Marienkäfer über all Marienkäfer

Werbung:
Was man von Lassy doch alles lernen kann! :D


Mir ist sowas nicht aufgefallen aber ich kann nachher mal auf die Terrasse gehen und Ausschau halten. ^^
 
Guten Tag.


Mir sind ungemein viele Gewittertierchen aufgefallen, die ich versucht habe, nicht einzuatmen und dabei ist mir, so glaube ich, ein persönlicher Rekord im Luftanhalten gelungen. :D

Aber ein Marienkäfer landete heute auf meiner Schulter *g*
Nette Geschöpfe.


X
 
ist mir heute zumittag aufgefallen - am Balkon und auf der Fassade massenhaft Marienkäferl......

Hab mich auch gewundert, aber vielleicht tanken sie nochmals Wärme vorm Winterschlaf?
 
NA DANN BIN ICH JA FROH das sie noch nicht im winterschlaf waren, ich hatte mir schon sorgen gemacht das die wegen der wärme wieder wach geworden sind...ist voll schönes gefühl wenn sie sich einen einen setzen:)
ich wusste gar nicht das die veschienen arten zusammen nen winterschlaf halten..ist ja interessant:)
 
heuer hatte ich noch keine, aber im letzten herbst zuhauf. ich konnte mir das auch nicht erklären. wo sind sie heuer bloß hingekommen?:schmoll:
 
Werbung:
Auch mir in der Schweiz sind seit gestern die vielen Marienkäfer aufgefallen! Ich hab einen mit Mühe vom Fensterbrett in die Stube reingenommen, auf dass er die Läuse an einer Pflanze auffresse! Auf die will er aber partout nicht. Lieber tummelt er sich auf Vorhängen und Fensterscheibe... so was!:rolleyes:
 
Zurück
Oben