OBEs - ich brauche Hilfe

Werbung:
Danke für die Erklärung.

Es ist ein Gefühl in einen Strudel gezogen zu werden, man verliert das Gefühl über den Körper und ist irgendwie "frei" und wird aufgesogen in eben diesen Strudel...anderst kann ich es mit Worten nicht erklären. Ich weiss nicht in welcher Stufe ist da schon bin. Aber weiter als da kam ich bisher nie und ich versuche es sicher schon 2 Monate 1-2 mal die Woche. Ich komme nun relativ schnell zu diesem Punkt..meist wenige Sekunden nach dem hinlegen beginnt dieses kribbeln und beben. Ich denke nach 3-4 Minuten komme ich an den Punkt mit dem Strudel, spüre in dem moment meinen Körper nicht mehr und erschrecke auf einmal weil irgendwas los geht "Hey du atmest nicht!". Ich erschrecke und wie automatisch tief ein...und vorbei ist es. Todesangst hab ich eigentlich nicht...bzw wüsste nicht warum.
 
Hallo tetragamma,

tetragamma schrieb:
Der ganze Körper fällt während einer kompletten Abspaltung in einer Art scheintoten Zustand. Die Atmung wird fast eingestellt, die Organfunktionen gehen auf ein sehr niedriges Niveau zurück.

Stimmt. Dieser Zustand nennt sich "Schlaf".

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo tetragamma,



Stimmt. Dieser Zustand nennt sich "Schlaf".
ahja.. seit waann wird im schlaf die atmung FAST eingestellt?
sie wird zwar ruhiger..aber noch lange nicht fast eingestellt...
und auch ist man im schlaf in keinem scheintoten zustand... :rolleyes:
 
Hallo joelei,

joelei schrieb:
ahja.. seit waann wird im schlaf die FAST eingestellt?

Äh, ja, halt auf ein Mindestmaß zurückgefahren. Dann ruht der Körper. Oder ist mit Deiner Frage irgendein ernster Zweifel an meiner Aussage verbunden?

joelei schrieb:
sie wird zwar ruhiger..aber noch lange nicht fast eingestellt...
und auch ist man im schlaf in keinem scheintoten zustand... :rolleyes:

Schlaf ist ein Ruhezustand, der die Körperfunktionen auf ein Minimum herunterfährt.

Du kannst diese Aussage gern widerlegen :)

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Äh, ja, halt auf ein Mindestmaß zurückgefahren. Dann ruht der Körper. Oder ist mit Deiner Frage irgendein ernster Zweifel an meiner Aussage verbunden?
zwischen eine ruhiger atmung und einer fast eingestellten atmung besteht für ein großer unterschied ;)

Schlaf ist ein Ruhezustand, der die Körperfunktionen auf ein Minimum herunterfährt.

Du kannst diese Aussage gern widerlegen :)
ja das ist klar...
trotzdem ist der ruhestand noch über einen scheintoten zustand.

deswegen seh ich deine aussage als falsch ;)
 
Hallo joelei,

joelei schrieb:
nur hat das nicht damit zu tun, aber egal :D

Doch, denn ich hätte jetzt erwartet, daß Du eine Diskussion über das Attribut "rund" anfangen würdest.

Es gibt doch viele Arten von rund.

Der Kreis ist nicht rund im Sinne von rund, sondern vielleicht oval-rund? Man weiß nichts genaues, oder, joelei? :D

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo joelei,



Doch, denn ich hätte jetzt erwartet, daß Du eine Diskussion über das Attribut "rund" anfangen würdest.

Es gibt doch viele Arten von rund.

Der Kreis ist nicht rund im Sinne von rund, sondern vielleicht oval-rund? Man weiß nichts genaues, oder, joelei? :D

Gruß,
lazpel
du hälst mich wohl für ganz blöd :D
 
Zurück
Oben