Matthäus 7, 21 - 23

tamash

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
1.198
Hilfreich gegen: übereifrige Christen, missionierende Jesus Freaks im allgemeinen
Anwendung: "Ja, sehr gerne möchte ich mit dir über Jesus sprechen, bitte, kannst du mir Matthäus 7, 21 - 23 vorlesen?!"


Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
 
Werbung:
tamash schrieb:
Hilfreich gegen: übereifrige Christen, missionierende Jesus Freaks im allgemeinen
Anwendung: "Ja, sehr gerne möchte ich mit dir über Jesus sprechen, bitte, kannst du mir Matthäus 7, 21 - 23 vorlesen?!"


Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


Die gelassenen Christen predigen und lehren nicht, und schweigend öffnen sie sich so der Stimme Gottes.

LG Tigermaus
 
tamash schrieb:
Hilfreich gegen: übereifrige Christen, missionierende Jesus Freaks im allgemeinen
Anwendung: "Ja, sehr gerne möchte ich mit dir über Jesus sprechen, bitte, kannst du mir Matthäus 7, 21 - 23 vorlesen?!"


Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Zum einen ist Jesus nicht der Herr ....
( rein zufällig hieß der Bursche damals Yeshua Ben Jospeh )

Um beim erwähnten Namen zu bleiben, Jesus > Je = Gott hebr. sus = Pferd lt. sus = Schwein
Somit Jesus = göttliches Pferd-Schwein bdeutend ... Auflösung.

Der „göttliche Schöpfer“ (= JE) ist ein „Pferd-Schwein“ (= SUS)!???
Dieses „PF-ER-D-Sch-w-ein“ symbolisiert Dir dabei:
„Die Sprache[P&F] dieses Wachen[ER] öffnet[D] „Gedanken“ [Sch] „polarer Verbindungen“
[W] und die sind wiederum das EI aller „Ex-is-ten-z“ [N] !“


Er ist ein wirklich zu einem wirklichen Menschen erwachter Menschensohn.
Und so ein Menschensohn ist ein Gott.... ( und nicht Gott wie die Kirchen dichten. )

Und nicht der Herr ... denn der genannte Herr selbst ist dieser berühmte Gott Jaweh,
ein völlig normaler Mensch wie Du und Ich ... Ihr Alle. Und dieser
Jaweh ist die noch animalische Seele im normalen Menschen der erst noch
wirklicher Mensch werden will, das Ego des Menschen selbst ... der Herr des Menschen.

Und das Himmelreich kann wirklich nur ein wirklich Erleuchteter erblicken.
Es ist zwar nicht von dieser Welt, doch dennoch in dieser Welt ....
.. verborgen durch selbstherrliches richten des Menschen von der Welt.

Und der wirkliche Menschsohn ist auch in jedem Menschen verborgen...
.. es ist Adam seine Geistseele, sein eignes Gewissen welches er stetig
umgeht ... in dem er zwar von Liebe prhlen mag, doch sein Ego mit seinem
Gewissen verwechselt .. und so selbst zu diesem animalischen Jaweh mutiert.

Wie wird der Mensch selbst zum Menschensohn ?

Durch wirkliche Selbsterkenntnis, sich wie er ist, wer er ist, sich völlig selbst
zu erkennen, und zu einem Menschen in wirklicher Liebe mutieren. Doch wahrlich
wirkliche Liebe ist nicht nur ein Gefühl .. sondern völlig anders.

Ein gutes Beispiel wie der Mensch zu einem Menschsohn bietet die Metapher
Mose am Berg Sinai wie er zuletzt letztlich mi anoki spricht. Er zu einem
Menschensohn wurde ... denn anoki in Verbindung mit JHWH bedeutet die
Geistseele Adam anstatt ani JHWH das Tier die 666 ist.

Und Mose wurde sein GottSein voll bewusst.

Denb Vater braucht auch keiner in einem Himmel in etwas jenseitigen zu suchen,
denn er ist in jedem Menschen verborgen. Denn der Ort von Himmel und Hölle ist EINS .. und Hier.

hebr Himmel = schamajim > 300-40-1-40

Der Heilige Geist im AllEinsSein gespiegelter Zeit.

So auch im vollen 381 > Der Heilige Geist aus dem Wort des AllEinen.

Nun aber bitte keinen persönlichen Gott irgendwo imaginär herbeidichten,
sondern AllEinsSein, begriffen als wirklich Alles Selbst zu sein ist der Mensch
dann Gott in unendlicher Liebe seines Seins in der Welt.

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Um beim erwähnten Namen zu bleiben, Jesus > Je = Gott hebr. sus = Pferd lt. sus = Schwein Somit Jesus = göttliches Pferd-Schwein bedeutend ... Auflösung.
Ist ja ganz originell dahin phantasiert, aber inhaltlich völliger Nonsense :

"Jesus" bedeutet in etwa "Gott hilft". Im Hebräischen gibt es viele Namen, die Tätigkeiten Gottes bezeichnen.

LG, Reinhard
 
Walter R. schrieb:
Ist ja ganz originell dahin phantasiert, aber inhaltlich völliger Nonsense :

"Jesus" bedeutet in etwa "Gott hilft". Im Hebräischen gibt es viele Namen, die Tätigkeiten Gottes bezeichnen.

LG, Reinhard

Der Nonsens liegt auf Deiner Seite, doch Dir sei verziehen, Du weißt nicht was Du sprichst.
Die Ding die ich ofenbare, hier sind völlig klar belegbar .... aus dem Baum des Lebens, von dem
der Mensch der nicht in Liebe ist nicht essen kann.

Wenn Du Du satanisch nachpredigst dann ja !!!!

" sus " heißt übersetzt nicht " hilft "

auf lat., welches dem altgriecischen sehr nahe Schwein.
Und ist es so etwas schlimmies wenn darinne 300-300-1-10-50
Heiliger Geist-Heiliger Geist-Schöpfer-GottSein-Existenz verbirgt ?
Schwein ist eben ein hochheiliges Wort .... aus Heiligem Geist.

661 göttlicher raumzeitlicher Schöpfer > Quers. 13 > in göttlicher Synthese
= in wirklicher Liebe bedeutet das Wort Schwein....

Wogegen der Papst > durch schöpferische gespiegelte Sprache in ihrer
raumzeitlichen Erscheinung betreibt. 80-1-80-60-400 > 621 göttliches
unbewussts Schafen - im Raumzeitspiegel (9) betreibt.
Ein Essen vom Baum der Erkenntnmis, in seiner nicht heiligen Arroganz
den Menschen aus satanischer Kraft die Völker der Welt verführt, am
Turmbau zu Babel zu basteln. Die Menschen sehr wohl versklavt.

hilfe heißt auf hebr. eser und sus auf hebr. eben Pferd

Und eser lasst sich auch als der Esel erwacht sehen ...
So reitet Jesus doch in der Metapher auf einen Esel in ( das NEUE ) Jerusalem ein.

Und dieser Esel ist sein Tempel, der materielle Körper ...
.. Also: Jesus ist in seinemn Körper auf Erden im Himmelreich erwacht,
bedeutet z. B. jene Metapher... und wer da z. B. den satanischen
Märchen der Kirchen nachplappert, hat sich bereits gegen Gott entschieden.

:schnl:
 
oh Mann Luzi

du esser vom Baum des lebens, trinker des Lebendigen Odems
Herrscher über das Reich der Weisheit, ertrunkener in Wissen
Blinder der nicht sehen will, Möge das Ross/Schwein dir die Augen öffnen
und dir bei Bringen das die Endung US im Namen des Sohnes des Einen griechisch ist, ähnlich dem Osiris IS (welcher ja bekantlich WSIR heisst)... und übrig bleibt Jeshua, was heisst Gott Mit uns oder eben, wie Walter so schön sagt Gott hilft (in der Bibel bei Jesaja heisst es Gott errettet).

darum ist es auch völliger Schwachsinn den Namen Jesu in seiner Vergriechten Form zu Kabbalaisieren, da die Griechen in ihren Wortabwandlungen nicht den Zahlensinn im Kopf hatten sondern blos den Wohlklang (wie es bei den Griechen in höchster weisheit heisst : Das schöne ist das Gute, das Gute aber ist das wahre)...

aber okay

wie währs mit Italienisch Gesu, oder dem Arabischen Isa?

