Manfred, der erste moderne Mensch

1.Ich,und das hast DU nicht verstanden,spielender Stern,habe nicht meine Ansicht genommen ob ich dir glaube oder nicht(wenn dus wissen willst-ich habe nicht geurteilt.Nur ein komisches Gefühl kommt mir bei dir auf,wie auch jetzt,so wie bei aufdringlichen Typen die einem ums verheeren zeigen wollen dass sie die wahren Alfatierchen sind-trotzdem versuche ich nicht zu beurteilen ob du das wirklich erlebt hast oder nicht,denn ist für mich nicht wichtig.War auf jeden Fall schön geschrieben).Sondern ich habe beschrieben,dass du von Menschen die nie sowas erlebt haben(hättest du genau gelesen im Eifer des Gefechts der Verteidigung,hättest du gemerkt dass ich selbst schon für die meisten aussergewöhnliche Erfahrungen machte und daher weiss wie es ist damit umgehen zu müssen)nicht erwarten DARFST dass sie dir einfach blind glauben.Auf jeden Fall bist du nicht Gott und hast nicht alles erlebt,also solltest du auch die Erfahrung bereits gemacht haben,dass man einfach nicht dümmlich sofort jedem alles abnimmt was man noch nicht selbst erlebt habe.WIE GESAGT NICHT ICH,SONDERN ALLGEMEIN!
2.Wo schrieb ich,es sei ab-oder aufwertend so zu reden?Ich weiss nur,dass du die selbe Ausdrucksweise wie ein dahergelaufener Macho auf der Strasse verwendest zwischendurch,nachdem man lieb gesagt hat,dass es leider nie klappen wird.
Aha,seltsam dass nur Schahs und Pharaonen so viele Kinder hatten,nie reiche Durchschnittbürger.Und DNA-Tests sowie Familienfotos und Stammbäume gabs zufällig auch noch nicht.
Sorry,dass du mir den Hinweis gibst,in einem Thema zu lesen über "naive Frauen" was du geschrieben hast,finde ich grade ne lustige Bestätigung :weihna1 Nein,ich werde nicht dir nachlaufen in diesem Forum,nur weil du zu faul bist es hier kurz zu erläutern.
Ich glaube,man macht die besten Erfahrungen wenn nicht irgend einer der noch nicht ins Licht ging einen besetzt..

Das mit dem versaut war übrigens lustig und LOCKER gemeint(ja,das ist locker,nicht wenn man Schwanz sagt oder "lass dich flachlegen" :weihna1).

Und du treibst mich noch fast (nur fast) dazu mir doch ein Urteil über deine Ereignisse zu machen,aber ich bleibe Urteils los.Weils lustig ist,schön geschrieben und in meinem Leben nix weiter bewegen.Aber für diese 2.Punkte war es Wert eine kleine Weile hier mit dir zu schreiben.
Ich merke,du bist einer,der würde sich lieber den Mund fusselig reden als zuzugeben,dass auch wenn du das erlebt hast,die Welt nicht stehenbleibt oder es sein kann dass es wirklich nur eingebildet ist.Aber du musst mit deinem Leben klarkommen,nicht ich.Wie gesagt,ich bleibe Urteilsfrei,aber ich habe keine Lust mehr zu diskutieren.Irgendwann wird die schönste Diskussion langweilig.

Liebe Grüsse und Peace


Schwängern tu ich sie mit meinem göttlichen Schwanz, und nicht mit Telepathie. ("Göttlich" ist jetzt wörtlich gemeint, *er* hat immer wieder seine Energie hineingelegt, tut mir leid, ihr lieben glücklichen Frauen.)
Das mit dem "flachlegen" war eine etwas lockere Ausdrucksweise, komisch, dass du sie abwertend findest.
Und hunderte oder tausende Kinder zu haben, ist gar nicht übertrieben. Guck dir mal die Pharaonen an, den Schah von Persien (im alten Persien), den Kaiser von China, oder den letzten Inkakönig (der hatte um die 3000 Frauen). Und dann lies dir durch, was ich auf Seite 7 im Thread über "naive Frauen?" geschrieben hab, und du wirst meinen Standpunkt verstehen.



Es hat halt jeder seine Eigenheiten. Und erstens ist er danach wieder vollständig raus aus ihnen, und zweitens hatten sie dadurch die Gelegenheit, unbeschreibliche Erfahrungen zu machen. (An die sie sich nur halt bewusst nicht erinnern konnten, es war wie unter Hypnose, aber unbewusst ist es doch da.)



