Marienkäfer über all Marienkäfer

Die Marienkäfer sind mir heute auch aufgefallen... fliegen hier draußen überall herum und landen ständig irgendwo am Balkon um wieder weg zu fliegen und später wieder zu kommen...

LG,
Anakra
 
Werbung:
Bei uns sind sie auch.......überall sitzen sie. Wir haben auf der Loggia seitlich Sonnenschutz angebracht, der aus lauter Röhren besteht. Und da überwintern sie, sie kriechen dort rein. ;) Sind ganz viele drinnen, aber einige überleben es nicht. Das machen sie schon, seit wir diese Dinge angebracht haben.


lg Felice
 
Dazu gabs mal ein bericht letztes Jahr. Die Marienkäfer stammen aus China oder so und verbreiten sich sehr stark hier in Europa und verdrängen sogar die einheimischen Marienkäfer. Jetzt wenn es kälter wird suchen sie in Wohnungen Schutz.
 
Seit gestern sind auch bei mir unglaublich viele Marienkäfer. Sobald ich
ein Fenster öffne, habe ich sie überall in meiner Wohnung. Im Sommer hatte
ich das gleiche Phänomen mit weißen Schmetterlingen. Ist schon ziemlich
ungewöhnlich.
 
bei uns tummelten sich die letzten Tage auch ganz viele auf dem Balkon etc. ... habe gestern mal nur eine Seite gezählt... ich schätze es waren über 300 Stück... schwarze und rote...sowas ist vorher bei uns noch nie aufgetreten
 
Werbung:
@zauberhexerl, wenn ich welche finde drücke ich ihnen eine strassenkarte in die hand, und schick sie zu dir:lachen:
 
Zurück
Oben