Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

K

KLEINEVENUS

Guest
Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch gehabt
HONYJan1st.gif
.

In diesem Sinne möchte ich auch gleich meinen ersten Thread in diesem Jahr einstellen und hoffe, dass mir der ein oder andere da bei meiner Frage weiterhelfen kann.

Ich habe mir schon öfters über mein 5. Haus Gedanken gemacht, zumal so viele unterschiedliche Planeten drinnen stehen und bei mir für etwas Verwirrung sorgt, möchte ich gerne wissen, welche Bedeutung dahinter stecken könnte. Da diese Häuserstellung auch für Kreativität stehen kann, würde es mich interessieren, wie ich dieses "Potential" in verschieden Bereichen meines Lebens nutzen könnte.

Da wäre einmal der Widder im 5. Haus (ist aber nicht eingeschlossen). Der Lilth bei 20° im Widder, die Venus bei 22°, der Pholus bei 25° und schließlich der Mars bei 27° im Widder.

Das sind alles sehr unterschiedliche Planeten in meinen Augen, die ja alle in Konjunktion vereint sind. Können sie sich hier unterstützen oder gegen arbeiten?

Mein Merkur steht auch im Widder, allerdings im 4. Haus bei 8° im Widderzeichen. Weiß nicht, ob da der Zusammenhang noch wichtig sein könnte...

Dankeschön und ein schönes neues Jahr euch allen!

Kleine Venus
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch gehabt
HONYJan1st.gif
.

In diesem Sinne möchte ich auch gleich meinen ersten Thread in diesem Jahr einstellen und hoffe, dass mir der ein oder andere da bei meiner Frage weiterhelfen kann.

Ich habe mir schon öfters über mein 5. Haus Gedanken gemacht, zumal so viele unterschiedliche Planeten drinnen stehen und bei mir für etwas Verwirrung sorgt, möchte ich gerne wissen, welche Bedeutung dahinter stecken könnte. Da diese Häuserstellung auch für Kreativität stehen kann, würde es mich interessieren, wie ich dieses "Potential" in verschieden Bereichen meines Lebens nutzen könnte.

Da wäre einmal der Widder im 5. Haus (ist aber nicht eingeschlossen). Der Lilth bei 20° im Widder, die Venus bei 22°, der Pholus bei 25° und schließlich der Mars bei 27° im Widder.

Das sind alles sehr unterschiedliche Planeten in meinen Augen, die ja alle in Konjunktion vereint sind. Können sie sich hier unterstützen oder gegen arbeiten?

Mein Merkur steht auch im Widder, allerdings im 4. Haus bei 8° im Widderzeichen. Weiß nicht, ob da der Zusammenhang noch wichtig sein könnte...

Dankeschön und ein schönes neues Jahr euch allen!

Kleine Venus

Hallo Kleine Venus,

dir auch ein gutes neues Jahr. :)

Magst du nicht deine Daten angeben?
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich brauch immer das ganze Bild vor Augen - mit allen Aspekten und Herrscherverbindungen.

Ich denke auch, dass das 5.Haus das wichtigste Haus in Bezug auf den Selbstausdruck ist. Mit Widder und Mars dürfte da ordentlich Leben drin sein :D, gleichzeitig kann ein so starker Mars von anderen Menschen auch als anstrengend empfunden werden, weil - sehr spontan, sehr dirket, aufbrausend mit unbedingtem Durchsetzungswillen u.s.w.:D

Aber wie gesagt, erst das ganze Bild läßt erkennen, ob es nicht andere Faktoren gibt, die dagegen arbeiten.

lg
Gabi
 
Hallo liebe Gabi,

das ist sehr nett von dir, dass du mir schreibst. Leider schaffe ich es nicht meine Daten hier einzustellen. Weißt du vielleicht wie man das macht, vor allem würde ich gerne meine persönlichen Daten wie Geburtsort usw. aus dem Bild nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand mal meinem 5. Haus annimmt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Lilith für die dunkle weibliche Seite stehen kann...also die dunkle Venus sozusagen. Das heißt, sie würden sich nicht vertragen. Da wäre aber auch noch der starke Mars im Gegenzug, der wieder die männliche Kraft unterstützt. Alles Gegensätze irgendwie, die ich nicht so ganz begreife.

