Voll fies: Saturn-Mars

Hallo Schrödinger,

also, ich hab ja Mars Saturn Opp. im Radix. und ich komm mittlerweile ganz gut klar, hab ne ganz gute Disziplin daraus entwickeln können, aber ging natürlich erstmal früher über Agressionsblockade und über all diese Dinger.
Nu is mittlerweile so, daß ein sweetheart mit der genau der gleichen Saturnstellung aufwarten kann ( Altergenosse), und sein Saturn natürlich voll meine Mars Saturn Opp. anheizt. Das sieht praktisch so aus, daß er sich häppchenweise serviert, wohl wissend, daß mich das kirre macht. Und da fühl ich mich ganz schön an altes Ausgebremstsein erinnert. Aber zeigt mir auch ein paar ganz neue Wege, nochmal Hürden zu nehmen und Dinge anzusprechen. Nuja, leicht is so ne interne Opp. ja nich, extern betrachtet in Begegnung aber sehr hilfreich, bietet neue Facetten. Und es nimmt Tempo aus Situationen, die Fingerspitzengefühl einfordern.
Ich empfind Saturnale Gegenüber gar nicht mal als schlecht, halten die so einen hitzigen Mars doch auch ein wenig im Zaum

Grüße,
arti:)
 
Werbung:
Autsch, und ich hab ja den Mars im Steinbock im schönsten T-Quadrat mit Uranus-Mond.
Ich hatte früher ja immer 'ne Allergie gegenüber saturnischen Menschen. Ha! :clown: Dabei bin ich selber einer. Aber in den letzten zwei, drei Jahren rennen mir die ständig übern Weg. Es ist Jahre her, da hab ich mal gesagt, wenn ich mal unter die Haube kommen sollte, dann wird das bestimmt so was saturnisches, gegen das ich schon immer allergisch war :)
Warum war ich allergisch? Weil sich im Grunde genau die, die ihre Sonne oder ihren Saturn an explizite Pünktchen bei mir gesetzt haben (an meinen Saturn oder Mars) bei mir bestätigt gefühlt haben...daraus entstand meistens sowas wie eine Art Protektion (besonders einträglich bei Saturn/Saturn-Konj.). Und deren Gekümmere ging mir tierisch auf die Eier. Dabei meinten sie es ja nur gut! DOch davon wollt' ich nix wissen und bin auf Abwehr gegangen.
Wobei ich da unterscheiden muss. Der von mir beschriebene Mars-Saturn-Effekt am AC fühlt sich nicht gut an - weil er mir wahrscheinlich exakt meine eigene Mars-Blockade vor Augen führt. Wohingegen mir das am MC sehr wohl bekommt, also wenn da ein Saturn am Mars hängt. Mars' Aktionen werden gefestigt und kriegen 'ne Linie. Aber dazwischen kommen darf nix, dann fängt das Gekloppe und die gegenseitige Vorwerferei "der eine würde den anderen blockieren" wieder an. Sowas schwelt langsam vor sich hin...Ich bin bei diesen Aspekten vorsichtig. Sie können gut sein, wenn man die Energie zu nutzen weiß...ansonsten wird's gemein.
Ich find's grad sehr amüsant, dass du dich ausgerechnet mit dem Video in Monks Beitrag eingebracht hast. Der hat auch ein Mars (Widder)-Saturn (Steinbock)-Quadrat, wobei sein Saturn an meinem MC hängt (gar nicht gut!!!) Naja, und Blondies Herrchen hatte ja auch ein Ma-Sa-Quadrat.
Es ist im Grunde immer das gleiche Problem: Treffen zwei Menschen mit diesen Problematiken zusammen, dann geht es grundsätzlich um den eigenen Antrieb. Und das Erkennen des eigenen kaputten Diesels :weihna1 macht einen aggro. Das ist ein ständiges Umverteilen der Schuld, wer jetzt die Karre nicht lang genug hat vorglühen lassen...Mars natürlich :clown: Und wer kommt für den Schaden auf und fühlt sich verantwortlich? Keene Frage, ne! Man kann sich dagegen auch nicht wehren. Ich könnt' ja meinem Bekannten, von dem ich gestern schrieb, aus dem Weg gehen. Mach ich aber nicht. Die Konfrontation wird trotzdem gesucht.Sogar mit Lust *hihi* Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was da in mir vorgeht. Der Kampf muss ausgesessen werden...:) - von meiner Seite. Und von seiner muss er eben gekämpft werden...

