Mars Aspekte

J

jüre

Guest


Was meint ihr ?
Astrodata hat mir in der Persönlichkeits-Analyse unter "Mars-Aspekte" dringend empfohlen, Selbsterfahrungsarbeit oder eine Therapie zu machen, "damit sich nicht persönliche Antriebe unter dem Deckmantel des Helfens einschleichen".

Ist damit der Aspekt zur Venus-Neptun Konjunktion gemeint, d.h. Auseinanderhalten der Nächstenliebe / Erotik, oder Bewusstmachen allg. der eigenen Sexualität ?

Und was haltet Ihr vom Quadratkreuz über Mars ? Wie wirkt sich das aus ?

Danke für Eure Antworten !! :)
 
Werbung:
Hallo Fraumatt,

Selbsterfahrung ist sicher bei diesem Bild eine gute Sache, aber Therapie würde ich nicht zwingend sagen! Fakt ist, dass die Mondstellung auf eine Art Erwartungs- und Erfüllungszwang aus der Kindheit hinweist. So nach dem Motto, das Kind soll es besser haben als wir, aber du wurdest nicht gefragt, was du selbst wolltest! Früh erwachsen sein, dann die Konjunktion mit Pluto und Jupiter, wobei der Pluto mit Mond Verletzungen seelischer oder körperlicher Art in der Kindheit oder später anzeigen kann. Diese drei sind im Aspekt mit deiner Sonne, Neptun, sowie Merkur und Venus verbunden - eine Kleeblattkonjunktion! So ein Kleeblatt entfaltet sich erst so richtig in der zweiten Lebenshälfte, mit deinem Alterspunkt dürftest zu derzeit Ende zehntes Haus stehen, sobald man deinen Jahrgang im Bild erkannt hat. Also steuert dein Alterspunkt um den Mars rum, vielleicht seit einem Jahr, oder die Phase ist jetzt oder etwas später der Fall. Mond mit Neptun ist nicht so einfach! Der Mond will lieben und beliebt sein, während Neptun als Transformationsplanet ständige Nächsten- und All-Liebe mit sich bringen kann. Sie fühlen sich ähnlich an, aber die Prinzipien sind nicht die gleichen. Zunächst gehts um den Mond, um Sympathie und Antipathie mit den Mitmenschen. Und so ein Mond hat immer Recht und Anspruch auf Gegenliebe, die man bekommt in dem Maße, wie man selbst instande ist Liebe zu geben. Mit Neptun soll man ruhig seine Phantasien schweifen lassen, wobei er für die symbiotische Liebe steht, einen Zustand, der sich innerhalb einer Beziehung nicht täglich herstellen lässt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass dir noch ein toller Lebensabschnitt bevorsteht.

Alles liebe!

Arnold
 
@ Arnold :
danke für deine Erläuterungen, ich werds sicher noch ein paar mal lesen, ein echter Aufsteller !
 
Therapieempfehlungen stehen oftmals mit Transiten von Pluto im Zusammenhang. Die Empfehlung muss schon etwas her sein, als Pluto im Quadrat zu Mars stand und der T-Mars in Konj. zu Radix-Mars.
Mit dem gleichzeitigen Uranus-Transit war der Mars schon herausgefordert, eher in die Richtung sich beruflich neu zu orientieren.
Selbsterfahrungsarbeit ist nie verkehrt z.B. Seminare in Psychologie, Kommunikation u.ä.
Für spirituelle Themen dürftest du auch empfänglich sein. Mit Merkur/Venus/Neptun liegt eine Begabung vor, sich fantasiereich in harmonischer Schrift und Sprache auszudrücken.

LG Floo :)
 
Werbung:
Zurück
Oben