Mars - Uranus - Pluto Konjunktion

Hallo Tintenfisch :)

tja, über Lizzie kann ich nicht so viel sagen; lese zwar ab und an Artikel von ihr, aber ich mag ihren Stil nicht. Ich denke aber nicht, dass sie etwas gegen "Kochbuch-Deutungen" hat - werden doch über astro.com ihre computergenerierten Deutungen vertrieben.

Die TPA lernte ich erst so nach und nach schätzen, hatte auch erst große Probleme damit. Sie berücksichtigt zwar wenig das Zeichen, bezieht sich aber eben über die Häuserherrscher dann doch wieder auf den Tierkreis. Ich bin sicher keine TPAlerin, doch diese Sichtweise auf Aspekte wie die hier besprochene Konjunktion in Opposition zu Saturn bekommt damit etwas Individuelles, das sie ansonsten nicht bekäme.

Mir sind mehrere Menschen mit genau dieser hier angefragten Konstellation persönlich bekannt - das Spektrum reicht vom Ganoven bis zum fast Heiligen. Eines ist allen gemeinsam - eine ungeheure Energiereserve. Ausgerechnet der, der seine ganze Energie auf Arbeit und Ansehen in der Gesellschaft lenkte, scheiterte und genießt die "Gastfreundschaft" von "Vater Staat" (Saturn als Herrscher von 10 in 12 in Opposition zu Nebenherrscher von 12 [Mars], dem Herrscher von 11 [Uranus] und dem Herrscher von 7 [Pluto] - er ist ein Außenseiter geworden. Der andere ist ein erfolgreicher Mann in der IT-Branche, dessen Geld sich mittlerweile ohne großartiges Zutun vermehrt (Saturn ist Herrscher von 11, Mars Nebenherrscher von 1, Uranus herrscht über 12 und Pluto über 8).

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita,

ich kenne da noch meine Schwester. Bei ihr ist diese Konstellation auf der MC/IC-Achse. Allerdings ohne Mars dabei, stattdessen der Mond in Fische. Den Saturn hat sie nicht gemeistert, viel Kraft zur Überwindung hat sie nach meiner Einschätzung auch nicht. Der Pluto am MC als Herrscher des AC, ja sie hat einen Beamtenjob ergattert und ist unkündbar, das ist ihr Stück Macht. Angst überwinden, Vertrauen zu fassen ist sehr schwer für sie. Mit dem mächtigen Pluto hat sie sich die Saturnarbeit vom Hals gehalten.

Dann hatte ich einen Arbeitskollegen, zwar schon 1966er Jahrg mit größeren Orben, aber mit Jungfrausonne mitten drin. An dem ist mir eigentlich nicht viel aufgefallen. Netter Bursche. Aber als Pluto und Saturn im Quadrat zur Sonne standen war er erst seltsam krank, dazu kamen mehrere Fehldiagnosen. Dann ist bei sein em Vater ein aggressiver Gehirntumor diagnostiziert worden und er ist innerhalb von wenigen Wochen gestorben. einige Wochen später starb noch seine Oma. Er verlor seinen Job. Mittlerweile arbeitet er wieder.

Zu den Häusern: sie geben mehr die sichtbaren äußeren Rahmen des Lebens an. Wenn man ungefähr prognostizieren möchte (ich weiß, es geht nicht wirklich), muss man sie schon berücksichtigen. Zumindest kann man damit den ungefähren Themenkreis eingrenzen. Das ist schon interessant. Aber so richtig tief deutend im Sinne von allem Möglichkeiten mal durchdeklinieren bin ich noch nicht in die Häuser eingestiegen.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

Tintenfisch schrieb:
in dem Buch von Tracy Marks geht es hauptsächlich um das T-Quadrat. Es steht aber auch viel über die Oppositionen in Zeichen und Häusern. Der Aspekt, sich bei den Aspekten mehr auf die beteiligten Zeichen und Häuser zu konzentrieren ist glaube ich einzigartig in der Literatur. jedenfalls kenne ich kein anderes Buch, in dem das sonst beschrieben wird. (gibts vielleicht doch eines?)

das Buch habe ich mir direkt bestellt und bin jetzt gespannt, ob mir der Rest so gut gefällt wie das Zitat.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Lieber Raphael,
RaBo schrieb:
Ja, der auf den sich die Horoskopanfrage bezieht, bin ich selbst. Bevor ich mich allzusehr anstrenge, wollte ich erst mal testen, ob man in diesem Forum überhaupt sinnvolle Antworten erhält.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Forum recht angenehm ist :))), also habe ich auch das Profil ausgefüllt etc.
Ich bin auch über Astrologie in esoterikforum.at gelandet und dann hier geblieben. Es freut mich, daß es Dir hier gefällt und ich bin gespannt, was Du noch zu Deiner Konstellation schreibst. Da ich diese ja auch habe, bin ich immer neugierig, wie andere Menschen dies erleben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Ereschkigal, :)

Tracy Marks schreibt oft ewig um den Brei herum...aber wenn sie zur Sache kommt, dann trifft sie auf den Punkt! Ich habe in ihren zahlreichen Büchern grundsätzlich eine große Wärme und Liebe empfunden, welche von ihr ausgeht und sie hat eine sehr liebevolle Art die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Ansonsten, Liz Green hat eine Konjunktion von Pluto, Mars und Saturn im Löwen am MC stehen, der Schweizer Astrologe Akron ebenso! Damit soll gesagt sein, dass besonders die "harten und schwierigen Aspekte" immer den Keim zu Wachstum und Weiterentwicklung in sich tragen. Pluto sorgt für die Transformation, indem er zusammen mit Mars saturnische Strukturen kollektiver und auch persönlicher Art aufsprengt, damit letztlich eine tiefe Unterscheidung geschaffen wird, welche letztlich zu innerer Freiheit und zur Erkenntnis tief verborgener Lebensweisheiten führt...

Mit herzlichen Grüßen! :kiss4:

Arnold
 
Lieber Arnold,

ich habe das Buch nicht hauptsächlich deshalb bestellt, weil ich noch Informationen über mein Horoskop haben möchte, sondern weil ich den Auftrag habe ein Mondbuch zu lektorieren. Die Autorin geht ähnlich wie Merz von einer Mondknoten Achse aus. Diese Achse beinhaltet beide Seiten und jeder sollte da sein eigenes Gleichgewicht finden. Als ich allein das über die Beziehung der zwei gegen überliegenden Zeichen las, dachte ich ja da fehlt mir noch Wissen und dieses kann mir dann beim Lektorat helfen, um dann auch einschätzen zu können, ob die Texte wirklich tief gehen ...

Aber ich finde es natürlich sehr spannend hier andere Menschen zu treffen mit dieser Konstellationen und zu erfahren, wie sie das selbst erleben oder eben zu hören, wie ein anderer ihr Leben beschreibt.

Liebe Grüße :kiss4:
Ereschkigal
 
Arnold schrieb:
Liebe Ereschkigal, :)

Tracy Marks schreibt oft ewig um den Brei herum...aber wenn sie zur Sache kommt, dann trifft sie auf den Punkt! Ich habe in ihren zahlreichen Büchern grundsätzlich eine große Wärme und Liebe empfunden, welche von ihr ausgeht und sie hat eine sehr liebevolle Art die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Ansonsten, Liz Green hat eine Konjunktion von Pluto, Mars und Saturn im Löwen am MC stehen, der Schweizer Astrologe Akron ebenso! Damit soll gesagt sein, dass besonders die "harten und schwierigen Aspekte" immer den Keim zu Wachstum und Weiterentwicklung in sich tragen. Pluto sorgt für die Transformation, indem er zusammen mit Mars saturnische Strukturen kollektiver und auch persönlicher Art aufsprengt, damit letztlich eine tiefe Unterscheidung geschaffen wird, welche letztlich zu innerer Freiheit und zur Erkenntnis tief verborgener Lebensweisheiten führt...

Mit herzlichen Grüßen! :kiss4:

Arnold


Hallo Arnold,

Du kennst das HO von Liz Greene? Kannst Du mir die Daten mal per PN "beamen". Ihr HO würde mich sehr interessieren. Danke!!!!!!!!!

LG
Urajup :kiss4:
 
Ansonsten, Liz Green hat eine Konjunktion von Pluto, Mars und Saturn im Löwen am MC stehen,


Hallo Arnold,

welche Geburtszeit hast du von Liz Greene? Meintest du vielleicht Stephen Arroyo? Der hat diese Konstellation auch. Liz Greene hat ein Stellium in 11 in Waage (darunter Mars) und Jungfrausonne am Mc. jedenfalls laut der Geburtsdaten, die in Astrologix zu finden sind. Aber das ist auch seltsam. Nach diesen Daten wurde sie 1946 geboren. Auf den Kurzbiografien in iheren Büchern steht immer 1947. Aber einiges ist in den älteren Büchern ja zu finden: Uranus in 7; Neptun in 10, wie sie in "Astrologie + Schicksal" beschreibt (ihre Beziehung zu Isabel Hickey)

Interessant, dass Tracy Marks als einzigen "leichten" Aspekt nur ein Sextil in ihrem Horoskop hat.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Damit soll gesagt sein, dass besonders die "harten und schwierigen Aspekte" immer den Keim zu Wachstum und Weiterentwicklung in sich tragen. Pluto sorgt für die Transformation, indem er zusammen mit Mars saturnische Strukturen kollektiver und auch persönlicher Art aufsprengt, damit letztlich eine tiefe Unterscheidung geschaffen wird, welche letztlich zu innerer Freiheit und zur Erkenntnis tief verborgener Lebensweisheiten führt...

Arnold

Hallo Arnold!

Ja, so sehe ich das auch. "Schwierige Aspekte" bedeuten meiner Meinung auch große Chancen der Transformation. Wogegen "Günstige" Aspekte vielleicht angenehm sind, aber weniger Veränderungspotential bieten.

Ich glaube, dass die Beschäftigung mit den einzelnen Qualitäten eines "schwierigen Aspektes" einen Teil des Transformationsprozesses ausmachen kann. Wie man diese Qualitäten aber "erfühlen" lernt (oder ev. ist es besser zu sagen intuitiv erkennen lernt) kann man wahrscheinlich nicht schriftlich erläutern. Oder liege ich mit der letzten Aussage falsch?

Grüße!
Raphael
 
Zurück
Oben