Meere und ihre Tücken

Werbung:
Warum stranden Wale und Delpine?

Zu beobachten ist es in regelmäßigen Abständen und geht zurück bis ins Mittelalter!

Was sind eure Theorien dazu!

LG

Hatte mich heute als ich von den vielen gestrandeten Walen erfurhr fast dasselbe gefragt.
Hat vielleicht etwas mit der Strömung (Ebbe/Flut)zutun, Defizite an den Orientierungs- und Sinnesorganen würd ich bei Massenstrandungen ausschließen.
Es sei denn das Leittier ist physisch betrachtet nimmer ganz fit, in solchen Fällen bleiben manchmal die anderen Tiere bei dem erkrankten, so viel mir bekannt ist.
Was nun wirklich der Grund ist, hm keine Ahnung:rolleyes:

LG
Hamied
 
Hatte mich heute als ich von den vielen gestrandeten Walen erfurhr fast dasselbe gefragt.
Hat vielleicht etwas mit der Strömung (Ebbe/Flut)zutun, Defizite an den Orientierungs- und Sinnesorganen würd ich bei Massenstrandungen ausschließen.
Es sei denn das Leittier ist physisch betrachtet nimmer ganz fit, in solchen Fällen bleiben manchmal die anderen Tiere bei dem erkrankten, so viel mir bekannt ist.
Was nun wirklich der Grund ist, hm keine Ahnung:rolleyes:

LG
Hamied

Denk Dir doch auch einen Grund aus der Dich und Deine Gruppe nicht in Frage stellt. Z.b: "Ach, das hat es doch schon immer gegeben!"
 
Hatte mich heute als ich von den vielen gestrandeten Walen erfurhr fast dasselbe gefragt.
Hat vielleicht etwas mit der Strömung (Ebbe/Flut)zutun, Defizite an den Orientierungs- und Sinnesorganen würd ich bei Massenstrandungen ausschließen.
Es sei denn das Leittier ist physisch betrachtet nimmer ganz fit, in solchen Fällen bleiben manchmal die anderen Tiere bei dem erkrankten, so viel mir bekannt ist.
Was nun wirklich der Grund ist, hm keine Ahnung:rolleyes:

LG
Hamied


Bei erkrankten Tieren kann ich mir das gut vorstellen.
Aber bei gesunden denn es handelt sich hier ja um sehr intelligente Tiere die eigentlich spüren müssten das sie sich in Richtung seichtes Wasser bewegen und da dort für sie die Gefahr lauert.
Ich denke ich werde mich da mal ein bischen belesener machen vielleicht macht es ja dann klick.......!

LG
 
Ich habe öfters gelesen, dass die sensiblen akustischen Orientierungs- und Kommunikationssysteme der Tiere durch akustische und andere Umweltverschmutzung (Schiffsmotorenlärm, Funkwellen, magnetische Felder etc.) durcheinandergeraten.
 
Werbung:
Zurück
Oben