Mars - Uranus - Pluto Konjunktion

Liebe Alia, lieber Raphael

Alia schrieb:
wie wäre es mal mit der Suchfunktion und dem markierten Begriff. Vielleicht auch noch unter Verwendung deines Namens.
ich konnte einige (14) Beiträge finden. Vielleicht ist deiner dabei
Grüße aus dem "Lichten Reich"
IO Mondo Finestra

genau das hatte ich gestern schon versucht, aber als mir dabei nach dem zweiten Mal die Verbindung zum Netz flöten ging, habe ich es aufgegeben. Heute Morgen sieht es wieder anders aus.

Also hier der entsprechende Lind zu den Thread:https://www.esoterikforum.at/threads/3283&highlight=astrologische+Zwillinge

Sowohl Andromeda als auch ich haben diese Konstellation und dort haben wir uns darüber ausgetauscht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Lieber Spirit,

SpiritChaser schrieb:
mars - aktivität, triebleben. mit pluto=extrem intensiviert. dazu saturn=gebremst, an unwesentlichem gehindert, aufgestaut, sich auf wesentliches überschämend entladend... mit uranus=getriggert durch unberechenbare impulse, schwer kontrollier- bzw. kanalisierbar.

sich selbst nicht mässigen wollen, stattdessen mässigungsnotwendigkeit auf andere massregelnd bis kritisierend projizieren...

saturn in opposition sucht den zuchtmeister der eigenen energie im aussen - scheint dieser gefunden zu sein, wird er jedoch (zu prüfungszwecken) extrem attackiert. reagiert der "zuchtmeister", disqualifiziert er sich...

wohl längere zeit ablehnung, sich selbst den mühen von disziplinierung zu unterziehen. wird kein authentischer spiritueller lehrer gefunden, möglicherweise aufforderung zur mässigung über gesundheitliche (jungfrau) beeinträchtigungen...

wer so ein kreuz hat, kann es auch tragen. es tragen zu wollen, wird wohl nur durch erfahrung zueigen werden. es vorher besser zu wissen, wird kaum angenommen werden können.

wo zielt die knotenachse hin, was bringt sie mit?

hadern mit der geschlechtlichen identität - dem geschlechtlich-physischen öffentlichen status sowie entsprechenden öffentlichen pseudo-normen schafft unnötiges leid...

Interessant was Du zu dieser Konstellation schreibst, die auch ein Teil meines Horoskopes ist. Also mal zu der Geschlechterrolle: Ich hatte nie ein Problem damit, daß ich eine Frau bin, ich habe eher an dem Frauenbild als Dienerin/Sklavin des Mannes gelitten.

Das mit dem sich selbst nicht mäßigen wollen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe früher an zu viel eigenen Verboten im Kopf gelitten. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mir selbst etwas gegönnt habe.

Eines was ich im Laufe meines Lebens erfahren habe, ist daß ich mehr Mut und Kraft besitze Umstände zu ändern oder gesellschaftliche Normen zu ignorieren. Durch die Tatkraft tue ich das ganz oft einfach, ohne groß darüber nachzudenken. Früher bin ich davon ausgegangen, daß jeder diese Kraft hat, aber durch Vergleiche mit anderen, wurde mir klar, daß dies nicht so ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Alia,

Alia schrieb:
Betreffender kommt aus dem "Schützen" und muss den Zwilling/ die Dualität, den Dualismus erlernen. Veilleicht: Das es zwei Geschlechter gibt, und beide ihre Berechtigung auf Erden haben- Vielleicht, das man den "Balanceakt Leben" bewältigen muss. Vielleicht, das es IMMER auch noch einen anderen Weg gibt, der nicht "geradewegs" geht,- nicht ZIEL-gerichtet, sondern in Schlingern und Kurven,- der aber doch zum Ziel führt (das zur Achse)

So wie ich die Mondknotenachse sehe, ist sie eine Achse und da ich mich gegen die Deutung anhand von Vorleben und Zielen, die mir vorgegeben sind wehre, gehe ich bei der Mondknotenachse davon aus, daß es wichtig ist ein Gleichgewicht zwischen dem Zwilling (den Du hier als Ziel ansiehst) und dem Schützen ( der Deiner Meinung in einer früheren Inkarnation zu viel gelegt wurde) zu finden ist. Wenn ich in mir die richtige Balance zwischen Schützen und Zwilling finde, dann finde ich in meine Mitte.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Lieber Tintenfisch,

Tintenfisch schrieb:
Tracy Marks schreibt in "Schwierige Aspekte" über Jungfrau/Fische:


Negativer Ausdruck

"Perfektionist, der auf ein Ideal versessen ist und mit den Realitäten des Lebens ständig unzufrieden ist - der auf ein Ideal versessen und mit den Realitäten des Lebens ständig unzufrieden ist...Oftmals entziehst du cih Arbeiten oder Verantwortlichkeiten, die weltlich oder langweilig sind Wenn du gezwungen bist, dich mit all dem auseinanderzusetzen, was du vermieden hast, verlierst du dich in einem Nebel von Einzelheiten. ... Weil du emotional unsicher und deinen täglichen Verpflichtungen nicht hinreichend gewachsen bist, wendest du dich nach innen und gibst dich Selbstmitleid und negativem Denken hin..."


Synthese

"urteilsfähige Empfindsamkeit: es erfordert, dass die Jungfrau ihren Scharfsinn und ihre urteilsfähigkeit auf die Verwirrung und Unterwürfigkeit der Fische anwendet und dass die Fische dem analytischen und kritischen Wesen der Jungfrau ihre geistige Empfindsamkeit und Akzeptanz verleihen...Die Fähigkeit der Jungfrau stellt sicher, dass du in deine emotionale Verwirrung Klarheit und Ordnung bringen kannst und nicht in einen Strudel von Gefühlen sinken musst... Die Jungfrau lehrt dich, Mitgefühl und Spiritualität in Dienst umzusetzen sowie dich auch den neidrigsten aufgaben mit Hingabe zu widmen, vorausgesetzt, dass sie dir und anderen zu Nutze sind...Die Verbundenheit der Fische mit den kosmischen Energien inspiriert dein denken uind befähigt dich, die Einzelheiten deiner Existenz vom standpunkt des Ganzen aus zu sehen und dich folglich deinen einzelnen täglichen aufgaben zu widmen... Durch loslassen und das Fließen mit den energien des Universums kommt dein Verstand zur Ruhe und du bist fähig, klarer zu denken. Du verbindest dich mit deiner Intuition, was dir bei der Konzentration auf die wesentlichen Dinge im Leben hilft...Die innere Vision der Fische leitet dich, so dass du eine Arbeit wählst, die für dich persönlich von Bedeutung ist, weil die Fische es dir meistens erlauben, einen Dienst zu leisten oder dich schöpferischer auszudrücken. Wenn deine Arbeit dich emotional befriedigt, bist du auch motiviert, dich ihr zu widmen. Die Fische lehren dich, dass die Arbeit, die mit Liebe ausgeführt wird, ein weitaus größerer Dienst und viel erhebender ist als Arbeit ohne Gefühl und Zweck."

Herzlichen Dank für dieses ausführliche Zitat. Das drückt eine Menge von dem aus was ich erlebt habe. Ich sollte mir mal das Buch besorgen und studieren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Alia schrieb:
Je nach Feld müssen sie dem Haus nach zugeordnet werden (da ich nicht ihre Häuserposition kenne, weiß ich nicht, wie sich das Ganze auf den Freund auswirkt)

Bei Mars und Uranus handelt es sich um "EXPOSIVE" Kräfte. Der eine (Mars) macht immer "Zoff",- der andere (Uranus) hin und wieder, wenn ihm danach ist. Auch Pluto wird "männlich" eingeschätz und er herrscht über die "TRIEBKRAFT". Somit haben sich drei "Heiße" Vertreter zu einem Stelldichein versammelt und das im Zeichen Jungfrau, dem Zeichen für ...Materie. Dazu die Saturn-Oppo.......

Eine Kon. von diesen "Karmischen" Planeten ist schon ein "Grober Verstoß" (so wie die "Rote Karte" beim Fußball, die einen Platzverweiß beinhaltet) und mit Saturn in der Oppo ist es sooo, als hätte Betroffener nicht nur die RK für dieses Spiel, sondern auch eine laaaaaaange Sperzeit.- Um es mal in einer "anderen Sprache" zu formulieren.


IO Mondo Finestra
ALIA

Danke für die vielen, vielen Beiträge ich zitiere einfach den von ALIA, weil er am besten strukturiert ist. Das "Ratpack" befindet sich im 2. Haus (Koch), Saturn daher im 8.

Zum Zusammenwirken der 3: Kann ich also einfach sagen, dass sich die Kräfte gegenseitig aufschaukeln, im guten wie im Bösen? Und die "Hemmung" durch Saturn keine eigenständige oder "richtige" Entwicklung dieses Potentials erlaubt, solange Saturn nicht richtig integriert ist. (Falls dieser Blickwinkel richtig ist, stellt sich die allgemeine Frage, wie man Saturn richtig integriert.) Das war auch mein erster Gedanke, aber ich dachte, dass er zu einfach wäre. Eher hätte ich drei (oder 4) unterschiedliche Kräfte erwartet, die sich gegenseitig fallweise verstärken, dann aber auch wieder abschwächen. Und gerade diese vielen Wechselwirkungen haben mich verunsichert.

Zum letzten Punkt: Rote Karte...: Sehe ich nicht ganz so. Extrem ist die Konstelllatin wahrscheinlich schon, aber Extreme beinhalten natürlich auch extreme Chancen, wenn eine Konfrontation stattfindet.

Raphael
http://www.raphael-bolius.com
 
Hi RaBo

Habe gerade deine website angeschaut und dort steht, das du an die 2 Meter gross bist!
das ist der Mars-Uranus im 1 Quadranten, der sich sichtbar-Körperlich zeigt.
Auch ist das dauernede Verändern-sich nicht greifbar machend dabei-mit dem Pluto wohl auch Machtkämpfe in bestehenden Gruppierungen, wenn du wieder springen möchtest.

Mars-Saturn zeigt die Herausforderung-heisst das du so richtig in Faht kommst, wenn es Wiederstände gibt.
Kleine Idee
Susanne :)
 
Ereschkigal schrieb:
Lieber Tintenfisch,



Herzlichen Dank für dieses ausführliche Zitat. Das drückt eine Menge von dem aus was ich erlebt habe. Ich sollte mir mal das Buch besorgen und studieren.

Liebe Grüße
Ereschkigal


Hallo Ereschkigal,

in dem Buch von Tracy Marks geht es hauptsächlich um das T-Quadrat. Es steht aber auch viel über die Oppositionen in Zeichen und Häusern. Der Aspekt, sich bei den Aspekten mehr auf die beteiligten Zeichen und Häuser zu konzentrieren ist glaube ich einzigartig in der Literatur. jedenfalls kenne ich kein anderes Buch, in dem das sonst beschrieben wird. (gibts vielleicht doch eines?)

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch :)

Der Aspekt, sich bei den Aspekten mehr auf die beteiligten Zeichen und Häuser zu konzentrieren ist glaube ich einzigartig in der Literatur. jedenfalls kenne ich kein anderes Buch, in dem das sonst beschrieben wird. (gibts vielleicht doch eines?)

Die TPA (M. Roscher, C. Weidner) bezieht sich sehr stark auf die Hausstellungen, vernachlässigt außer beim Mond das Zeichen, berücksichtigt aber, welche Häuserherrscher den Aspekt bilden.

Wer sich ebenfalls sehr stark auf Zeichen und Haus bezieht, ist K. Hamaker-Zondag. Deutlich wird dies in ihrem Buch über die Yod-Figur und die unaspektierten Planeten.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Ereschkikal!
Ja, der auf den sich die Horoskopanfrage bezieht, bin ich selbst. Bevor ich mich allzusehr anstrenge, wollte ich erst mal testen, ob man in diesem Forum überhaupt sinnvolle Antworten erhält.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Forum recht angenehm ist :))), also habe ich auch das Profil ausgefüllt etc.

Liebe Grüße!
Raphael
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo Tintenfisch :)



Die TPA (M. Roscher, C. Weidner) bezieht sich sehr stark auf die Hausstellungen, vernachlässigt außer beim Mond das Zeichen, berücksichtigt aber, welche Häuserherrscher den Aspekt bilden.

Wer sich ebenfalls sehr stark auf Zeichen und Haus bezieht, ist K. Hamaker-Zondag. Deutlich wird dies in ihrem Buch über die Yod-Figur und die unaspektierten Planeten.

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita,

danke für den Tip. Außer dem Buch über das Yod (ausgerechnet) hab ich von Frau Hamaker-ondag alle Bücher. Indirekt kommt das auch bei Liz Greene zum Ausdruck, die sich mehr auf die beteiligten Zeichen konzentriert. Aber sie lehnt ja Astro-Kochbücher glaube ich ab. Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass die Konflikte doch eher zwischen den beteiligten Zeichen liegen als zwischen den beteiligten Planeten. jedenfalls fühle ich es so. Dass die Zeichen in der TPa so wenig gewichtet werden, kann ich deshalb nicht verstehen. Außer von deren Individuumsbegriff her, den ich aber nicht teile. Von Roscher kenne ich nur das Buch über die Aspekte. Er war der erste, von dem ich erfahren habe, dass Quadrate nicht so schrecklich sind.

:danke: und lieben Gruß

Tintenfisch
 
Zurück
Oben