1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Marienkäfer über all Marienkäfer

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von milinkaja86, 7. Oktober 2008.

1. milinkaja86

milinkaja86 Aktives Mitglied

Werbung:
    bei uns auf dem BALKON SIND ZUR zeit überall viele viele Marienkäfer...rote, gelbe, schwarze, alle möglichen, bei wen ist es auch so?

2. pluto

pluto Aktives Mitglied

dazu habe ich mal eine alte lassie-folge mit Timmy gesehen. Es gibt irgendwo ein Nest in deiner Nähe. Dort sammeln sie sich für den Winterschlaf.

LG Pluto

3. Alecto

Alecto Neues Mitglied

Was man von Lassy doch alles lernen kann! :D

Mir ist sowas nicht aufgefallen aber ich kann nachher mal auf die Terrasse gehen und Ausschau halten. ^^

4. paula marx

paula marx Guest

Polen glauben bei Marienkäfern daheim an Glücks-Verheissung. Also Milinkaja, viel Glück :kiss4:

5. Xullop

Xullop Mitglied

Guten Tag.

Mir sind ungemein viele Gewittertierchen aufgefallen, die ich versucht habe, nicht einzuatmen und dabei ist mir, so glaube ich, ein persönlicher Rekord im Luftanhalten gelungen. :D

Aber ein Marienkäfer landete heute auf meiner Schulter *g*
    Nette Geschöpfe.

X

6. Daracha

Daracha Aktives Mitglied

Werbung:
    ist mir heute zumittag aufgefallen - am Balkon und auf der Fassade massenhaft Marienkäferl......

Hab mich auch gewundert, aber vielleicht tanken sie nochmals Wärme vorm Winterschlaf?

7. milinkaja86

milinkaja86 Aktives Mitglied

NA DANN BIN ICH JA FROH das sie noch nicht im winterschlaf waren, ich hatte mir schon sorgen gemacht das die wegen der wärme wieder wach geworden sind...ist voll schönes gefühl wenn sie sich einen einen setzen:)
    ich wusste gar nicht das die veschienen arten zusammen nen winterschlaf halten..ist ja interessant:)

8. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

bei uns auch!
    war letzten winter schon so, da haben mindestens 10 in unserem badezimmer überwintert :)

salut, domaris

9. raisa

raisa Mitglied

heuer hatte ich noch keine, aber im letzten herbst zuhauf. ich konnte mir das auch nicht erklären. wo sind sie heuer bloß hingekommen?:schmoll:

10. urany

urany Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Auch mir in der Schweiz sind seit gestern die vielen Marienkäfer aufgefallen! Ich hab einen mit Mühe vom Fensterbrett in die Stube reingenommen, auf dass er die Läuse an einer Pflanze auffresse! Auf die will er aber partout nicht. Lieber tummelt er sich auf Vorhängen und Fensterscheibe... so was!:rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen