Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

hallo kleinevenus.

Was ich interessant finde ist die Venus-Mars konjunktion. hab ich ja auch :)
Aber in jungfrau nicht in widder.
Ich hab mal gelesen dass eine venus mars konjunktion zb in Fische zum masochisten neigt. Weiß aber nicht was man mit widder verbinden könnte. Domina vielleicht

Hehe...das kann ich nicht bestätigen, aber interessant wäre es schon zu wissen.

Ich habe gemerkt, dass ich immer Männer anziehe, die eine gewisse Dominanz ausstrahlen. Ich denke, sicher bin ich mir nicht, ob das nicht mit dem Pluto im 11. Haus zu tun hat und dann noch in Oppos. mit dem Mars. Männer, die selbstbewusst und irgendwie etwas wassermännisches, kühles haben. Das tut mir mit der Zeit aber gar nicht gut, weil ein Skorpion etwas Festes will. Das ist so ein ständiger Widderspruch, mit dem ich nicht so recht klar kommen kann. Wenn es dann ein sensibler Krebs ist, wäre es dies schon eher, aber er muss auch dieses Temperament an den Tag legen, wie ich eben, sonst könnte es auf Dauer auch nichts werden. Nur so was ist eben sehr schwer zu finden, jemanden der mit meinen Energien gut mitschwingen kann und zugleich diese Tiefe besitzt.

Was bedeutet hier eigentlich diese auf dem Bauchliegende "K"? Ist das ein Halbsextil? Habe nämlich eine Konstellation von meinem Mond hin zum Mars. Ich denke das ist auch eine sehr wichtige Rolle in meinem Radix.

Lieben Gruß
KV
 
Werbung:
Der Aspekt Mond und Saturn verhindern sehr, deine Gefühle zuzulassen. Du leidest auch manchmal unter der Härte des Lebens. Zumindest spürst du sie sehr.

Liebe Grüße
 
Hallo LIEBEVENUS.

Das auf dem Bauch liegende K ist ein Halbsextil . Also so, dass der Strich unten liegt. Wenn der Strich oben liegt, dann ist es das Zeichen für das Quinkunx.

Diese Aspekte habe bestimmt auch ihre Wirkung. In ganz früheren Zeiten, da wurde allerdings nur mit den Aspekten Konjunktion, Opposition, Trigon, Quadrat und Sextil gearbeitet. Vielleicht waren diese Aspekte auch direkter wirksamer.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo KLEINEVENUS.

Bei der Opposition geht es darum, das der Planet den Planeten, der ihm gegenübersteht wahrnimmt und ihn annimmt. Also das die Planeten lernen sich gegenseitig anzuschauen und dann auch miteinander arbeiten können.

Jede Konstellation hat ihren Sinn. Und auch deine Fischesonne gehört zu dir. Und hat ihren ganz eigenen Wert. Klar, man könnte vielleicht meinen. Oh, das ist aber eine ziemlich gegensätzliche Energie. Aber gerade das macht das Leben und die Menschen doch so bunt.

Und Verletzlichkeit ist völlig in Ordnung. Bei der Fischeenergie denke ich an zerfließen. Kennst du die Kraken, die in die kleinsten Schlupflöcher kriechen können? Daran muss ich jetzt auch denken. Also sich an die Gegebenheiten anpassen. Sich der Situation hingeben. Das ist auch irgendwie Fische.


Viele Grüße

Jonas

Hehe...den letzen Part hast du gut beschrieben. Fische können sich sehr leicht hingeben. Leider ist das in meinem Fall auch so, dass ich mich einem Partner voll und ganz hingebe. Und dann immer wieder Verletzungen einstecken muss....macht mich im Moment den Männern gegenüber sehr zurückhaltend...von Femme Fatale war hier irgendwo die Rede...das Problem bei mir ist, dass ich zwar einerseits liebend gerne einfühlsame Männer um mich habe, aber allein mit dem häuslichen Typen ist die Sache nicht getan, irgendwie Temperament und Willensstärke muss er haben, was im Widerspruch steht und ich dann, dank meiner Venus immer zum Letzteren tendiere, was mit Verletzungen einhergeht, die eine sensible Fische-Sonne immer wieder zu verkraften hat.

Da wäre auch noch das Problem mit meiner Kreativität, Sternja hat das recht gut beschrieben. Ich denke, dass ich vieles kann, spontane kreative Ideen, die wie aus dem Nichts kommen und umgesetzt werden können. Doch da ist diese unbewusste Angst in mir, die mir sagt, dass die Sache nicht gut genug oder durchschnittlich ist. Dennoch brauche ich diese Kreativität für mich persönlich, ein Form meines Selbstausdruckes, die wichtig für mich um überhaupt zu zeigen.

Da wäre auch noch die Sonne im Quadrat zu Uranus, also ein weiterer rebellischer Aspekt, was das die Kräfte des 5. Hauses, wenn es um die weibliche Durchsetzungskraft noch verstärkt. Auch Venus im Uranus wirkt hier unterstützend und weiterer Chaosaspekt in meinem Radix.

Lieben Gruß
KV
 
Hallo LIEBEVENUS.

Das auf dem Bauch liegende K ist ein Halbsextil . Also so, dass der Strich unten liegt. Wenn der Strich oben liegt, dann ist es das Zeichen für das Quinkunx.

Diese Aspekte habe bestimmt auch ihre Wirkung. In ganz früheren Zeiten, da wurde allerdings nur mit den Aspekten Konjunktion, Opposition, Trigon, Quadrat und Sextil gearbeitet. Vielleicht waren diese Aspekte auch direkter wirksamer.

