Wunder Marienkäfer

VelvetTouch

Mitglied
Registriert
1. März 2009
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

als ich gestern in meinem Zimmer mich aufhielt und mein Fenster offen hatte kamen mehr und mehr Marienkäfer zu mir herein geflogen und setzten sich an mein Fenster, hörte gar nicht mehr auf waren bestimmt so um die 15 oder mehr ich habe nicht mitgezählt. Ich empfinde dies als Wunder, denn dies ist ja nicht normal.....das es auch noch so viele waren sonst ist es ja eher gewöhnlich das man mal einen bei sich entdeckt aber gleich so viele.....:)

Dies habe ich im Internet entdeckt Der Marienkäfer, auch Glückskäfer oder Herrgottskäfer genannt, gilt bei uns als Symbol für Glück und unermüdlichen Fleiß. Vielleicht trägt auch die magische Glückszahl Sieben (der Siebenpunkt ist die bekannteste einheimische Art)

gestern war ja der 7.10.09......

ich weiss jetzt nicht ob ich einfach mal ein wunder erleben sollte oder ob ich glück haben werde....werweiss
 
Werbung:
Ein Wunder ist nicht erklärbar,
eine Überpopulation von Marienkäfern schon.
Ich habe davon schon gelesen.

Ich glaube nicht an Wunder in diesem Sinne.
Ich finde das Leben wundervoll, aber einfach deshalb, weil es ein Werk voller Gesetzmäßigkeiten, geregelter Abläufe und Perfektion darstellt und sich immer selbst reguliert und verändert.

Ich finde deine Marienkäfer also wundervoll.
 
hi

es gibt eine sorte marienkäfern die in massen oft an sonnigen stellen zu finden ist. wir hatten letztes jahr eine regelrechte Invasion im büro- bestimmt hundert pro zimmer - dieses jahr wieder das selbe spiel - mittwoch war besonders heftig da hats nur noch gewuselt weil die sonne voll auf die wand geknallt hat.
bei uns wars der asiatische marienkäfer der ist seit 1997 verbreitet in europa und tritt regelmässig in riesigen massen auf.
im büro wurde deshalb schon der kammerjäger verständigt. aber gott sei dank waren die käferchen alle wieder verschwunden als der kam :o)
grüßle aleya
 
Ja stell dir vor, mir flog gestern auch so ein Käfer rein. Erst am einen Fenster vorbei. Dann kam einer (derselbe?) in mein Meditierzimmer.
 
Werbung:
Zurück
Oben