mein Vati,

danke Samhein für Deine Erklärung, man kann es sich nur so schwer vorstellen. Ich habe vor drei Jahren schon meinen Partner verloren, hatte, so glaube ich, auch einige sehr schöne Zeichen, aber dann war es plötzlich ruhig und seit langem habe ich nichts mehr gespürt. Damals glaubte ich ohne jeden Zweifel an das Leben nach dem Leben, aber ich glaube, man braucht immer wieder neue Zeichen und Beweise, damit man nicht ins zweifeln kommt.
Ich gin froh und dankbar, dass ich mit Euch darüber reden kann.

...und wenn man zweifelt,bekommt man keine Zeichen, denn nur der Glaube versetzt die Berge!!

Juna
 
Werbung:
ich weiß, Juna, aber es ist so schwer. Irgendwo hat jemand geschrieben, wenn du ein Zeichen hattest, brauchst du noch eins und noch eins und noch eins. Das stimmt irgendwo, weil uns der Kopf immer wieder ein Schnippchen spielt.
 
liebe Sunny,
entschuldige bitte, ich habe erst jetzt deine zeilen gelesen, vielen dank dafür.
Es scheint bei jedem anders zu sein. Manche bekommen gleich etwas, sogar in der Todesstunde, andere ein paar Tage später und manche noch viel später.
Ja., ich werde ihm natürlich die Zeit geben.

Es tut nur so weh..................
 
Es tut nur so weh..................

Liebe Rosa,

bitte überlege einmal, was genau denn da weh tut? Und wem? Ich weiss, es ist sehr frisch und du hattest es dir ganz anders gewünscht, aber alles ist gut. Wie hast du es wissen können? Etabliere bitte keine Schuldgefühle in dir. So schwer es sich auch momentan anfühlt.

Ich denke, wie die anderen hier auch, dass man im Grunde weiss, wenn der eigene Abschied gekommen ist, und dann auch keine Angst hat, weil man den Tod nicht als persönlichen Feind kommen sieht - und Sterben selbst gerade nicht schlimm empfindet. Man steckt ja drin, ist es selber.

Darf ich fragen, ob er am liebsten in Gesellschaft, mit der Familie zusammen war? Was ist dein Eindruck? Mir scheint, er war ein sehr rücksichtsvoller, feiner Mensch. So lass ihn das auch immer sein. :umarmen:

LG Loge33
 
danke Loge für die netten Worte. Du hast mich zum Nachdenken angeregt.
Meine Mutter war und ist eher der Mensch, der die Gesellschaft braucht, die gerne unterwegs war, keine Feier auslassen wollte und meist, gerade in den letzten Jahren, immer allein zu solchen Anlässen ging. Mein Vater blieb dann lieber allein zu Haus und genoss die Ruhe. Er fand es schlimm, wenn goldene Hochzeit war, oder sein 90. Geburtstag, er sagte immer "Wenn der Tag doch nur schon vorbei wäre". Er liebte also lieber die Ruhe, war lieber allein. Allerdings nicht ohne meine Mutter, sie gaben sich beide Halt. Mein Vater war vom Geist her topfit, wobei meine Mutti immer vergesslicher wurde.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wollte er vielleicht wirklich allein sein und wäre er zu Hause geblieben, hätte er vielleicht nicht gehen können.

Samheim, auch ein großes Danke an Dich, wegen der Berichte auf Youtube. Eine Frau berichtete, sie hörte immer ihren Vater rufen und es tat ihr leid, sie ist zurück gegangen, weil sie Mitleid hatte mit den Angehörigen, ansonsten wäre sie sehr gerne dort geblieben.
 
Mein vati ist mir heute im Traum erschienen, aber ich weiß nicht, ob es ein Zeichen von ihm war, oder ob es ein ganz normaler Traum war.

Ich kann mich an den Anfang nicht mehr so genau erinnern. Auf jeden Fall sagte jemand, ich solle ihm seine Medikamente geben und ich sagte, er ist doch tot. Dann rannte er plötzlich an mir vorbei, durch die Stadt. Ich fuhr mit dem Auto hinterher. Ich sah ihn von hinten, seine Haare, die er sonst immer am Hinterkopf von einer Seite zur anderen kämmte, hingen nach unten, sie waren ganz weiß und sehr dicht (er hatte immer noch etwas bräunliche Haare, die aber sehr dünn waren). An einer Kreuzung mußte ich stehen bleiben ,weil die Ampel auf rot war. Ich sah ihn in der Ferne und er versuchte immer ein Taxi anzuhalten, aber keines hielt. Als ich an der Stelle angekommen war, wo er stand, befand sich plötzlich eine Bus- oder Straenbahnhaltestelle auf einem Hügel. In dem Wartehäuschen saßen ungefähr 6-8 Leute. Ich sagte "Vati komm runter, wir fahren mit dem Auto, aber er kam nicht", er wollte nicht. Dann kam meine Tochter und sprach mit ihm, ich sagte zu ihr, Vati ist doch tot, wir haben einen Totenschein. Ich konnte also nicht verstehen, dass auch sie sich mit ihm unterhielt. Dann kam meine Mutter. Ich ging mit meiner Tochter weg und drehte mich noch einmal um. Ich sah, die meine Mutti ihm Medikamente gab und seinen Bauch schüttelte von beiden Seiten.
Mein Vati wurde am Samstag ins Krankenhaus eingewiesen, weil er so wahnsinnige Bauchschmerzen hatte, der Notarzt durfte nicht mal seinen Bauch berühren. Wollte mir Vati damit sagen, dass ihm Mutti etwas gegeben hat, was nicht gut war. Hatte sie ihm vielleicht irgendein Medikament gegeben, weil es ihm nicht gut ging und das war falsch. Ich schrieb ja schon, dass meine Mutter geistig nicht mehr ganz so fit ist. Erst gestern sagte sie, "wenn doch nur schon die Beisetzung vorbei wäre" Dabei ist er schon beigesetzt worden.
Ich hoffe, meine Vermutung stimmt nicht.
 
hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das nur ein normaler Traum war, oder ob er mir damit etwas sagen sollte?
ich denke ihr seid schon etwas erstaunt, dass mein Vater schon über 90 war und die Trauer vielleicht nicht ganz so groß ist. Aber das stimmt nicht, auch wenn ich selbst schon über 50 bin, so leide ich doch sehr.
 
hallo rosaly51,
zuerst wünsche ich dir mein beileid. ich fühle mit dir!
mein vater verstarb vor fast 2 jahren, an krebs. ich war an sein bett und hielt seine hand, ich wollte bei ihm sein und ihn nicht allein lassen. nach 2 stunden drängte mich ein gefühl und ich musste mal auf die toilette.als ich von der toilette zurück kam,war er eingeschlafen für immer, er hatte ein erleichterten gesichtsausdruck. es hat mich zutiefst bedrückt. mein vater wollte mich nochmal sehen,aber nicht vor mir sterben!
die liebe zwischen uns war und ist unheimlich stark,ich war von dieser situation bedrückt und enttäuscht,habe mir vorwürfe gemacht,wieso ich auf die toilette gegangen bin.
ich habe mit ihn 2 mal kontakt gehabt nach seinen tod und bin getröstet.
wenn du den wunsch hast ihn nochmal zu sehen und zu sprechen,dann weiss er es und wird dir die möglichkeit geben. warte bis er zu dir kommt,er wird sich bei dir melden.
ich hab es mir ständig gewünscht ihn nochmal zu sehen und zu sprechen,es ist mehr als 1 jahr vergangen, als ich mich damit abfand ihn niewieder zu sehen,erschien er mir!
rede in gedanken mit ihn,er versteht dich.und wenn du aufmerksam und geduldig bist,wird er dir antworten. aber lass ihn zeit, warte bis er zu dir kommt.

alles gute für dich und viel kraft

liebe grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben