Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

Danke dir herzlich, liebe Gabi!

Sommer-Butterfly.gif
 
Werbung:
Hallo LIEBEVENUS und auch hallo Forum.

Mars in 5 im Widder würde ich schon als eine Energie ansehen, die Zunder unterm Feuer hat.

Allerdings ist da auch die Mond-Saturn Konjunktion im 1.Haus im Skorpion. Die im Gesamtbild eher ernsthafter und zurückhaltender macht.


Mars ist aber auch einer der Herrscher des Skorpionzeichen. So gesehen wäre die Kombination Mars in 5 im Widder schon eine wichtige. Also es wäre schon gut, sich zu trauen, diese Energie auszuleben. Auch wenn Mond-Saturn am AC einen erst einmal vorsichtiger agieren lässt.


Das ist jetzt nur so eine Anregung. Ich übe auch noch an den richtigen Formulierungen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum.

Gut, da ist jetzt nicht nur der Mars im 5.Haus, sondern auch die Venus. Und der Merkur ist auch im Energiefeld des Widderzeichens.
Tatkraft (Mars), Beziehung (Venus) und Art des Denkens, Kommunikation ist also von der Widderkraft durchströmt.

Aber das sagen hat da der Mars. Mars-Venus in 5 wäre vielleicht die Energie des aggressiven Flirtens. Also eine Möglichkeit davon. Es ist jetzt nur so ein Bild, das ich im Kopf habe.


Und dann steht die Sonne im Zeichen Fische. Was also im Gesamtbild wieder etwas anderes ergibt. Jetzt habe ich da aber noch nicht eine Idee dazu.


Viele Grüße

Jonas
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Lilith für die dunkle weibliche Seite stehen kann...also die dunkle Venus sozusagen.

Lieben Gruß
KV

Hallo KV,

Lilith wird auch der dunkle oder schwarze Mond genannt, nix Venus.
Lilith ist die Seite der Weiblichkeit, die nicht gewillt ist sich unter ein männliches Patriarch stellen zu lassen. Sie steht für die urweiblichen Instinktkräfte. Sie ist nicht die brave, folgsame Ehefrau und Mutter (Mond), sondern eher die wilde, freie und selbstbestimmte Amazone.

Kurzer Auszug aus der Lilith-Fibel:
Lilith in 5 steht für mangelndes Vertrauen in seine persönliche Kreativität, aus Angst nicht zu genügen oder abgelehnt zu werden. Gibt aber zugleich auch den starken Wunsch eine bedeutende Rolle zu spielen und bekannt zu werden. Dieser innere Zwiespalt wird als quälend erlebt, wenn die Verwirklichung nicht gelingt.

Frauen mit Lilith in Widder delegieren ihre Kraft und ihr Dominanzstreben entweder an einen Mann/Partner ab oder gehen mutig und zielstrebig ihren Weg. Willen und Willenlosigkeit ist hier ein zentrales Thema. Meist wechseln Phasen mit großer Aktivität und Energie mit Zeiten von Antriebslosigkeit und Schwäche. Widder-Lilith gibt bei beiden Geschlechtern meist ein Problem mit Anpassung und Hingabe.

Bei Lilith-Venus-Aspekten geht es um Liebe, Beziehungen und erotische Anziehung. Liebe ist hier entweder total und zwingend, romantisch und schicksalhaft oder gar nicht. Es besteht hier eine Neigung zur Femme fatale. Damit eine Beziehung anregend bleibt, braucht es ein Wechselspiel aus Nähe und Distanz. Die Zuwendung zu Kunst und ästhetischer Verfeinerung ist bei diesem Aspekt im Weiteren eine willkommene Sublimierungsmöglichkeit.

LG
Stern
 
achja und natürlich wünsch ich dir und allen anderen hier auch ein glückliches, gesundes, erfolgreiches neues Jahr ! :)

LG
Stern
 
hallo kleinevenus.

Was ich interessant finde ist die Venus-Mars konjunktion. hab ich ja auch :)
Aber in jungfrau nicht in widder.
Ich hab mal gelesen dass eine venus mars konjunktion zb in Fische zum masochisten neigt.
Weiß aber nicht was man mit widder verbinden könnte. Domina vielleicht
 
Hallo LIEBEVENUS und auch hallo Forum.

Mars in 5 im Widder würde ich schon als eine Energie ansehen, die Zunder unterm Feuer hat.