Also wenn du schon den Namen Jesu durch deine Kabbalisierende Rechenmaschiene verhunzen willst (bedenke aber dabei das erste Gebot), dann nimm die Hebräisierende Version IHSWH (Jeschua) oder einfach IHS, genannt christusmonogram, oder auch das Inri

möge gott dir Licht (od) schenken um dich zu erläuchten (Kadisch) damit du nicht so einen stumpfsinn (Schmuh) von dir gibts

Gai koknief em yom

mfg by FIST
 
:)

Die Sprache in welchem ein Wort ist, ist Gott völlig egal, es findet
sich immer die wirkliche Bedeutung in jeder Sprache. Ist ja die
urrprüngliche mathematische Sprache der / aus / dem AllEinen
welche von vor der allgemeinen Sprachverwirrung nach Babel existiert.

Da kann genauso gut Kisueli genommen werden...
.. es zeibt sich nur, daß Du blind den Wahrheit = Lügen aus logischen
Dingen von der Welt hinterlherlaufst, ohne Dein angebliches Wissen
jemals zu hinterfragen. Den nachplappern nist ja so etwas von Schick.

Doch nur was wirklich neu ist aus Geist, ist auch wirklich rein, und somit heilig.
Gott braucht kein dümmliches nachplappern von der Welt, so funktioniert
keine Schöpfung, ausser eine die sich selbst genug ist, und somit eben
abgetrennt von Gott den Scheiter = Satan > Satur = unterhalb der Christuszahl
666 spielt. Und somit der neuen Welt in der 18 dem 8ten Schöpfungstag
im 7ten Schöpfungstag von Inkarnation, zu Inkarnation in der Hölle sein
liebliches sein fristen dar, bis er begreift.

Bis er begreift, gut und böse gibt es nicht in der Einheit AllenSeins.
Gut und bös ist nur die eigne göttliche Spaltung des Mennschen

Und

Isa und Gesu ist auch sehr nett, drückt auch die Wirklichkeit
in Yeshuas Namen aus.

10-1 > göttlicher Schöpfer = Isa ( das scharfe s drückt nur aus das er sich in der Vielheit befindet )
3-1-6 > Schöpferisches Verbinden der Gegensätze, ührt in AllEinsSeim.
Welches ja der Kern jeglicher ursprünglichen Lehre, so auch die des Jesus ist.

Sind bei im innern völlig stimmig für ihn.

:schnl:
 
tamash schrieb:
Hilfreich gegen: übereifrige Christen, missionierende Jesus Freaks im allgemeinen
Anwendung: "Ja, sehr gerne möchte ich mit dir über Jesus sprechen, bitte, kannst du mir Matthäus 7, 21 - 23 vorlesen?!"


Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Hilfreich zu was? Worum geht es Dir?
 
Werbung:
tamash schrieb:
Hilfreich gegen: übereifrige Christen, missionierende Jesus Freaks im allgemeinen
Anwendung: "Ja, sehr gerne möchte ich mit dir über Jesus sprechen, bitte, kannst du mir Matthäus 7, 21 - 23 vorlesen?!"


Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Hallo Tamash !

Ich hab ja keine Ahnung was du für eine Bibelausgabe hast, aber in meiner steht noch ein entscheidender Satz den du einfach mal weggelassen hast.
Es heisst " Ihr habt versäumt nach Gottes Willen zu leben. Geht mir aus den Augen "

Wer Wasser predigt und Wein säuft ist natürlich nicht aufrichtig. Oder sagen wirs mal noch krasser. Stell Dir vor, Dir erzählt einer ständig was von Nächstenliebe und zu hause verprügelt er seine Frau. Ist das ein Christ, kennt dieser Mann Jesus ? Hat er bei ihm angeklopft ? Hat er Jesus eine Freude gemacht ? Wohl kaum. Und da bringt es auch nicht viel die frohe Botschaft zu verkünden.

Also den entscheidenden Satz aus der zitierten Bibelstelle kannst du nun wirklich nicht weglassen.

Schalom
 
Zurück
Oben