Viele Grüße

Jonas

Ach so ist das, dann ist es wohl in meinem Fall ein Quincunx. Ich habe bloss gemerkt, dass bei astro.com dieser einen dicken grünen Strich vom Mars zum Mond zieht. Vielleicht darf ich diesem Quincunx keine größere Bedeutung beimessen, weil die anderen Konstellationen wichtiger sind.
 
Hallo LIEBEVENUS.

Habe heute mal so eine Märchencd gehört vom Froschkönig.

Erst macht das Mädchen das Versprechen, das der Frosch bei ihr wohnen darf, weil sie denkt, das passiert doch eh nicht. Aber da hat sie sich getäuscht. Sie muss also auch lernen ihren "Geliebten" ernst zu nehmen.

Und dann fordert der Frosch immer mehr, und dem Mädchen wird es zu viel und sie schleudert den Frosch an die Wand und der Frosch verwandelt sich in einen schönen Prinzen. Das Mädchen muss also auch lernen, ihren Wünschen Ausdruck zu verleihen. Sonst ist es keine Beziehung die auf Gleichberechtigkeit beruht. Und davon hätte keiner was. Du hast ja auch die Energie in dir, deine Stimme zu erheben, wenn etwas nicht passt.

Jeder hat das Recht Stopp zu sagen. Und jeder hat das Recht ernst genommen zu werden.


Viele Grüße

Jonas
 
Der Aspekt Mond und Saturn verhindern sehr, deine Gefühle zuzulassen. Du leidest auch manchmal unter der Härte des Lebens. Zumindest spürst du sie sehr.

Liebe Grüße

Ja, korrekt, liebe Mariella. Früher hat mir das sehr zu schaffen gemacht. Er schützt mich aber manchmal auch von diesem Überfluss an Gefühlen, die ich in mir habe.

Wie schon im Radix erkennbar, gibt es da krasse Gegensätze im Horoskop. Wenn ich mir beispielsweise meinen Traumpartner vorstelle, habe ich da schon meine Vorstellungen davon, wie er sein sollte, aber dass diese ganzen Energien in einem Menschen fast nicht vereinbar sind!!

Ich habe vor langer Zeit einmal jemanden kennen gelernt, der alle diese Gegensätze in sich hatte. Es war unglaublich, weil ich es für unmöglich hielt, wie ein Mensch so zwiegespalten sein konnte, was mich aber durchaus auch anzog. Da war Sensibilität da, fast wie eine Mimose. Zwei Minuten später ist wieder der harte, kühle unnahmbare Mensch vor mir gestanden, was mich an einem Partner aber genauso anziehen kann. Ich wusste, dass dieser Mensch für nix Festes bestimmt sein würde und mir nicht gut tun würde. Aber da war zum Beispiel diese Anziehung da, die ich bisher nicht gekannt habe, zumindest nicht in diesem Ausmass. :D

Lieben Gruß auch an dich und schönes Neues Jahr!!!

KV
 
Hallo LIEBEVENUS.

Habe heute mal so eine Märchencd gehört vom Froschkönig.

Erst macht das Mädchen das Versprechen, das der Frosch bei ihr wohnen darf, weil sie denkt, das passiert doch eh nicht. Aber da hat sie sich getäuscht. Sie muss also auch lernen ihren "Geliebten" ernst zu nehmen.

Und dann fordert der Frosch immer mehr, und dem Mädchen wird es zu viel und sie schleudert den Frosch an die Wand und der Frosch verwandelt sich in einen schönen Prinzen. Das Mädchen muss also auch lernen, ihren Wünschen Ausdruck zu verleihen. Sonst ist es keine Beziehung die auf Gleichberechtigkeit beruht. Und davon hätte keiner was. Du hast ja auch die Energie in dir, deine Stimme zu erheben, wenn etwas nicht passt.

Jeder hat das Recht Stopp zu sagen. Und jeder hat das Recht ernst genommen zu werden.


Viele Grüße

Jonas

War das jetzt im Zusammenhang mit meiner Fische-Sonne oder mit der Lilith-Venus-Amazone? :D Klar, ich kann meine Stimme schon erheben, wenn was nicht passt. Das muss ein Fischlein ja auch erst lernen.

Wo ich eben mit meiner Radix nur nicht klar komme, sind diese ganzen Gegensätzlichkeiten hinsichtlich einer Beziehung zum Beispiel. Ich habe schon gelernt zu unterscheiden, welche Typen mir gut tun und welche nicht. Die dominanten Typen, da schaue ich jetzt bestimmt dreimal hin;) aber irgendwie brauche ich sie auch in meinem Leben, um was zu spüren, verstehst du. Und wieviele Menschen gibt es wohl, die zwar eine dominante, unabhängige Ausstrahlung haben, aber im Inneren eigentlich sehr einfühlsam und sensibel sind? Ich würde sagen kaum, da gibt es entweder...oder... wie ich immer wieder festgestellt habe.

...klar besteht eine Persönlichkeit aus allen Horoskopaspekten, aber jemand der beide Energien in sich trägt?? Oder muss ich vielleicht eher nach den sensiblen Wasserzeichen Ausschau halten, die dann doch diese Widderaspekte ausleben? Hach...jetzt bin ich selbst verwirrt...:D
 
Werbung:
liebe kV;

kann es sein, dass es in dir sehr stark brodelt, wie gabi schon schrieb, du bist sehr quirlig, manchmal auch anstrengend ..
aber du versuchst doch sehr kontrolliert rüberzukommen, deine gefühle im zaum zu halten - spießt sich da was???
andererseits kann man jede stimmung von dir am gesicht ablesen, du kannst es gar nicht verbergen ?

lg valli :)

oh sorry kleine venus, hab die zweite seite nicht entdeckt :tomate: bin wohl doch nicht ganz fit heute.....
 
Zurück
Oben