LG, da chillout-schrödi
 
Schrödingers Katze;1416532 schrieb:
Autsch, und ich hab ja den Mars im Steinbock im schönsten T-Quadrat mit Uranus-Mond.
Ich hatte früher ja immer 'ne Allergie gegenüber saturnischen Menschen. Ha! :clown: Dabei bin ich selber einer. Aber in den letzten zwei, drei Jahren rennen mir die ständig übern Weg. Es ist Jahre her, da hab ich mal gesagt, wenn ich mal unter die Haube kommen sollte, dann wird das bestimmt so was saturnisches, gegen das ich schon immer allergisch war :)
Warum war ich allergisch? Weil sich im Grunde genau die, die ihre Sonne oder ihren Saturn an explizite Pünktchen bei mir gesetzt haben (an meinen Saturn oder Mars) bei mir bestätigt gefühlt haben...daraus entstand meistens sowas wie eine Art Protektion (besonders einträglich bei Saturn/Saturn-Konj.). Und deren Gekümmere ging mir tierisch auf die Eier. Dabei meinten sie es ja nur gut! DOch davon wollt' ich nix wissen und bin auf Abwehr gegangen.
Wobei ich da unterscheiden muss. Der von mir beschriebene Mars-Saturn-Effekt am AC fühlt sich nicht gut an - weil er mir wahrscheinlich exakt meine eigene Mars-Blockade vor Augen führt. Wohingegen mir das am MC sehr wohl bekommt, also wenn da ein Saturn am Mars hängt. Mars' Aktionen werden gefestigt und kriegen 'ne Linie. Aber dazwischen kommen darf nix, dann fängt das Gekloppe und die gegenseitige Vorwerferei "der eine würde den anderen blockieren" wieder an. Sowas schwelt langsam vor sich hin...Ich bin bei diesen Aspekten vorsichtig. Sie können gut sein, wenn man die Energie zu nutzen weiß...ansonsten wird's gemein.
Ich find's grad sehr amüsant, dass du dich ausgerechnet mit dem Video in Monks Beitrag eingebracht hast. Der hat auch ein Mars (Widder)-Saturn (Steinbock)-Quadrat, wobei sein Saturn an meinem MC hängt (gar nicht gut!!!) Naja, und Blondies Herrchen hatte ja auch ein Ma-Sa-Quadrat.
Es ist im Grunde immer das gleiche Problem: Treffen zwei Menschen mit diesen Problematiken zusammen, dann geht es grundsätzlich um den eigenen Antrieb. Und das Erkennen des eigenen kaputten Diesels :weihna1 macht einen aggro. Das ist ein ständiges Umverteilen der Schuld, wer jetzt die Karre nicht lang genug hat vorglühen lassen...Mars natürlich :clown: Und wer kommt für den Schaden auf und fühlt sich verantwortlich? Keene Frage, ne! Man kann sich dagegen auch nicht wehren. Ich könnt' ja meinem Bekannten, von dem ich gestern schrieb, aus dem Weg gehen. Mach ich aber nicht. Die Konfrontation wird trotzdem gesucht.Sogar mit Lust *hihi* Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was da in mir vorgeht. Der Kampf muss ausgesessen werden...:) - von meiner Seite. Und von seiner muss er eben gekämpft werden...

LG, da chillout-schrödi
Naja, versteh ich, daß es darauf ankommt, wo das ganze stattfindet. Hab zu mir selber ja auch nur Schmalspurangaben gemacht.

Ebenso ists ja auch immer ne Wechselwirkung, wie du schon schriebst. Was kann ich wissen, wie sich der arme Mann meines Vertrauens mit meinem ständig paraten Mars fühlt...:escape:...wahrscheinlich auch öfter mal angepißt, sehr vermutlich...
Das mit Blondies Herrchen wußt ich gar nicht, witsisch, daß das gerade so resoniert.
Isch bin übrigens verwirrt: erst schreibst Du, Dir bekommt es, wenn Saturn am MC hängt, dann wieder, eher nicht...also Monks Saturn an Deinem MC, ist das, weil sein Mars einen Quadrat Aspekt dazu bildet?

Ich finde selber am Problematischsten, wenn der AC berührt wird, das muß eher einer Totalblockade gleichkommen, ist der doch der unmittelbare Ausdruck Deiner selbst
( um jetztmal nicht auf Peter Orban Bezug zu nehmen, der ja im AC das Höchstzuermittelnde und in erster Linie mal Schattendasein führende Element findet :eek:)
Bei mir ists die Achse 1-7, Saturn am DC. Das geht irgendwie. Saturn Mars Konj +AC könnt ich mir da heftiger vorstellen.
Aber man hat schon auch die Wahl, ob man den Dramaqueen Aspekt zum Vorschein bringt oder saturnale Vorsicht angedeihen läßt und mal höflich über den Tellerrand schaut. Nu ja, ich hat schon wahllosere Zeiten. Bis jetzt siehts ganz gut aus.
Aber ich muß auch sehr sagen, daß ich die Dramaqueenzeiten nicht missen möchte, nur so pendelt sich was gesundes ein. Also, ich kann Deine Lust daran gut verstehen. Man macht das so lange, bis man einfach nicht mehr will.
Aber bis dahin: muß sein :weihna1
Aaaalso: weiter so *ggg*

Grüßle, arti
 
Isch bin übrigens verwirrt: erst schreibst Du, Dir bekommt es, wenn Saturn am MC hängt, dann wieder, eher nicht...also Monks Saturn an Deinem MC, ist das, weil sein Mars einen Quadrat Aspekt dazu bildet?

Die Sonne, arti. Die Sonne! :) Nee, passt aber schon trotzdem. Sein Saturn bildet eine weite Konj. mit meinem Mars, aber ein recht enge mit dem MC. Saturn jedoch direkt am Mars ist besser. Das fühlt sich besser an. An den Hauptachsen sind solche Verbindungen wohl immer schwieriger als zwischen den Planeten. Ich hatte fast 1,5 Jahre 'ne Vollblockade, was meine Zukunft angeht...:(
Ich finde selber am Problematischsten, wenn der AC berührt wird, das muß eher einer Totalblockade gleichkommen, ist der doch der unmittelbare Ausdruck Deiner selbst
Ja, definitly. Zunächst mal hab ich Saturn selber am AC :weihna1 Der Mars, der darauf stösst, nimmt natürlich meinen Saturn sofort wahr und überdimensioniert ihn zusätzlich. Das Gespräch gestern ist dann ja irgendwann völlig ausgeartet, weil er mir "rumsitzen" vorgeworfen hat. Dabei bin ich ständig am machen und tun...aber das sieht er nicht. Und mich wiederrum nervt seine Lethargie, weil mein Mars im Steinbock schon etwas auf den armen Mars im Stier herunterguckt :weihna1
Ich komme zum Beispiel mit einer Idee für einen Plakatentwurf, den ich bis Montag noch irgendwie aus dem Boden stampfen will, erzähle ihm, wie ich mir das vorstelle (basierend auf einer gemeinsamen Idee, die wir schon x-mal besprochen hatten)....und er meint dann: "Ich versteh dich nicht! Irgendwie können wir nicht miteinander reden. Ich kann dir nicht helfen." Aber in einen Ton, von dem ich mich sofort angepisst gefühlt hab. Woraufhin ich völlig entnervt meinte: "Hallo?! Was machen wir gerade? Reden wir? Hab ich was von Helfen gesagt?"
Man könnte ja meinen, hier hat Merkur ein Wörtchen mitzureden. Nee, daran liegt es nicht. Es geht um die Lust daran, das Fortkommen des anderen zu behindern - beidseitig. Und ganz sicher nicht bewusst. Im besten Fall wird mein Saturn dann so stinkig, dass die Mars-Energie, die eigentlich zunächst negativ ankam, in einen Energieschub für Saturn umgewandelt werden kann. Schon aus lauter Trotz :)

Das mit Blondies Herrchen wußt ich gar nicht, witsisch, daß das gerade so resoniert.
Herrchen wird in alten Astrobüchern ja immer als miesestes Paradebeispiel für Mars-Saturn-Spannungen angeführt.
Aber das ist nicht das einzige, was gerade resoniert....:)

Dramaqueen!? :clown: Da kenn ich gut. Aber irgendwie hat sich mein Hang zur Theatralik in den letzten Jahren etwas gelegt.

:) Gute Nacht-Grüsslis, schrödi
 
Schrödingers Katze;1416624 schrieb:
Die Sonne, arti. Die Sonne! :) Nee, passt aber schon trotzdem. Sein Saturn bildet eine weite Konj. mit meinem Mars, aber ein recht enge mit dem MC. Saturn jedoch direkt am Mars ist besser. Das fühlt sich besser an. An den Hauptachsen sind solche Verbindungen wohl immer schwieriger als zwischen den Planeten. Ich hatte fast 1,5 Jahre 'ne Vollblockade, was meine Zukunft angeht...:(

Ja, definitly. Zunächst mal hab ich Saturn selber am AC :weihna1 Der Mars, der darauf stösst, nimmt natürlich meinen Saturn sofort wahr und überdimensioniert ihn zusätzlich. Das Gespräch gestern ist dann ja irgendwann völlig ausgeartet, weil er mir "rumsitzen" vorgeworfen hat. Dabei bin ich ständig am machen und tun...aber das sieht er nicht. Und mich wiederrum nervt seine Lethargie, weil mein Mars im Steinbock schon etwas auf den armen Mars im Stier herunterguckt :weihna1
Ich komme zum Beispiel mit einer Idee für einen Plakatentwurf, den ich bis Montag noch irgendwie aus dem Boden stampfen will, erzähle ihm, wie ich mir das vorstelle (basierend auf einer gemeinsamen Idee, die wir schon x-mal besprochen hatten)....und er meint dann: "Ich versteh dich nicht! Irgendwie können wir nicht miteinander reden. Ich kann dir nicht helfen." Aber in einen Ton, von dem ich mich sofort angepisst gefühlt hab. Woraufhin ich völlig entnervt meinte: "Hallo?! Was machen wir gerade? Reden wir? Hab ich was von Helfen gesagt?"
Man könnte ja meinen, hier hat Merkur ein Wörtchen mitzureden. Nee, daran liegt es nicht. Es geht um die Lust daran, das Fortkommen des anderen zu behindern - beidseitig. Und ganz sicher nicht bewusst. Im besten Fall wird mein Saturn dann so stinkig, dass die Mars-Energie, die eigentlich zunächst negativ ankam, in einen Energieschub für Saturn umgewandelt werden kann. Schon aus lauter Trotz :)


Herrchen wird in alten Astrobüchern ja immer als miesestes Paradebeispiel für Mars-Saturn-Spannungen angeführt.
Aber das ist nicht das einzige, was gerade resoniert....:)

Dramaqueen!? :clown: Da kenn ich gut. Aber irgendwie hat sich mein Hang zur Theatralik in den letzten Jahren etwas gelegt.

:) Gute Nacht-Grüsslis, schrödi
Na, ist doch durchaus produktiv, eure Zusammenarbeit..*g*..kannst Du ihm nicht einen 400 Euro Job anbieten, daß er Dich immer ein wenig nervt, damit Du aus Trotz in die Kreativität kommst *g*...??

Ja, das denk ich mir, daß ich mal wieder nicht alles weiß, was in Astrobüchern drin steht, aber ich kann ganz gut damit leben...:zauberer1

Also, meine liebe Chillout - sunburn - Schrödi, ich bin jezze auch müd, guts nächtle, hab nen Lernmarathon vor mir morgen....

Ciao
 
Na, ist doch durchaus produktiv, eure Zusammenarbeit..*g*..kannst Du ihm nicht einen 400 Euro Job anbieten, daß er Dich immer ein wenig nervt, damit Du aus Trotz in die Kreativität kommst *g*...??

Nee, das ist zu aufreibend. Haben wir auch schon mal angedacht gehabt. Aber was immer scheitert, soll eben nicht sein. Ich seh's gelassen. :)

Ja, das denk ich mir, daß ich mal wieder nicht alles weiß, was in Astrobüchern drin steht, aber ich kann ganz gut damit leben...

Ich auch. Manchmal ist mir die Astrologie auch völlig egal...

Viel Vergnügen beim Lernen und gutes "durchkommen".
Schlaf schön!
Schrödi :)
 
hallo Schrödingers Katze,

ich komm noch mal auf den Erstbeitrag zurück.

Mars Saturn und Sex. Einmal bei der Frau; einmal beim Mann.

Mars Saturn beim Mann: Spermien sind zu unbeweglich (W.D.).
Abhilfe durch das Nehmen von Nux Vomica (W.D.).

Mars Saturn bei der Frau: sie ist beim Sex zu trocken und mit zu wenig Feuchte.
Abhilfe für die Frau wäre:
Sie soll sich einen Mann suchen, der einen positiven Aspekt seines Jupiters zum Mond der Frau hat.
Oder:
Sex bei einem positiven Aspekt des laufenden Jupiter zum laufenden Mond.
Oder:
Sepia nehmen (W.D.)