Allerdings ist da auch die Mond-Saturn Konjunktion im 1.Haus im Skorpion. Die im Gesamtbild eher ernsthafter und zurückhaltender macht.


Mars ist aber auch einer der Herrscher des Skorpionzeichen. So gesehen wäre die Kombination Mars in 5 im Widder schon eine wichtige. Also es wäre schon gut, sich zu trauen, diese Energie auszuleben. Auch wenn Mond-Saturn am AC einen erst einmal vorsichtiger agieren lässt.


Das ist jetzt nur so eine Anregung. Ich übe auch noch an den richtigen Formulierungen.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas, danke dir und den anderen die sich hier so zahlreich an der Deutung beteiligen.

Ja, das ist richtig, der Widder spielt bei mir eine große Rolle, obwohl meine ganzen 3 Hauptzeichen im Wasser stehen, Sonne, AC und Mond.

Früher habe ich meinen Saturn am AC gehasst, weil er mich so ernsthaft macht und mich manchmal hemmt. Jetzt ziehe ich einfach einen Profit an dieser Stellung. Denn der Widder macht mich oft impulsiv und temperamentvoll. In meiner Pubertät war ich recht aufbrausend. Heute kann ich es eher abwiegen, wann ein guter Zeitpunkt ist, meinen Marsanteil zu zeigen und wann weniger.
Ich hatte schon geahnt, dass das 5. Haus in meinem Leben große Wichtigkeit hat.
 
Hallo Forum.

Gut, da ist jetzt nicht nur der Mars im 5.Haus, sondern auch die Venus. Und der Merkur ist auch im Energiefeld des Widderzeichens. Ja, Jonas, du sagst es. Manchmal habe ich das Gefühl, die zarte Venus kommt überhaupt nicht zum Zuge. Jetzt lebe ich aber auch schon meine weiblichen Seiten aus. Nicht dass ich nur das Männliche leben würde, ich kann mich aber wirklich widder-kämpferisch zeigen, wenn mir eine Sache wichtig erscheint.
Tatkraft (Mars), Beziehung (Venus) und Art des Denkens, Kommunikation ist also von der Widderkraft durchströmt.

Aber das sagen hat da der Mars. Mars-Venus in 5 wäre vielleicht die Energie des aggressiven Flirtens. Also eine Möglichkeit davon. Es ist jetzt nur so ein Bild, das ich im Kopf habe. Das aggressive Flirten oder die temperamentvolle Art, die ich manchmal an den Tag lege kann von der Männerwelt falsch verstanden habe. Dank meinem Saturn-Mond habe ich aber gelernt diese Leidenschaften unter Verschluss zu halten. Wenn es für mich aber unerträglich wird, muss ich dies anhand von Kunst in irgend eine Art auslassen. Das hast du recht gut beschrieben, lieber Jonas.

Und dann steht die Sonne im Zeichen Fische. Was also im Gesamtbild wieder etwas anderes ergibt. Jetzt habe ich da aber noch nicht eine Idee dazu.

Die Sonne in den Fischen im 4. Haus lässt mich auf meine Mitmenschen sehr einfühlsam wirken und leider(!) kann ich meine Verletzlichkeit nicht verbergen. Das ist ein krasser Gegensatz zum obigen. Leidenschaft kommt aber nicht zu kurz bei mir - leider oder zum Glück.

Mond und AC im Skorpion und da wäre noch der Pluto im 11. Haus der in feindlicher Opposition zum Mars steht. Der Saturn ermahnt aber immer wieder - zum Glück.


Viele Grüße

Jonas

Lieben Gruß
KV
 
Hallo KLEINEVENUS.

Bei der Opposition geht es darum, das der Planet den Planeten, der ihm gegenübersteht wahrnimmt und ihn annimmt. Also das die Planeten lernen sich gegenseitig anzuschauen und dann auch miteinander arbeiten können.

Jede Konstellation hat ihren Sinn. Und auch deine Fischesonne gehört zu dir. Und hat ihren ganz eigenen Wert. Klar, man könnte vielleicht meinen. Oh, das ist aber eine ziemlich gegensätzliche Energie. Aber gerade das macht das Leben und die Menschen doch so bunt.

