Marienkäfer-Invasion

also - es war heuer ein sehr starkes marienkäferjahr.

habe ich auch von anderen gehört.

ich war sehr glücklich darüber - marienkäfer all überall -
und somit fast keine läuse.

im haus habe ich die marienkäfer jetzt nicht -
dafür musste ich in anderen jahren ständig die heuschrecken raus schaffen - heuer keine heuschrecken....

die vögel verhalten sich heuer auch anders als sonst -
an manchen tagen regelrechte invasionen -
dann wieder totenstille.

aber -
war das vielleicht nicht immer schon so?

ich denke, dass wir ganz einfach sensibler geworden sind -
immer sensibler werden, und daher genauer beobachten -

und das -
ist doch wohl sehr gut so....:)
 
Werbung:
Nein, so viele wie jetzt, das ist denke ich echt nicht mehr normal :confused:
Kann mich nicht daran erinnern jemals vorher so viele gesehen zu haben... Auch nicht im Herbst :confused:

Sie sind ja süß und alles sowas, aber sooo viele, also freuen tut mich das nich unbedingt :/
 
Bei mir krabbeln sie auch an allen Fenstern und wollen unbedingt rein.

Schätze, das kommt durch den sehr sommerlichen September, da wurden noch ganz viele Käferchen geboren und nun suchen sie ein Winterquartier.

Die Vögel sind eigentlich wie immer. Dass sie mich besuchen und auch ins Zimmer kommen, ist für mich normal ud freut mich immer riesig.:thumbup:
 
Oje schau mal nach ob alle rot sind! Ich habe auch fast die ganze fensterfront zu ! Mit gelben;schwarzen ;roten mit mehr punkte alles mögliche ;und das mit den vögel hat bekannte von uns auch sicht echt aus wie umgegraben;echt unglaublich !aber wen es anderst fabige sind und mit mehr punkter sind es diese asiatische ;brings trotzdem nicht fertig sie umzubringen l:g:alkabe
 
Marienkäfer sind bei uns Glückskäfer.
Zuerst waren sie bei meiner Tochter, dann habe ich auch ein paar bei mir entdeckt. Also schließe ich daraus, dass das Glück bei mir ist. und somit auch bei dir. :umarmen:

Pluto
 
Marienkäfer sind bei uns Glückskäfer.
Zuerst waren sie bei meiner Tochter, dann habe ich auch ein paar bei mir entdeckt. Also schließe ich daraus, dass das Glück bei mir ist. und somit auch bei dir. :umarmen:

Pluto
Na dann müsste ich aber eine Menge Glück haben/bekommen, so viele wie es sind. Kann ich auch gut gebrauchen gerade :(
 
Nee bei mir sind es alle mögliche! Lasse sie einfach wo sie sind ;mus nur aufbassen wenn fenster auf und zu mache da geht mal einer kaputt ;und mir leid;meine katze sizt auch immer am fenster und viel sie fangen !das ist zum lachen sitzt da und hebt die pfoten am fenster entlang !l:g:alkabe
 
Werbung:
Wir sind am Sonntag beim Ausreiten in einen Marienkäferschwarm gekommen. Waren aber nicht die hiesigen normalen Marienkäfer. Das Rot war eher ausgebleicht. Fast schon gelb.
 
Zurück
Oben