ruhig auf deinen Körper/Bauchgefühl, er hilft dir. An einem Studium hängt schon lange dein Herz bzw. es würde dich glücklich machen. Aber durch deine Zweifel (6) kommt eine Veränderung (17) nicht zustande (23).
Du bist eigentlich eine sehr gefühlvolle (32) und intuitive Persönlichkeit, nur brauchst du sehr lange für dich zu entscheiden und schlängelst dich so durch, ziehst dich lieber zurück, was dich eigentlich traurig macht.
Der Fuchs liegt in seinem eigenen Haus - dies zählt doppelt mit dem Baum ergibt er den Turm. Dies sagt mir, du hast schon zuviel Zeit verstreichen lassen und dich zurückgezogen, weil du zweifelst. Hab Vertrauen in dich und du wirst es schaffen. Es kann dir nur nützlich sein, so ein Studium.

Viel Erfolg auf deinem Weg
und alles alles Liebe
Yogi333
 
Du hast mich perfekt beschrieben Yogi das ist ohne Worte...wie kann man nur so stark und empfindlich zugleich sein :confused:

und die sachen die du eben aufgezählt hast sind mir die letzten Tage auch selber bewusst geworden.
Ich vertraue nicht in meine Fähigkeiten, bin an sich ein starker Mensch, aber wenn es um diese Sache geht, zweifel ich wirklich an mir, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe in meiner "Laufbahn" ist das auch kein Wunder sage ich mal. Und das mit der Verantwortung stimmt auch, weil ich Angst habe vor Druck und vor Versagen...

ABER Ich war in den letzten Tagen in der Uni und das erste Gefühl hat sich zum Glück nicht bestätigt, auch wenn der Anfang ein bisschen chaotisch war, weil ich nicht durchgeblickt habe (was mir Angst eingejagt hat), hab ich mich leiten lassen und krieg das jetzt plötzlich alles auf die Reihe weil ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin, weil ich mir gedacht hat Gott wird mich schon führen...Weiss nicht ob du dich mit Astro auskennst, habe aber meinen Neptun in 6 drin und der lässt einen gern auf dem Schlauch stehen, aber wenn man die Angst verliert und sich auf die Intuition verlässt, was er ja darstellt, dann klappt das eigentlcih ganz gut.
Bei Berufen aber wo man nur die linke Gehirnhälfte benutzt bin ich verloren weil mein Geist da um so mehr zerfließt je mehr ich mich konzentrieren will...

die Angst ist jetzt weg und ich bin sehr motiviert und freue mich total dass ich die Gelegenheit dazu habe...ich war immer sehr gerne in der Schule, habe mich dort meistens wohlgefühlt, und das junge abwechslungsreiche Umfeld tut mir auch gut, da ich auch immer Probleme mit Autoritätspersonen hatte im Berufsleben, selbst wenn es allein die inneren Spannungen gewesen wären, das hätte schon gereicht, das ist eher meine Welt :)

Danke Dir für diese Perfekte Deutung, anders kann man es garnicht sagen :danke: :umarmen:
 
Danke dir auch Magie für dein Post, es war nur so dass die Angst denke ich mal jegliche Motivation und Antrieb gekillt hat, da helfen die Ratschläge mit was aus der Zukunft machen und Geld verdienen einen auch nicht weiter, auch wenn es nur gut gemeint war, und sogar Recht hast, nur dass ich mehr Angst hatte als sonst irgendwas wusste ich selbst nicht bis vor kurzem.
Wie gesagt bin auch froh das mal erleben zu dürfen, außerdem studiere ich in ner tollen großen Stadt, da macht es gleich doppelt Spaß ; )
Danke für eure aller Unterstützung!!! :)
 
Du hast mich perfekt beschrieben Yogi das ist ohne Worte...wie kann man nur so stark und empfindlich zugleich sein :confused:

Hallo Engel,

Danke für dein Feedback.....es tut gut sowas zu lesen.
Aber du hast dir die Karten gelegt. Die Karten haben dir dies gesagt, ich habe es nur in Worte gepackt. Habe ich sehr gerne gemacht!

Ja du hast Recht. Die linke Gehirnhälfte ist die, die logisch denkt - in Worten.
Die rechte Gehirnhälfte denkt in Bildern. Die rechte und die linke Gehirnhälfte müssen zusammen ARBEITEN!

Zu dem Neptun möchte ich dir noch etwas schreiben.
Der Neptun steht bei den Lennies als die Wolken. Bei den Wolken heisst es da aus astrologischer Sicht - es wird alles in Nebel gehüllt. Man wird übersehen und sieht selbst nicht klar. Dies passt bei dir sehr gut, denn du hast es noch erkannt und dies ist gut so.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und ich denke du schaffst das alles. Ängste müssen angegangen werden, sie sind eine Art Lernaufgabe. Wenn du die Angst verloren hast / überwunden hast, ist alles andere ein Kinderspiel.

Viel Glück
Licht und Liebe
Yogi333
 
Werbung:
Hallo Engel,

Danke für dein Feedback.....es tut gut sowas zu lesen.
Aber du hast dir die Karten gelegt. Die Karten haben dir dies gesagt, ich habe es nur in Worte gepackt. Habe ich sehr gerne gemacht!



Und wie gut du das in Worte gepackt hast, vor allem dass du das alles gesehn hast ist beeindruckend! Danke nochmal!

Ja du hast Recht. Die linke Gehirnhälfte ist die, die logisch denkt - in Worten.
Die rechte Gehirnhälfte denkt in Bildern. Die rechte und die linke Gehirnhälfte müssen zusammen ARBEITEN!

Ja nur leider beruht das Funktionieren diese Welt zur Zeit, wie du weisst zu sehr auf die linke und ich denke bei mir ist auch die rechte sehr ausgeprägt, so dass sich der berühmte Nebel breit macht wenn ich versuche so funktionieren wie es hier oft verlangt ist,

und ich dachte dann mit mir stimmt was nicht, und das ging mein ganzes Leben so, deshalb die Selbst-Zweifel, aber jetzt wo ich es erkannt habe dass es eben ist wie es ist, kann ich das endlich akzeptieren und aufhören mich deswegen als unfähig zu fühlen.

Ich würde von mir behaupten dass ich intelligent bin, auch die die mich kennen, doch durch meine Tagträume in der Schule und mangelnde Konzentrationsfähigkeit in manchen Bereichen wurde mir immer das Gefühl vermittelt ich wäre blöd/verpeilt/usw.
Dafür war ich in Kunst immer die beste und habe wenigstens darin ein wenig Anerkennung für meine Fähigkeiten bekommen :)

Hab natürlich bei langen Vorlesungen wo der Prof an einem Stück vorträgt immer noch das gleiche Problem, aber das kann ich dafür zuHause in Ruhe nachholen...:)


Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und ich denke du schaffst das alles. Ängste müssen angegangen werden, sie sind eine Art Lernaufgabe. Wenn du die Angst verloren hast / überwunden hast, ist alles andere ein Kinderspiel.

Viel Glück
Licht und Liebe
Yogi333

Ja Du hast Recht, es ist toll wenn die Angst erstmal von einem abfällt, ich wünsche Dir auch alles Gute und Liebe!
Smaragdengel
 
Zurück
Oben