Lieben Gruß
KV
 
Hallo KLEINEVENUS.

Wenn du deine Radix auf deinen PC abspeicherst und das Bild dann im Paint öffnest, dann kannst du dort mit den Radiergummi das wegradieren, was wir nicht sehen sollen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

ich hab's jetzt versucht, leider ist es keine ungültige Datei... tja... wohl Pech gehabt.

Trotzdem danke! ;)

Kleine Venus
 
Hallöchen nochmal!

Ich habe gerade ein Angebot gekriegt, mir von Gabi die Daten einfügen zu lassen. Hab vielen Dank an dich!

hach, ich bin so gespannt, was ihr über das 5. Haus sagt. Es interessiert mich schon so lange und ich habe nichts Verwertbares im Internet darüber gefunden. Zusätzlich stellt dieses Haus in meinem Horoskop auch eine zentrale Bedeutung dar, weil es da einfach genug Verbindungen zu meinem Aszendentenherrscher und meinem AC gibt.
 
Hallo KLEINEVENUS.

Schade, das dass nicht geklappt hat. Nett aber von der Gabi, das sie dir hilft.
Vielleicht klappt das ja mit den Paint irgendwann später mal.


Viele Grüße

Jonas
 
Ich habe jetzt etwas über Lilth gefunden, bei stefan-arens.de

Den wichtigen Teil habe ich rauskopiert:
Ist Venus im Aspekt zu Lilith beteiligt, kann es bei einer Frau im weitesten Sinne um das Thema Weiblichkeit gehen, wie sie diese für sich zum Beispiel erfährt. Bei einem Mann um die Art und Weise, wie er mit Frauen umgeht oder welche Rolle Frauen für ihn spielen. Natürlich gibt es auch andere Entsprechungen der Venus, die neben normalen Beziehungsverhalten auch für Geld oder Selbstwert stehen kann. Und meistens sogar einfach nur für den persönlichen Geschmack. Neben Jupiter ist auch Venus ein wichtiger Faktor, um die (sozialen) Werte zu bilden, die ein Mensch hat.
Lilith würde hier mit ihrer Hausposition (auch ihr Zeichen) diese Erfahrung der Venus sozusagen erweitern.

Das wäre schon mal ein Anfang... anscheinend habe ich Lilth etwas falsch verstanden.

Hier auch noch der Pholus...habe ich aus dem astroschmid.de entnommen. Ist aber nur ein kleiner Teil und irgendwie nicht gut genug beschrieben, wie ich finde.

Pholus ist das Prinzip der Verbindung, der Muße und der Schönheit. Sie sucht nach Wohlwollen, Glück und belebendem Kontakt mit anderen und der Natur. Sie zeigt die Fähigkeit sich im natürlichen Sinne zu bilden und zu kultivieren. Sie sucht nach der wertvollen und wahren Partnerfreundschaft.

Lieben Gruß
KV

Wenn ich das auf mich beziehe, würde ich sagen, dass mir Kreativität in meinem Leben sehr wichtig ist, egal auf welche Art das auch sein mag. Habe auch vor kurzem festgestellt, dass wenn ich diese Kreativität nicht ausleben kann, mein Leben irgendwie "tot" ist. Ideen habe ich reichlich, will diese auch irgendwie umsetzen, aber vieles geschieht in meinem Inneren. Meine eigenen Ideen umzusetzen, dabei müssen sie nicht immer mit dem Geschmack der anderen beiwohnen, sind sehr wichtig für mich. Wichtig ist für mich nur mein eigener Ausdruck, leider ist es mir bisher nicht gelungen, dies auch in meinem Job umzusetzen, irgendwie bin ich gehemmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben