Mein Vater ist heute gestorben

Werbung:
Aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl @Liebe Loop
Eine Mutter oder Vater zu verlieren ist immer sehr hart hinzunehmen. Tut mir Leid.
Ruhe in Frieden.
Viel Kraft und gedankliche Unterstützung wünsche ich dir.

.
IMG_20210706_212228.jpg
 
Hallo Loop,

ich finde es schön, dass Menschen oft die Möglichkeit haben, sich zu verabschieden. Bei meinem Vater war es so. Ich hatte ihn nochmal besuchen können, ehe er einen Schlaganfall erlied. Es war ganz "seltsam" da wir das erste Mal zusammen seine Schwester besucht hatten. Im Nachhinein konnte ich es als eine wunderschöne Gelegenheit ansehen uns zu verabschieden. Und doch als es geschah war ich damals sehr traurig, weil eine geliebte Person einen "verlässt" und so eine leere Stelle hinterlässt.

Mir hat es damals geholfen, zu erkennen, dass der Körper ohne Seele "leer" ist. Es war das erste Mal, dass ich das so deutlich fühlen konnte. Dann war er auf seiner Beerdigung dabei. Ich konnte sehr deutlich spüren, dass er hinter mir war. Anfangen konnte ich damals nur bedingt etwas damit. Doch es hat mir geholfen im Nachhinein darauf zu vertrauen, dass es nach dem "Tod" weiter geht. Es ist eine Tür - die wie das Geboren werden, zu etwas anderen führt.

Ich wünsche Dir und deinen Liebsten alles Gute und die Kraft und den Mut diese besondere Lebenssituation zu meistern.:)

Alesius
 
Einen Monat später als mein Vater gestorben ist bekam ich eine Erleuchtung. Vielleicht hat mein Vater für mich gebetet.
 
Von Herzen meine Gedanken zu deinem Verlust.
Es hat einige Tage, bis ich mich getraut habe, in diesen Thread hineinzusehen, und mit der Traurigkeit umzugehen. Es ist so viel, so schwer, und ich wünsche dir, Loop, so sehr, dass du Menschen hast, die dich stützen, die dich lieben, und die für dich da sind.
Die dich schützen, wenn du das Gefühl hast, dass die Felswände um dich herum einstürzen, die dir beistehen, die vielen Gedanken zu sortieren, und dir helfen, wieder den Tritt zu finden, und weiter zu gehen.

Alles Liebe dir!
 
Werbung:
Danke Leute! :danke:

Die Trauerfeier war wunderschön, Leute von der freiwilligen Feuerwehr und vom Zivilschutz haben Reden gehalten, es waren sehr viele in der Kirche, Jäger waren da, einer von der Polizei, mein Vater war sehr wichtig und geliebt in der Gemeinde.
Voriges Jahr hat er die Impfstraße koordiniert, hat bei Einsätzen der freiwilligen Feuerwehr mitgemacht. Ein fitter Mann, von sowas winzigem umgeworfen. Er hätte noch so viele schöne Jahre haben können. :(
 
Zurück
Oben