Chlinifee, DU kannst es nicht glauben, weil es für DICH unvorstellbar ist. Andere können es schon. Es soll dich aber nicht bekümmern, dass sie dir nicht auf der Nase herumtanzen, weil sie haben so großen Respekt vor Leuten wie dir, dass sie dir deine eigene Meinung voll und ganz zugestehen, ohne sie dir durch gruppendynamische Prozesse abspenstig zu machen.
Und du kannst dir versichert sein, meine Gewissheit um die Authentizität meiner Erfahrungen ist so groß, dass keinerlei wie auch immer geartete Gegenrede diese zum Wanken bringen könnte.



Ich bin nicht böse. Hab ich schon x-mal wiederholt. Es sieht nur für euch so aus. (Weil ihr, in diesem Fall du, von den üblichen menschlichen Verhaltensmustern so geprägt seid, dass ihr euch gar nicht vorstellen könnt, dass man diese transzendieren kann.)
Glauben musst du ja eh nicht, was ich hier erzähle, nur versteh ich überhaupt nicht, wie jemand, der das nicht glaubt, die Mühe auf sich nimmt, mit mir diskutieren zu wollen.



Dumme Hühner will ich doch sowieso nicht. Glaubst du, ein dummes Huhn könnte je auf die Idee kommen, sich mit mir anzufreunden? Dazu bin ich ihr doch viel zu sperrig, und viel zu offen, und würde ihr gleich auf Anhieb sagen, was ich von ihr halte. (Bin auch viel zu ehrlich, weil ja manche davon schockiert oder im schlimmsten Fall leicht verletzt sind, was mich aber nicht allzusehr bekümmert, denn solch lächerliche Wunden heilen schnell.)



Ihm kann man nicht ohne h schreiben, denn sonst ist's im, und das würde man verwechseln. Ihm und ihn sind die einzigen Ausnahmen, bei allen anderen kann man das h weglassen. Vielleicht poste ich wo die fehlenden Teile meines Buches, da sind auch ein paar Ausführungen über die Rechtschreibung drin, aber hier in diesem Thread würden sie nicht hineinpassen.



Zweifel hab ich auch manchmal, bin aber heute erst draufgekommen, dass die sogar gut sind, weil ich hab immer nur dann Zweifel, wenn ich einen Plan habe, der nicht funktionieren würde oder nicht gut genug ist. Dann kommen Zweifel, und ich weiß, ich brauch einen anderen Plan.
Ich bin froh, dass ich das endlich begriffen hab, denn früher hab ich immer gedacht, Zweifel sind eine Schwäche von mir, und ich sollte sie fortlassen, damit ich die Realität besser sehe, aber jetzt weiß ich, Zweifel sind einfach eine Funktion des zukunftsorientierten Verstandes.
Und in der Gegenwart, da gibt es sowieso keine Zweifel, denn was ist, das ist, und was nicht ist, das ist nicht, und was anderes gibt's auch nicht.
 
Werbung:
Ich habe nun rigoros diveres Beiträge mit Beleidigungen von Sternenspiel und die Antworten darauf entfernt.
Daher zitiere ich noch einmal die Forumsregeln:

Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?

Sätze wie Folgende:

du Schwachkopf. Wenn du diesen Schwachsinn weiter verzapfst, muss ich mich fragen, was in deiner krausen Birne vorgeht, dass du auf solche Trotteleien kommst, ob du sie wirklich glaubst, oder was du damit erreichen willst.
...musst du schon mal herkommen und dich flachlegen lassen.
Du bist genauso bescheuert wie dein Kollege....

...gehören nicht zum Umgangston der hier im Forum erwünscht ist! Ebenfalls sind Hick-Hack Beiträge nicht erwünscht.

Versucht miteinander respektvoll und sachlich zu diskutieren - ohne Beleidigungen und Beschimpfungen.

Danke für Euer Verständnis!

LG Ninja

p.S. Wer über diesen Beitrag mit mir diskutieren möchte, tut dies bitte per PN oder E-Mail, aber nicht in diesem Thread.Danke!
 
