Matthäus 7, 21 - 23

Werbung:
:liebe1:
Sitanka schrieb:
naja ich habe die ersten ich glaube 1000 seiten der bibel auch gelesen und er war nicht sehr frauenfreundlich. und in diesen ganzen seiten, ist es grundsätzlich nur um männer gegangen, dieser eine mann, hat 10 söhne bekommen, der andere 7, der nächste 8. aber kaum kommt etwas vor, dass frauen diese kinder gebären, dass vielleicht auch töchter geboren worden sind, nein es ist immer nur um das männliche gegangen. als wenn gott wirklich einen unterschied zwischen mann und frau gemacht hätte.
der wahre gott, hat beide so erschaffen, dass sie gleichgestellt sind, nicht der eine dem anderen unterworfen, schließlich sind wir sein ebenbild.

Hallo Sitanka,

ich habe die Bibel nicht gelesen, nicht mal 100 Seiten :schäm:

Aber was dier in diesem Buch afgefallen ist, finde ich interessant ;)

Seltsamerweise empfinde ich es nicht als frauenfeindlich. Für mich ist das sogar logisch. Ich bin froh, dass wenigstens ein Buch das Gleichgewicht in einer Geburtsituation herstellt.

Ich habe jetzt keine Zeit das zu erklären, denn ich verabschiede mich auch in die Sommerpause. Wenn ich in ein paar Wochen zurück bin, werde ich darauf eingehen.

Wûnsche euch einen erholsamen Sommer:winken2: :kiss3: :winken5:

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:


Hallo Sitanka,

ich habe die Bibel nicht gelesen, nicht mal 100 Seiten :schäm:

Aber was dier in diesem Buch afgefallen ist, finde ich interessant ;)

Seltsamerweise empfinde ich es nicht als frauenfeindlich. Für mich ist das sogar logisch. Ich bin froh, dass wenigstens ein Buch das Gleichgewicht in einer Geburtsituation herstellt.

Ich habe jetzt keine Zeit das zu erklären, denn ich verabschiede mich auch in die Sommerpause. Wenn ich in ein paar Wochen zurück bin, werde ich darauf eingehen.

Wûnsche euch einen erholsamen Sommer:winken2: :kiss3: :winken5:

:liebe1:

ja bitte sei so lieb und schreibe uns unsere gedanken, denn ich verstehe jetzt nur bahnhof, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du das ganze siehst.
 
vittella schrieb:
@Walter und Galahad....
irgendwie habt ihr komische Vorstellungen vom Willen Gottes...
Der Wille Gottes ist des Menschen Heiligkeit,was einzelne Gläubige oder Gemeinschaften daraus gemacht haben ist nicht sein Fehler...
Was ist das, des Menschen Heiligkeit?
Für mich hört sich Das recht abstrakt an.

@Galahad,was Dir bei Christen auffällt ist einfach Deine Wahrnehmung und muss mit dem anderen nicht viel zu tun haben,denn Du hast ganz einfach Unrecht wenn Du alle in einen Topf schmeisst und wenn Du die Botschaft Gottes nicht verstanden hast kann keiner etwas dafür...

Natürlich ist es meine Wahrnehmung. Ich nehme Wahr das Christen in einem Buch lesen das voller Gebote ist(Die sie ja angeblich direkt von ihrem Gott haben) und Sie dann schlicht ignorieren.
Und was die Botschaft Gottes angeht, so hat mir der Gott der Christen noch kein Fax geschickt.
 
Quargelbrot schrieb:
Iwo, die Frauen sind nur eine Rippe von uns Männern. :D :D

(Bitte nicht alles ernstnehmen!) ;)

Ich habe vor einigen Tagen einen biblischen Kalender gelesen...(für jeden Tag einen Spruch)

da stand:*Die Eifersucht ist so alt wie die Menschheit;
immer wenn Adam etwas spät zu seiner Eva kam,zählte sie zuerst mal seine Rippen...*

Dies ist kein Witz!....Sollte zumindestens keiner sein...:D

LG,Yamina:)
 
Yamina schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen einen biblischen Kalender gelesen...(für jeden Tag einen Spruch)

da stand:*Die Eifersucht ist so alt wie die Menschheit;
immer wenn Adam etwas spät zu seiner Eva kam,zählte sie zuerst mal seine Rippen...*

Dies ist kein Witz!....Sollte zumindestens keiner sein...:D

LG,Yamina:)

*gg*

Dazu muß ich feststellen, daß mir meistens eine Rippe Schokolade lieber ist. :D
 
Werbung:
vittella schrieb:
@Walter und Galahad....
irgendwie habt ihr komische Vorstellungen vom Willen Gottes...
Der Wille Gottes ist des Menschen Heiligkeit,was einzelne Gläubige oder Gemeinschaften daraus gemacht haben ist nicht sein Fehler...

...und was ist dann Deine Vorstellung von Gottes Willen?

LG,Yamina:)
 
Zurück
Oben