Und Verletzlichkeit ist völlig in Ordnung. Bei der Fischeenergie denke ich an zerfließen. Kennst du die Kraken, die in die kleinsten Schlupflöcher kriechen können? Daran muss ich jetzt auch denken. Also sich an die Gegebenheiten anpassen. Sich der Situation hingeben. Das ist auch irgendwie Fische.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Sternja,

Hallo KV,

Lilith wird auch der dunkle oder schwarze Mond genannt, nix Venus.
Lilith ist die Seite der Weiblichkeit, die nicht gewillt ist sich unter ein männliches Patriarch stellen zu lassen. Dann hab ich das doch richtig verstanden! Dann meinst du, dass ich in einer Partnerschaft lieber die Herrscherrolle übernehme, als das ich zulasse, mich führen zu lassen? Nun ich hatte eine lange Beziehung, wo es um Machtkämpfe ging. Ich denke aber, dass das auch Thema von ihm war, nicht, dass es von mir alleine ausging. Sie steht für die urweiblichen Instinktkräfte. Sie ist nicht die brave, folgsame Ehefrau und Mutter (Mond), sondern eher die wilde, freie und selbstbestimmte Amazone. Ja, das hat sich oft bemerkbar gemacht, vor allem wenn es um die weibliche Emanzipation ging, bin ich aufgesprungen! Passé mit meinen sensiblen Zeichen.

Kurzer Auszug aus der Lilith-Fibel:
Lilith in 5 steht für mangelndes Vertrauen in seine persönliche Kreativität, aus Angst nicht zu genügen oder abgelehnt zu werden. Gibt aber zugleich auch den starken Wunsch eine bedeutende Rolle zu spielen und bekannt zu werden. Dieser innere Zwiespalt wird als quälend erlebt, wenn die Verwirklichung nicht gelingt. Das ist KORREKT! Viel besser hätte ich es nicht sagen sollen. Ich habe so viele Ideen, wo ich mich aber nicht traue, diese zu ziegen. Ein Zwiespalt, jawohl. Obwohl ich mir innerlich viel eingestehen kann.

Frauen mit Lilith in Widder delegieren ihre Kraft und ihr Dominanzstreben entweder an einen Mann/Partner ab oder gehen mutig und zielstrebig ihren Weg. Willen und Willenlosigkeit ist hier ein zentrales Thema. Meist wechseln Phasen mit großer Aktivität und Energie mit Zeiten von Antriebslosigkeit und Schwäche. Widder-Lilith gibt bei beiden Geschlechtern meist ein Problem mit Anpassung und Hingabe. Der vorletzte Satz stimmt auch. Mit Anpassung und Hingabe kann ich nicht bestätigen. Hingabe ist mein zweiter Vorname.

Hmm... Dominanzstreben...ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn man mich einschüchtern will, mit dominanten Männern habe ich ein Problem. Da lasse ich mir nichts gefallen. Vor allem wenn mir solche Männer die Richtung weisen wollen. Aber da wären noch die anderen Zeichen, wie die Sonne in Fische im 4. Haus. Ich bin eigentlich der totale harmoniebedürftige Familienmensch, aufopfernd. Will aber meine Ideen und meine Weiblichkeit auch durchsetzen. Hmm...habe eine schwierige Konstellation, wie mir auffällt.

Bei Lilith-Venus-Aspekten geht es um Liebe, Beziehungen und erotische Anziehung. Liebe ist hier entweder total und zwingend, romantisch und schicksalhaft oder gar nicht. Ja, das ist korrekt! Manchmal "wähle" ich den schmerzhaften Weg, um die Beziehung überhaupt zu spüren, ehe ich nichts spüre. Wähle unbewusst Männer aus, die mir in irend einer Weise wehtun, um eine Wandlung in mir hervorzurufen. Jawohl, schicksalhaft soll eine Begegnung sein, auch hoffnungslos romantisch!
Es besteht hier eine Neigung zur Femme fatale. Damit eine Beziehung anregend bleibt, braucht es ein Wechselspiel aus Nähe und Distanz. Und ich dachte immer, das brauche ich aber gar nicht! Diese Nähe-Distanz-Aspekte, war bei meinem Ex so! Die Zuwendung zu Kunst und ästhetischer Verfeinerung ist bei diesem Aspekt im Weiteren eine willkommene Sublimierungsmöglichkeit. Das ist mir schon aufgefallen.

LG
Stern

vielen Dank sternja für diese tollen Ansätze. :kiss4:

Kleine Venus
 
Zurück
Oben