1.Ich,und das hast DU nicht verstanden,spielender Stern,habe nicht meine Ansicht genommen ob ich dir glaube oder nicht(wenn dus wissen willst-ich habe nicht geurteilt.Nur ein komisches Gefühl kommt mir bei dir auf,wie auch jetzt,so wie bei aufdringlichen Typen die einem ums verheeren zeigen wollen dass sie die wahren Alfatierchen sind-trotzdem versuche ich nicht zu beurteilen ob du das wirklich erlebt hast oder nicht,denn ist für mich nicht wichtig.War auf jeden Fall schön geschrieben).Sondern ich habe beschrieben,dass du von Menschen die nie sowas erlebt haben(hättest du genau gelesen im Eifer des Gefechts der Verteidigung,hättest du gemerkt dass ich selbst schon für die meisten aussergewöhnliche Erfahrungen machte und daher weiss wie es ist damit umgehen zu müssen)nicht erwarten DARFST dass sie dir einfach blind glauben.Auf jeden Fall bist du nicht Gott und hast nicht alles erlebt,also solltest du auch die Erfahrung bereits gemacht haben,dass man einfach nicht dümmlich sofort jedem alles abnimmt was man noch nicht selbst erlebt habe.WIE GESAGT NICHT ICH,SONDERN ALLGEMEIN!
2.Wo schrieb ich,es sei ab-oder aufwertend so zu reden?Ich weiss nur,dass du die selbe Ausdrucksweise wie ein dahergelaufener Macho auf der Strasse verwendest zwischendurch,nachdem man lieb gesagt hat,dass es leider nie klappen wird.
Aha,seltsam dass nur Schahs und Pharaonen so viele Kinder hatten,nie reiche Durchschnittbürger.Und DNA-Tests sowie Familienfotos und Stammbäume gabs zufällig auch noch nicht.
Sorry,dass du mir den Hinweis gibst,in einem Thema zu lesen über "naive Frauen" was du geschrieben hast,finde ich grade ne lustige Bestätigung :weihna1 Nein,ich werde nicht dir nachlaufen in diesem Forum,nur weil du zu faul bist es hier kurz zu erläutern.
Ich glaube,man macht die besten Erfahrungen wenn nicht irgend einer der noch nicht ins Licht ging einen besetzt..

Das mit dem versaut war übrigens lustig und LOCKER gemeint(ja,das ist locker,nicht wenn man Schwanz sagt oder "lass dich flachlegen" :weihna1).

Und du treibst mich noch fast (nur fast) dazu mir doch ein Urteil über deine Ereignisse zu machen,aber ich bleibe Urteils los.Weils lustig ist,schön geschrieben und in meinem Leben nix weiter bewegen.Aber für diese 2.Punkte war es Wert eine kleine Weile hier mit dir zu schreiben.
Ich merke,du bist einer,der würde sich lieber den Mund fusselig reden als zuzugeben,dass auch wenn du das erlebt hast,die Welt nicht stehenbleibt oder es sein kann dass es wirklich nur eingebildet ist.Aber du musst mit deinem Leben klarkommen,nicht ich.Wie gesagt,ich bleibe Urteilsfrei,aber ich habe keine Lust mehr zu diskutieren.Irgendwann wird die schönste Diskussion langweilig.

Liebe Grüsse und Peace

Du hast schon recht, niemand soll mir blind glauben, wenn ich solche Dinge erzähle. Und ich habe geantwortet, ich will auch gar nicht, dass mir jemand blind glaubt, aber es gibt dennoch solche, die mir glauben, und die sind meines Erachtens nicht blind. Die anderen interessieren mich nicht.
Solltest du diesen letzten Satz wieder als Zeichen meiner Überheblichkeit beurteilen, so darfst du das ruhig, aber auch das interessiert mich nicht.
Mich interessieren nur jene, die mir vertrauen, und das sind derzeit genug, glaub es mir. Und verzeih, wenn mich die anderen nicht interessieren, aber ich hab einfach nicht die Zeit, mich für alles zu interessieren.
Gut, diskutieren mag ich mit dir auch nicht mehr, möchte aber nur für die andern noch meinen Mund fusslig reden, weil ich nicht unwidersprochen stehenlassen kann, dass meine Erlebnisse eingebildet seien, oder dass wegen ihnen die Welt zwar nicht stehenbleibt, aber doch immerhin neu weitergeht.
Peace und Tschüs.
 
Sternenspiel
Ich habe keine Ahnung was Du geraucht hast, aber ich möchte nichts davon haben.
Woher willst Du wissen, dass er das geraucht hat? Ich finde ihn sehr unterhaltsam. Und meine Meinung darüber brauche ich hier nicht weiter auszuführen. Ich frage mich nur manchmal, warum er sich so sehr darüber ausbreitet, aber diesem Geheimnis werde ich wohl nicht auf die Spur kommen... Schade, ich bin nämlich so neugierig!
 
Sternenspiel
Ich habe keine Ahnung was Du geraucht hast, aber ich möchte nichts davon haben.

Derzeit nur Tabak. Und ich würde dir auch nichts davon geben wollen, weil ich nicht weiß, ob du das auch richtig verwenden kannst.
Tabak ist nämlich sehr fein, steigert das Bewusstsein oft enorm, nur muss man schon zu Anfang sehr klar sein, sonst vernebelt er dich.
Außerdem ist Rauch auch schädlich für den Körper, ich mach es auch immer nur vorrübergehend, hin und wieder ein paar Tage, und dann wieder wochen- oder monatelang nichts.
 
Woher willst Du wissen, dass er das geraucht hat? Ich finde ihn sehr unterhaltsam. Und meine Meinung darüber brauche ich hier nicht weiter auszuführen. Ich frage mich nur manchmal, warum er sich so sehr darüber ausbreitet, aber diesem Geheimnis werde ich wohl nicht auf die Spur kommen... Schade, ich bin nämlich so neugierig!

Einfach, weil es mir Freude macht, euch diese schönen Dinge mitzuteilen, und weil es Menschen gibt, die es gern lesen. (Selbst wenn sie es nicht verstehen können, aber jene, die es verstehen, geben mir die Freude auch zurück.)
 
Als nächstes kommt eine eher experimentell geschriebene Passage mit allerlei Kleinigkeiten, die nicht sonderlich wichtig sind, aber zum Verständnis der ganzen Geschichte auch etwas beitragen. (Muss ich noch hinzufügen, dass der gleich auftretende "Gott" niemand anders als Manfred ist, der sich oft als dieser ausgibt, um mit seinem Ungestüm niemand zu erschrecken.)


In der nächsten Nacht wurde das gleiche wiederholt,
nur dass ich diesmal in der Stadt herumging
und dass es Gott war, welcher mir die Energiepakete aufschnürte.
Diesmal war es weitaus stärker und machtvoller,
wie die schwarze Energie bewegt wurde.
Er holte sie aus den Tiefen des Universums,
um sie mir auf den Rücken zu binden.
Er zog sie aus dem Vollmond und warf sie in die Katedrale.
Dann versuchte er sogar eine Erklärung und meinte,
es handle sich dabei um Neutrinos, und dass sie schädlich seien.
Vielleicht hab ich das ganze auch falsch verstanden
und er wollte sie aus mir herausziehen, um mich von ihnen zu reinigen.
Was aber nicht stimmt, weil ich spürte,
wie er schwere magnetische Dinge in mich hineinpresste.
Nun, zukünftige Untersuchungen werden diese Sache näher erforschen,
und es wird das eine und das andere Buch geschrieben werden,
mit genaueren und einsichtigeren Darstellungen des Sachverhalts.

Zu Gott ist noch anzumerken, dass er oft am Himmel lehnte,
wie ein Fahrradfahrer auf so einem modernen Liegefahrrad,
und mit den Beinen ein Rad bewegte,
von dem unheimlich viele unheimlich lange Fäden ausgingen
und sich in alle Richtungen erstreckten.
Weiß auch nicht, was er sich dabei dachte.

Nur ansatzweise erwähnen
und vielleicht in einem späteren Werk genauer darlegen möchte ich,
wie Carol Carlos tötete, was aber keineswegs sein Ende bedeutete,
wie sie mir empfahl, vom Selenwasser zu trinken,
wie der dunkle Engel des Schicksals am Himmel herumfuhr,
wie ich Carlos verfluchte, weil er mich vor seiner Tochter verstecken wollte,
mich dabei aber vertat, die falsche Hand nahm und ihn segnete,
wie ich meine Schuhe auszog und auf der Straße stehenließ,
weil mich Schlangensonnenstrahlen verfolgten,
und wie mich Polizisten zu den Schuhen zurückführten und mich zwangen,
sie ordnungsgemäß zu entsorgen,
wie Carol im Dom seltsame Dinge unter dem Boden aufführte,
wie ich mein Nagualtier kennenlernte
und andauernd über dessen Eskapaden lachen musste,
wie dieses dämliche "Feuer von innen" in mir gelöscht wurde,
und was es sonst noch so alles Interessantes
zu berichten und erklären gibt.