Beste Grüße

norbertsco
 
Frau "Saturn-am-AC-deren-Venus-aber-ganz-schön-durchkommt",

:weihna1

was macht das Plakat?? *g*

:o Ich hatte noch keine zündende Idee. Das Gemeinschaftsprojekt wurde heute gecancelt. Zeitlich geht da nix mehr...leider. Ausser ich träume heute nacht noch DAS Plakat, dann hätte ich morgen noch Zeit, es umzusetzen. Who knows.

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch zum Thema Mars/Saturn am AC. Immernoch etwas sonnenstichgebeutelt, war ich ziemlich geschwätzig und auch recht offen. Und wenn ich das bin, dann ist mir alles wurscht :clown: Also hab ich den Mars, der heute zum Essen hier war, mal gefragt, wie er denn dieses ´"Befremdliche" zwischen uns empfindet. Er meinte, er hätte das Gefühl, ich würde mein Ego verleugnen und er hätte das Gefühl, ich würde zu ihm nicht ehrlich sein. :confused:
Ich bin keinesfalls unehrlich. Schließlich isser einer meiner wenigen wirklichen Freunde. OBWOHL - und das hab ich ihm auch gesagt - ich oft Sachen NICHT sage, um ihn nicht zu verletzen. Hab mir überlegt, woran liegt das? Ist es ein neptunisches Problem? Oder baut mein Saturn so hoch, dass er wirklich nicht in mich gucken kann, meinen Kern nicht sieht und wir deswegen immer wieder in Streit geraten? Vielleicht setze ich auch Verständnis voraus, wo keins ist.
Keine Ahnung, wieso ich an diesem Problem so zu knabbern hab. Ich begreif nicht, wie was so kompliziert sein kann, obwohl es so einfach sein könnte...Und ich fühl mich logischerweise missverstanden. Das macht mich rasend! Und es würde mich ja nicht so in Aufruhr versetzen, wenn es mich nicht irgendwo tief in meiner "Grundstruktur" treffen würde. Betriebsblind eben. :)
Letztlich weiß ich aber, worum es bei meiner Auseinandersetzung damit geht. Um meinen Mars im Steinbock, der sich endlich mal in Bewegung setzen sollte...Wenn wir uns streiten, geht es schlicht und ergreifend um MC-Themen. Und das ist leider mein Hauptthema seit langer Zeit.

Wie ging das Lernen von der Hand? Waren die Sterne gnädig?
:) Liebe Grüße, schrödi
 
Werbung:
Sach ma, arti, wie meinste das mit der Venus? :clown:
Ist ja meine Geburtsherrscherin, mit der sich Saturn (ooops!) auch rumschlagen darf - und dann auch noch im weiten Quadrat. So richtig viel hab ich davon aber noch nicht gemerkt in meinem Leben. Also, dass das irgendwie sonderlich störend wäre (ausser, dass ich bei der Wahl der venusischen Vergnügen oftmals daneben gegriffen hab *g*)
Aaah, jetzt kommen mir schon wieder tausend andere Gedanken in den Kopf geschossen (auch im Zusammenhang mit dem Uranus-Fred). Da hab ich ja geschrieben, dass Saturn keine Chance gegen Uranus hat. Das merk ich mit meiner Venus. Wenn 11.- Haus-Wassermann-Venus was beschließt, dann hat Bedenkenträger Saturn NULL Chance mehr. Ende Gelände für den armen Kerl. Er versucht es natürlich dann immer wieder mit dem berühmten schlechten Gewissen. Da kommen mir meine Widder-Anteile aber zu Hilfe: das schlechte Gewissen dauert nie länger als einen Tag :stickout2

Sach mal, du bist doch auch künstlerisch unterwegs (mir fällt grad keine besser Formulierung ein, sorry!). Welche Aspekte würdest du denn dafür verantwortlich machen? Das Thema hatten wir hier im Forum schon. Aber es ist jedesmal wieder speziell, weil sich ja die Arten des künstlerischen Ausdrucks unterscheiden. Mir drängt es sich in dem Zusammenhang einfach auf, weil Mars-Saturn (da resonniert's wieder mit dem Bonker :weihna1) und auch Uranus-Saturn bei mir hier eine tragende Rolle spielen - auch in der Begegnung. Für mich ist das kein einfaches Thema. Eher eines, unter dem ich leide. Nicht zuletzt gehört das ganz vordergründig zum Streitthema des hier erwähnten Clinches zwischen Mars und Saturn. Alles nicht so einfach....:

Jetzt gehen mir die Worte aus und ich fall einfach um...

:) Liebe Grüße und eine super-guten Wochenstart!

schrödi
 
Zurück
Oben