Meditationsstatus durch Cannabis?

Werbung:
looool ^^ jetzt bist du wohl nicht mehr der einzige den du da kennst
ich mache das auch manchmal
klappt ganz gut mit gras

leider meistens immer besser als ohne ...
 
das gleiche ist auch mir passiert,ich selber rauche das zeug sehr sehr selten,aber als ich das erst neulich wieder geracuht habe ,habe ich gemerkt wie ich auch in einer art trance war,ich konnte viele dinge besser erkennen im bezug auf menschen und gefühle,ich hatte auch das gefühl wie in die zukunft geschaut zu haben,ich weiß nicht ob es ein wunschdenken war oder wirklich die zukunft es kam vieles sehr real vor und ich hatte ich eine art gefühl was mich an meine kindheit erinnerte aber an was weiß ich selber nicht:confused:

kann jemand mehr zu diesem thema sagen

gern...

cannabis wirft dich aus deinen gewohnten bahnen...
durch die entspannung wird auch "der fokus und der zensor" entspannt
dadurch hat man einen guten Zugang zum Unterbewusstsein und zu anderen realitätsebenen...

das problem bei der sache is, dass durch die lockerung des fokus - also die erweiterung des wahrnehmungsspektrums - auch die intention abschwächt, und das führt dazu dass man mit Informationen überschwemmt wird zu denen man normalerweise nicht zugang hat - und trotzdem planlos ist :rolleyes:
durch die lockerung der mentalen Muster wird auch wieder mehr gefühlsbetont wahrgenommen und mehr in die tiefe geblickt wenn der blick mal wo kleben bleibt(intensivere Farben, Geräusche, usw....)
das gilt für innen und aussen...

meditativ wirken kanns aufjedenfall
es kommt halt drauf an was man vor hat - die intention machts und die muss stark sein weil man sonst vielzuleicht abschweift.

bong-1.gif


sooo... was wollt ich noch schnell sagen? :D


aja...
es kommt drauf an was man damit erreichen möchte
UND
es kommt sehr stark auf die Dosierung an...

MaryJane is halt kompliziert :D

innere ruhe dadurch zu erreichen benötigt starken fokus und willen und kann schnell ins gegenteil ausschlagen bevor mans noch merkt


und vorallem set und setting - immer wieder wichtig



Es/Sie hat Potential, hilft Dogmen zu lockern zu komtemplieren, hilft zu hinterfragen, sprengt türme und mauern, lässt die gefühle wachsen und stellt einem immer wieder einen spiegel vors gesicht...
aber es is a harte Schule
je mehr man es nutzt und sich anstrengt dass man damit umgehen kann - destro schwieriger wird es und desto eher landet man - wiedermal auf der fresse :rolleyes:
 
Werbung:
@5teve

set und setting ist wirklich sehr wichtig.
ich finde es ist sowieso besser immer höchstens zu zweit breit zu sein.
früher fand ich das nicht aber jetzt würde ich anders nicht drauf klar kommen.
alleine finde ich aber sowieso am besten dann kann man in ruhe meditieren.

peace
 
Zurück
Oben