Nun gut, vieles war vorübergehend und vorläufig,
hat sich dann also geändert und ist nicht mehr,
aber kurzweilig und lehrreich sind diese Geschichten allzumal,
auch wenn sich der Leser anstrengen muss, den Faden nicht zu verlieren.
Vielleicht kann er sie als Experimente verstehen, die mal gelingen und mal nicht,
aber jedesmal das Wissen der Teorie ein Stück voranbringen.
Oder es waren Tricks und Finten,
auf die ich manchmal hereinfiel und manchmal nicht.
Zumindest wie's im Universum zugeht, also wie es funktioniert,
lernt man aber doch dabei.

Als nächstes wurde ich von Köpfchen heimgesucht,
welches mir die Sterne zeigte,
welche wiederum mir Paläste versprachen...

Jetzt ist es wirklich genug.
Die Fase mit meinem Alter Ego als Ich-Erzähler
muss nun endlich zu Ende gehen,
wenn er sich nicht in heillosen Details
und ausufernden Handlungssträngen verlieren will.
Wir kamen überein,
als Übergang von der ersten Person zur dritten
ein Stückchen Text in der zweiten zu schreiben,
als literarischen Leckerbissen gewissermaßen.

Du sitzest in einem Buchladen, weißt nicht, was du tun sollst,
da erscheint, von Gott vermittelt, jemand, der sich Köpfchen nennt.
Mit ihm kamen Sterne, vieltausend an der Zahl,
und unterhielten sich mit dir.
Sie waren sehr interessiert an deinem Wissen,
und du erzählst von Kernteilchenfysik,
liest aus einem Buch über Nukleonen vor,
und sie sind erstaunt, wieviel du weißt.
Dann wollen sie Fotos sehen, wie es auf der Erde aussieht,
und du zeigst ihnen Bücher über Natur und Kultur.
Am besten gefiel ihnen Architektur,
und sie beginnen, Paläste zu konstruieren.
Sie nahmen Bilder aus allen Stilepochen, kombinierten sie,
und berechneten die Statik der Bauwerke.
Die Resultate sehen aus wie gerundete Schneckenmuschelhäuser,
erlesen eingerichtet mit Gegenständen aus allen Jahrhunderten.
Sie versprachen, diese Paläste auch wirklich zu bauen
und sie rund um Aachen über Nacht
durch Materieteleportation erscheinen zu lassen.
Du bist ergriffen
von dieser ersten persönlichen Bekanntschaft mit jenen Zauberwesen,
gehst auf die Straße
und fährst nach München.

Dort angekommen, erkannte er,
dass einer seiner Begleiter eigentlich Manfred war.
Er war hocherfreut über diese unerwartete Begegnung.
Die beiden unterhielten sich wie alte Freunde.
Man sprach über dies und das, und Manfred war sehr erstaunt,
als er erfahren musste, dass es außer dieser Galaxie noch andre gibt,
weil er nämlich immer geglaubt hatte,
unsre Milchstraße sei das ganze Universum.
Von Manfred wurde mir damals ein äußerst,
wirklich äußerst machtvolles Wesen vorgestellt,
welches sich Mutter Nacht nannte und mir empfahl,
zwanzig bis dreißig Frauen zu nehmen
und mit ihnen unsere Galaxie zu verlassen,
um zu neuen Ufern zu fliegen.
Sie suchten mir sogar gleich die beste aller Münchnerinnen aus
und begannen, mich zu irem Haus zu geleiten.
Auf dem Weg dorthin...

Jetzt reicht's aber.
Ich hätte meinem Alter Ego nie erlauben sollen,
als Ich-Erzähler aufzutreten.
Ich bin schon ganz verwirrt.
Er, du, ich; ich, du, er; er, ich, du.
Am besten ist es wirklich,
man schreibt das ganze Buch in einer Person und aus.
Und außerdem ist die Handlung schon so verworren und komplex,
dass es ein Unding ist, immer neue Figuren vorzustellen,
die dann gleich wieder verschwinden.
Auch wenn meine Erinnerung felsenfest bewies,
dass sich die Geschichte eben so zugetragen hatte.
Dann muss man halt ein paar Bücher schreiben,
und in jedem nur ein bisschen.
Aber was soll's.
Jetzt ist das ganze auf Papir und wird auch so verbreitet.
Man kann's ja als Inhaltsangabe sehen,
und später werden einzelne Facetten dieser Story genommen
und für sich genauer dargelegt.
Also werd ich mich jetzt kurz fassen und nur mehr das Wichtigste erwähnen.
Also zurück ins Jahr 1999, gleich nach der Erlebnisreise,
wo es nun langsam auf mich zukommt,
in einer geschichtsträchtigen Schlacht das Papuamonster unschädlich zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben