Modernisierung von Castaneda

=Женечка;1161620 schrieb:
:) :) :)

Age of New Goa ?

Gibt's genug Geld für Tickets ? :)

Wenn wir genug Geld haben, um dort eine Siedlung zu bauen, mit ausreichend Solarenergieerzeugung und der nötigen Meerwasserentsalzung, um einen ganzen Landstrich fruchtbar zu machen, dann werden wir wohl auch noch ein paar Euro erübrigen können, um euch Armutschkerln die Überfahrt zu ermöglichen.
 
Werbung:
Wenn wir genug Geld haben, um dort eine Siedlung zu bauen, mit ausreichend Solarenergieerzeugung und der nötigen Meerwasserentsalzung, um einen ganzen Landstrich fruchtbar zu machen, dann werden wir wohl auch noch ein paar Euro erübrigen können, um euch Armutschkerln die Überfahrt zu ermöglichen.

So be it :)
 
"Alter" ist eine Abkürzung für "alter Freund", also jemand, den man schon lange kennt. Du hast recht, ich kenne Sage noch nicht so lange, aber andererseits kenn ich diesen Menschentyp schon recht gut, drum sagte ich halt mal unverfroren "Alter" zu ihm.
Und wenn es eine Frau ist, auch kein Problem, die Girls heutzutage sagen ja auch oft "Alter" und "Mann" zueinander, auch wenn das uns Erwachsenen oft recht komisch vorkommt.


Sorry, mit dieser Sorte hab ich nix zu tun und werde ich auch nix zu tun haben.

Und von welchen Tolteken sprichst Du überhaupt?
Die, die in Mittelamerika Menschenopfer gebracht haben oder von den Möchtegern-Tolteken, die sich im 20.Jh. zu esoterischen Spielchen zusammengefunden haben?



Sage
 
Sitanka,
ist schon okay. Bezüglich der Dosis möchte ich noch sagen, es gibt sehr viele Seiten im Web, die gute und profunde Information bieten, wenn man die Sachen googelt und sich ein paar Seiten anschaut, wird man gut beraten und kann die meisten Anfängerfehler vermeiden.
weißt du, das ist auch okay, dafür gibt es eben genau diese seiten, nur dieses forum ist nicht das richtige dafür, wir bleiben drogenfrei ;)
Und viele dieser Seiten sind auch Foren oder ählich wie wikipedia aufgebaut, also kann man dort auch sein eigenes Feedback reinschreiben, und dann wird das verfügbare Wissen noch besser und die nächsten haben es dann noch leichter, die Probleme so weit wie möglich zu vermeiden.
gut, die menschen die diese infos unbedingt wollen, sollen sich diese dann eben dort holen, aber nicht in einem esoforum.

Es gibt auch wirkliche Experten auf diesem Gebiet im Web, etwa Alexander Shulgin, der erste, der Ectasy synthetisierte (und eindrücklich vor dessen Gefahren warnt), antwortet (bzw. antwortete) auf einer Seite auch auf viele Fragen, und wenn du dir das alles durchliest, weißt du wirklich so viel, dass du gar keine Schamanen mehr brauchst, sondern das selber hinkriegst.
wir wollen nicht schon wieder zu sehr ins detail gehen okay?
und wie gesagt, ich möchte auch, dass dieser thread zum eigentlichen thema zum thema castaneda zurückfindet, es ist zu einem drogenaustausch thread geworden.

Noch eine Sache zu den Pflanzengeistern. Den Schamanen waren sie ja sehr wichtig, wenn sie etwas nahmen, half ihnen dann der Geist dieser Pflanze. Die Sache ist nur die, für sich sind die Geister dieser Pflanzen auch nichts anderes als die Geister jeder anderen Pflanze, dem Gewächs ist es egal, ob es Salvinorin oder Lysergsäureamid enthält, der einzige Grund, warum diese Geister so viel größer sind als die übrigen, ist der, dass die Menschen sich schon seit Jahrtausenden damit befassten, und das kriegten die Geister natürlich mit, lernten davon, und wuchsen dadurch. Deswegen sind sie heute so viel größer als die normalen Pflanzengeister, aber das Problem ist, es sind die ganzen Traditionen, also die ganzen Schamanen, die damit hantierten, darin vorhanden.
naja wie gesagt, nicht alle schamanen dieser welt arbeiten mit halluzigenen oder bewusstseinserweiternden substanzen, manche finden es einfach nicht nötig, ich übrigens auch, also von daher, gehen ohnehin die meinungen auseinander. ich weiß, dass in südamerika solche substanzen an der tagesordnung bei schamanen gestanden sind und noch stehen, aber in dem schamanischen bereich in dem ich arbeite ist es nicht nötig, es ist zwar möglich, aber die geister respektieren mich deswegen nicht mehr oder weniger, nur weil ich etwas nehme.

ich glaube nicht, dass ich ohne drogen für meine klienten weniger effektiv arbeite, als schamanisch tätige, die substanzen nehmen.
 
ich glaube nicht, dass ich ohne drogen für meine klienten weniger effektiv arbeite, als schamanisch tätige, die substanzen nehmen.
Ich denke man sollte schon unterscheiden, das eine sind Leute, die legale oder illegale Drogen konsumieren und das andere eben die Pflanzengeister, die im schamanischen Kontext eben als Verbündete, Lehrer und Helfer zur Seite stehen und auch als solche verstanden werden sollten.
Leute die meinen, man eben sich mal was einpfeift zähle ich zu ersteren und von Respekt gegenüber Pflanzengeistern kann wohl auch eher keine Rede sein.

Gruß
Palo
 
Ich denke man sollte schon unterscheiden, das eine sind Leute, die legale oder illegale Drogen konsumieren und das andere eben die Pflanzengeister, die im schamanischen Kontext eben als Verbündete, Lehrer und Helfer zur Seite stehen und auch als solche verstanden werden sollten.
Leute die meinen, man eben sich mal was einpfeift zähle ich zu ersteren und von Respekt gegenüber Pflanzengeistern kann wohl auch eher keine Rede sein.

Gruß
Palo

da brauche ich nicht zu unterscheiden, bei der heilung eines patienten macht das keinen unterschied, denn die geister kennen keinen unterschied, ob von gesetzes wegen irgendwelche drogen legal oder illegal sind.
meine geister wollen, dass ich meinen klienten helfe und dazu brauch ich nun mal keine drogen.
und legale drogen sind nicht weniger gefährlich als illegale.

aber wie gesagt, ich möchte euch wiederholt bitten, dass wir zum eigentlichen thread zurückkehren.

also seid so nett, diskuttieren wir wieder über castaneda und nicht über alle möglichen drogen.
 
sitanka schrieb:
naja wie gesagt, nicht alle schamanen dieser welt arbeiten mit halluzigenen oder bewusstseinserweiternden substanzen, manche finden es einfach nicht nötig

ich möchte nur noch dieses eine missverständnis aufklären, dass sich schon durch den ganzen thread zieht....

es hat hier nie irgendjemand gesagt, das es nötig oder notwendig wäre. darüber waren & sind sich schon die ganze zeit alle im klaren.

ich denke alle wissen, das es nicht nötig ist um schamanisch zu arbeiten oder spirituell weiterzukommen.

und jetzt bin ich wieder leise...
 
aber wie gesagt, ich möchte euch wiederholt bitten, dass wir zum eigentlichen thread zurückkehren.

also seid so nett, diskuttieren wir wieder über castaneda und nicht über alle möglichen drogen.
Ich meine gelesen zu haben, du ein Buch von CC glaube auch zu haben oder zumindestens mal angefangen hast zu lesen. Also in den Lehren des Don Juan kann ich mich zumindestens noch ganz gut erinnern, da Dinge in der Art und Form gelesen zu haben und haben mich nachhaltig nicht dazu bewogen, jetzt gleiches nachzutun.

Wenn du danach gehst und alles gleich in pöse Drogen einteilst, so müsste direkt jeder thread geschlossen werden, wo Räucherwerk namentlich angeführt wird.

Des ist das Unterforum Schamanismus und du arbeitest selber im schamanischen Kontext. Und sollte doch möglich sein, dies zu unterscheiden.
Wenn dir das Thema unangenehm ist oder gewisse Dinge nicht regelkonform sind, dann lösch sie, statt das Ganze dann immer und immer wieder absatzweise zitiert wieder und wieder in den Vordergrund zu bringen.

Gruß
Palo
 
Werbung:
ich denke alle wissen, das es nicht nötig ist um schamanisch zu arbeiten oder spirituell weiterzukommen.

CC schrieb (ich glaub im ersten Buch wenn ich mich recht errinnere) das DJ sagte, D***** sind gar nicht nötig und auch nicht der/sein Weg.

Die meisten die ich kennengelernt habe, die seine Bücher oder wenigstens eins davon gelesen haben, haben immer die D***** hochgehalten und auch M******* genommen. Und meinten danach wie wunderbar sich ihr Bewusstsein verändert hätte.

Davon mal abgesehen dass es durch den CC-Boom viele nötig hatten wunderschöne Peyotes zu kaputten, sind die, die ich kenne nach vielen Jahren "ehrenhaftem Krieger- oder Pirscherweg" meiner Ansicht kein bißchen weiterentwickelt. (Manche sogar spirituell retardiert... .. .)

Bleibt nur noch eine Frage offen... ...kann ich dies überhaupt beurteilen?

P.S. Da hier einige Leut im Forum mehr Ahnung von dieser Sache haben, bin auch ich schon wieder still... ...und werde vielleicht einen neuen Beitrag eröffnen, in dem dann über "Art und Weise/Nutzen und Gefahren der Kommunikation auf dem spirituellen Weg" gesprochen werden kann.

Respektvoll

GEGENWART

_____________________________________________________________________________________________
"Das Denken ist eine Bewegung in der Vergangenheit, welche der Gegenwart nicht begegnet." - Khrishnamurti

"Lebe den Augenblick! Denn gestern ist schon vorbei, und morgen noch nicht da!" - Du

"War ich das etwa?" - Ego
 
Zurück
Oben