Manfred, der erste moderne Mensch

Hallo Sternenspiel.
Ich habe Deine Beiträge als Verbalhornung esoterischer Themen verstanden und als solche kommentiert.
Nun scheint es fast, Du meinst was Du sagst.
Dann wärest Du besser in einem Forum für Märchen und Phantasie zu hause.
Esoterik aber hat damit nicht das geringste zu tun.
Esoterik ist der innere Weg zur Wahrheit,
wie die Wissenschaften der äußere Weg zur Wahrheit sind.
Imaginäre Gedanken, ohne Schnittstelle zur objektiven Realität, haben hier streng genommen nichts zu suchen.

Warum schaffst du es nicht, anzunehmen, dass es Dinge gibt, die du bislang nicht für möglich gehalten hast? Das Universum besteht doch gerade darin, dass stets neue Möglichkeiten entstehen, die unvorhersehbar und manchmal auch atemberaubend großartig sind. Wenn du alles nur mit den Maßstäben der Vergangenheit beurteilst, bleibst du auch irgendwie in der Vergangenheit stecken und kannst neue Entwicklungen nicht nachvollziehen.
Ich will damit keineswegs sagen, dass meine Entwicklung von euch nachvollziehbar wäre. Aber zumindest einen Funken Einsicht in die Natur des Universums könntet ihr gewinnen, nämlich dass es Dinge gibt, an die man bisher nicht zu träumen wagte. Und damit steigt zumindest deine Chance, dass auch für dich mal solche Dinge auftauchen. (Auch wenn sie nicht Manfred oder Gott heißen, sondern nur irgendwas anderes sind, was du sonst für unmöglich erachtet und verpasst hättest.)

Esoterik als innerer Weg zur Wahrheit ist ein schöner Gedanke. Es gibt nun aber viele verschiedene dieser inneren Wege, und meiner ist halt so, wie ich ihn beschreibe, auch wenn diese Beschreibung viele nur verwirrt, weil sie damit nichts anfangen können, und weil sie ohne jede Relevanz für ihr eigenes Leben sind.
Allerdings, viele andere Geschichten sind auch ohne jede Relevanz für dein eigenes Leben, nehmen wir mal die Bibel. Es gibt genug Verrückte, die glauben, sie seien Jesus, oder andere verwirrte Vorstellungen haben. Allerdings, analysiert man solche Schriften und gewinnt allgemeine Einsichten in die Natur des Universums und in die Natur Gottes, dann sind es allerdings sehr interessante Darstellungen.
Und in genau dem Sinn solltest du die meinigen auch verstehen.
 
Werbung:
schaut Mani auch zum Fest am 10. vorbei?

Absolut sicher. Er ist ja jetzt in mir, wenn ich auch mein Bewusstsein noch selbst kontrolliere. (Er ist nicht als Ganzes in mir, da er noch auf Sirius B oder C haust.)
Vorgestern Nacht machte er eine großartige Sache. Kurz nachdem ich eingeschlafen war, begann es in meinem Kopf zu kribbeln, es fühlte sich an wie eine Mischung aus starkem Druck, Elektrizität, und Vibration. Dieses Kribbeln (der Name ist viel zu schwach, denn es war ungemein heftig) dehnte sich dann auf meinen ganzen Körper aus, und wurde immer stärker, so stark, wie ich es gerade noch aushielt.
War eine wunderbare Energie, die er da in mich hineintat, und danach gab's noch eine ganze Reihe großartiger telepathischer Sachen mit meinen Freundinnen. (War nicht mal Sex, sondern ich sah sie bloß in Vision, und er heilte oder veränderte sie, damit sie besser wachsen.)
Wie's dann beim Fest sein wird, kann ich nicht sagen, er ist ja ziemlich unvorhersehbar, aber wird wohl auch vorkommen, dass er so stark in mir ist, dass ihn die anderen da sehen, bzw. dass sie mich als Manfred sehen.
 
Das ist eine sehr noble Geste von dir. Ich hoffe, dass viele Menschen das selbe für dich tun. Du hast das dringend nötig wenn ich das u.a. betrachte:

Adastin, du hast mich aus dem Zusammenhang zitiert. Schau dir an, worauf ich geantwortet habe, und du wirst bemerken, dass meine Reaktion nicht übertrieben war.
 
Adastin, du hast mich aus dem Zusammenhang zitiert. Schau dir an, worauf ich geantwortet habe, und du wirst bemerken, dass meine Reaktion nicht übertrieben war.

Ja - ich hab nicht das gesamte Thema reinkopiert.

Jedoch war deine Reaktion genau diejenige, die du später anprangerst.
Jemand hat etwas geschrieben, was dir nicht behagt und du hast dich über den Verfasser lustig gemacht.
Du kannst das drehen und wenden, wie du willst. Jeder hier hat die Möglichkeit das ganze durchzulesen.
 
Anscheinend haben du und sage null Ahnung von den Möglichkeiten telepathischer Interaktionen. Und da bin ich auch froh darüber, denn wenn ich mir euren Charakter so ansehe, ist es besser, dass ihr in eurem Schädel eingesperrt bleibt und keine weitere Belästigung darstellt als die jämmerlichen Zeilen, die ihr hier von euch gebt.

Entschuldige,aber mit Thelepatie Menschen schwängern?Und 100erte ist schon übertrieben,definitiv ;) Ausserdem sind Menschen die thelepatische Fähigkeiten haben erfahrungsgemäss nicht so leicht herumzukriegen(und schon gar nicht schnell)wie du denkst :)
Ausserdem versteh ich dass du sauer bist und deswegen provoziert wurdest,aber trotzdem finde ich es unglaublich dass du als angeblich so "weitsichtiger" Mensch so eine Aussage nötig hast wie dass Alice sich "flachlegen" lassen soll und Gott dir soeben dich aufgeklärt habe.

Manfred nimmt nicht eine Gestalt an, sondern er lässt sich channeln. Also er nimmt ein schon auf Erden lebendes Wesen, etwa den Schäferhund, oder diesen Typen, den Martha damals kennenlernte, und steuert sein Verhalten und Bewusstsein. Wenn Manfred dann wieder rausgeht, ist der Hund wieder ein ganz normaler Hund, so wie der Typ dann wieder ein ganz normaler Typ war.

Wow.Das ist aber hinterfotzig.Oder er hats einfach noch nicht ins Licht geschafft nach seinem Tod.Ich musste leider auch schon Wesenheiten aus meinem Körper entfernen,aber eben,die mussten danach ins Licht geführt werden.Denn genauso wie jeder seine Wohnung/Häuser hat wo niemand einfach ungefragt einzusteigen hat,ist es mit dem Körper.

Eigentlich wollte ich hier normal antworten,aber je mehr ich lese,desto mehr habe ich leider das Gefühl,dass irgendwas nicht stimmt.
Ich kenne es,wie es ist wenn man Sachen erlebt,die nicht jeder versteht.Aber solche Sachen sind mir dann auf eine persönliche Art heilig,es ist nichtmal das allein,dass es keinen Sinn hat Leuten was zu erzählen was sie nunmal nicht glauben KÖNNEN da es unvorstellbar ist.Es ist mehr eine Art Intimität,die man nicht von anderen zerreissen lassen würde.Und so würde ich,wenn ich überhaupt davon anfangen würde,spätestens dann wenn die Meuterei ausbricht einfach gehen.Oder zumindest nicht noch mehr erzählen was provoziert...
Ausserdem,wenn du dies alles erlebt hättest und es dieser Manfred gut meint mit dir,würdest du verstehen(und wenn nicht hätte er oder jemand von den 100ertschaften um dich herum es dir gesagt),dass du gar kein Recht hast böse zu sein,wenn jemand es nicht versteht.1.hast du dich hierhin begeben,2.hast du sicher selbst schon die Erfahrung gemacht,dass wenn du etwas noch nicht selbst erlebt hast,es schwierig ist zu glauben,3.du bist ein Fremder und viele Gründe mehr.

Hast du etwa gedacht mit deiner fantastischen Geschichte hier ein paar dumme Hühner zu finden,die dich zu ihrem Guru machen und durchnehmen lassen um sich an deinem "Bevölkerungsprogramm" zu beteiligen?
Der erste,der auf so ne Idee kommt wärst du nämlich nicht *G*(also,eigentlich ja nicht zum lachen).

Und falls du tatsächlich um all die Dinge um dich glaubst,sei bitte(und das mein ich ernst)vorsichtig,denn es gibt auch sogenannte Psychosen wo solche Sachen ganz normal sind.Dazu passt auch,dass du eigentlich eine tolle,zusammenhängende Geschichte hast,die aber trotzdem(nicht beleidigend gemeint!)irgendwie wirr und sinnlos ist.Und so komische Lücken hat,so dass es eben trotzdem nicht ganz zusammenhängend ist.Ausserdem,das mit den Schreibfehlern dort,wo du angeblich einen alten Text reingetan has,wo du mit der Schreibreform experimentiert hast-einmal schreibst du "ire" statt "ihre",dann aber doch "ihm" von dem her hast du mir eher den Eindruck gemacht,als ob du verdecken wolltest,dass du das nicht damals geschrieben hast nach einer Erfahrung,sonder jetzt neulich zusammengeschustert.

Nochwas,alle(sogar Jesus,wie man weiss)die solche Talente haben und hatten waren sich nie sicher und hatten Zweifel.Zweifel und Unsicherheit ist der Fluch von diesem Segen sag ich immer.Meist weiss man erst was stimmt vom ganzen,wenn alles eingetroffen ist(in deinem Fall,2013-glaub mir,ich warte auch auf 2012,aber mit Abstand und auf dem Boden).Du bist einfach zu grossspurig,sorry.
Siehs bitte nicht als Angriff,sondern nur als das was es ist:meine Meinung :)
 
Ja - ich hab nicht das gesamte Thema reinkopiert.

Jedoch war deine Reaktion genau diejenige, die du später anprangerst.
Jemand hat etwas geschrieben, was dir nicht behagt und du hast dich über den Verfasser lustig gemacht.
Du kannst das drehen und wenden, wie du willst. Jeder hier hat die Möglichkeit das ganze durchzulesen.

Mir behagt es schon, was ihr da über mich schreibt. Glaubst du, ich bin so schwächlich, dass ich gleich zu zittern beginne, nur weil jemand eine abweichende Meinung hat?
Ich bin ja kein Missionar, der die ganze Welt bekehren will, sondern jemand, der ein paar Leute glücklich macht, und selbst wenn es nicht viele sind, die mich hier darauf ansprechen, so freue ich mich doch über jeden (jede) einzelnen (einzelne).
Und ich hab mich nicht über den Verfasser lustig gemacht, weil ich mich aus Gründen der Selbstwichtigkeit verteidigen will, sondern weil es diesem Verfasser vielleicht hilft, wenn er spürt, wie es ist, wenn man sich über ihn lustig macht, weil er nicht besser drauf ist.

Übrigens hat mir Gott heute gesagt, wie man richtig drauf ist in Bezug auf ja und nein und die Möglichkeiten der Zukunft. Ist ein ziemlich wichtiges Thema, und ich weiß noch nicht, wo ich es bringen soll. Einerseits gehört es zu Wissenschaft und Philosophie, andererseits spielt auch die Religion hinein, und außerdem weiß ich nicht, wo meine meisten Leser herumschwirren, weil ich will auch nicht, dass sie das verpassen. Soll aber ein eigener Thread werden.
Vielleicht wissen die Moderatoren, wo ich das hinschreiben soll? (Hat auch eine allgemeine Relevanz für die Diskussion pro-esoterisch versus anti-esoterisch, bzw. konventionell esoterisch versus progressiv esoterisch, was wohl auch der Hintergrund so mancher Debatten rund um meine Ausführungen ist.)
 
wow, aber du bist doch nicht der einzige von den Neo-Tolteken der ihn so stark spürt, nehm ich an.

Natürlich nicht. Derzeit ist meist Don Juan bei mir (telepathisch, eh klar), und manchmal Silvio, manchmal auch Vicente und Genaro. Letztens ist auch Benigno immer stärker da, Eligio auch, und Pablito und Nestor waren nur mal heute ausnahmsweise da, weil die beiden einen eigenen Weg gehen (mit La Gorda und Rosa). Und Lydia war letztens auch öfters da, und die blue scout hin und wieder, und vielleicht hab ich jetzt auch wen vergessen, aber ist nicht so wichtig.
(Carlos ist übrigens in Quarantäne, weil er ein Problem hatte, das sich gerade langsam löst.)
Klar, dass die alle Manfred spüren, und wenn er da ist, reden sie manchmal auch miteinander, oder wenn er mit mir redet, verstehen sie es und geben auch Kommentare oder freuen sich, weil er wieder was gutes gebracht hat.
Manfred ist übrigens sehr friedlich und sanft, viel lieber als er früher immer war, weil hat auch viel gelernt in den letzten Jahren, denn was da durch mich vorgefallen ist, kommt nicht von ungefähr.
 
Entschuldige,aber mit Thelepatie Menschen schwängern?Und 100erte ist schon übertrieben,definitiv ;) Ausserdem sind Menschen die thelepatische Fähigkeiten haben erfahrungsgemäss nicht so leicht herumzukriegen(und schon gar nicht schnell)wie du denkst :)
Ausserdem versteh ich dass du sauer bist und deswegen provoziert wurdest,aber trotzdem finde ich es unglaublich dass du als angeblich so "weitsichtiger" Mensch so eine Aussage nötig hast wie dass Alice sich "flachlegen" lassen soll und Gott dir soeben dich aufgeklärt habe.

Schwängern tu ich sie mit meinem göttlichen Schwanz, und nicht mit Telepathie. ("Göttlich" ist jetzt wörtlich gemeint, *er* hat immer wieder seine Energie hineingelegt, tut mir leid, ihr lieben glücklichen Frauen.)
Das mit dem "flachlegen" war eine etwas lockere Ausdrucksweise, komisch, dass du sie abwertend findest.
Und hunderte oder tausende Kinder zu haben, ist gar nicht übertrieben. Guck dir mal die Pharaonen an, den Schah von Persien (im alten Persien), den Kaiser von China, oder den letzten Inkakönig (der hatte um die 3000 Frauen). Und dann lies dir durch, was ich auf Seite 7 im Thread über "naive Frauen?" geschrieben hab, und du wirst meinen Standpunkt verstehen.

Wow.Das ist aber hinterfotzig.Oder er hats einfach noch nicht ins Licht geschafft nach seinem Tod.Ich musste leider auch schon Wesenheiten aus meinem Körper entfernen,aber eben,die mussten danach ins Licht geführt werden.Denn genauso wie jeder seine Wohnung/Häuser hat wo niemand einfach ungefragt einzusteigen hat,ist es mit dem Körper.

Es hat halt jeder seine Eigenheiten. Und erstens ist er danach wieder vollständig raus aus ihnen, und zweitens hatten sie dadurch die Gelegenheit, unbeschreibliche Erfahrungen zu machen. (An die sie sich nur halt bewusst nicht erinnern konnten, es war wie unter Hypnose, aber unbewusst ist es doch da.)

Eigentlich wollte ich hier normal antworten,aber je mehr ich lese,desto mehr habe ich leider das Gefühl,dass irgendwas nicht stimmt.
Ich kenne es,wie es ist wenn man Sachen erlebt,die nicht jeder versteht.Aber solche Sachen sind mir dann auf eine persönliche Art heilig,es ist nichtmal das allein,dass es keinen Sinn hat Leuten was zu erzählen was sie nunmal nicht glauben KÖNNEN da es unvorstellbar ist.Es ist mehr eine Art Intimität,die man nicht von anderen zerreissen lassen würde.Und so würde ich,wenn ich überhaupt davon anfangen würde,spätestens dann wenn die Meuterei ausbricht einfach gehen.Oder zumindest nicht noch mehr erzählen was provoziert...

Chlinifee, DU kannst es nicht glauben, weil es für DICH unvorstellbar ist. Andere können es schon. Es soll dich aber nicht bekümmern, dass sie dir nicht auf der Nase herumtanzen, weil sie haben so großen Respekt vor Leuten wie dir, dass sie dir deine eigene Meinung voll und ganz zugestehen, ohne sie dir durch gruppendynamische Prozesse abspenstig zu machen.
Und du kannst dir versichert sein, meine Gewissheit um die Authentizität meiner Erfahrungen ist so groß, dass keinerlei wie auch immer geartete Gegenrede diese zum Wanken bringen könnte.

Ausserdem,wenn du dies alles erlebt hättest und es dieser Manfred gut meint mit dir,würdest du verstehen(und wenn nicht hätte er oder jemand von den 100ertschaften um dich herum es dir gesagt),dass du gar kein Recht hast böse zu sein,wenn jemand es nicht versteht.1.hast du dich hierhin begeben,2.hast du sicher selbst schon die Erfahrung gemacht,dass wenn du etwas noch nicht selbst erlebt hast,es schwierig ist zu glauben,3.du bist ein Fremder und viele Gründe mehr.

Ich bin nicht böse. Hab ich schon x-mal wiederholt. Es sieht nur für euch so aus. (Weil ihr, in diesem Fall du, von den üblichen menschlichen Verhaltensmustern so geprägt seid, dass ihr euch gar nicht vorstellen könnt, dass man diese transzendieren kann.)
Glauben musst du ja eh nicht, was ich hier erzähle, nur versteh ich überhaupt nicht, wie jemand, der das nicht glaubt, die Mühe auf sich nimmt, mit mir diskutieren zu wollen.

Hast du etwa gedacht mit deiner fantastischen Geschichte hier ein paar dumme Hühner zu finden,die dich zu ihrem Guru machen und durchnehmen lassen um sich an deinem "Bevölkerungsprogramm" zu beteiligen?
Der erste,der auf so ne Idee kommt wärst du nämlich nicht *G*(also,eigentlich ja nicht zum lachen).

Dumme Hühner will ich doch sowieso nicht. Glaubst du, ein dummes Huhn könnte je auf die Idee kommen, sich mit mir anzufreunden? Dazu bin ich ihr doch viel zu sperrig, und viel zu offen, und würde ihr gleich auf Anhieb sagen, was ich von ihr halte. (Bin auch viel zu ehrlich, weil ja manche davon schockiert oder im schlimmsten Fall leicht verletzt sind, was mich aber nicht allzusehr bekümmert, denn solch lächerliche Wunden heilen schnell.)

Und falls du tatsächlich um all die Dinge um dich glaubst,sei bitte(und das mein ich ernst)vorsichtig,denn es gibt auch sogenannte Psychosen wo solche Sachen ganz normal sind.Dazu passt auch,dass du eigentlich eine tolle,zusammenhängende Geschichte hast,die aber trotzdem(nicht beleidigend gemeint!)irgendwie wirr und sinnlos ist.Und so komische Lücken hat,so dass es eben trotzdem nicht ganz zusammenhängend ist.Ausserdem,das mit den Schreibfehlern dort,wo du angeblich einen alten Text reingetan has,wo du mit der Schreibreform experimentiert hast-einmal schreibst du "ire" statt "ihre",dann aber doch "ihm" von dem her hast du mir eher den Eindruck gemacht,als ob du verdecken wolltest,dass du das nicht damals geschrieben hast nach einer Erfahrung,sonder jetzt neulich zusammengeschustert.

Ihm kann man nicht ohne h schreiben, denn sonst ist's im, und das würde man verwechseln. Ihm und ihn sind die einzigen Ausnahmen, bei allen anderen kann man das h weglassen. Vielleicht poste ich wo die fehlenden Teile meines Buches, da sind auch ein paar Ausführungen über die Rechtschreibung drin, aber hier in diesem Thread würden sie nicht hineinpassen.

Nochwas,alle(sogar Jesus,wie man weiss)die solche Talente haben und hatten waren sich nie sicher und hatten Zweifel.Zweifel und Unsicherheit ist der Fluch von diesem Segen sag ich immer.Meist weiss man erst was stimmt vom ganzen,wenn alles eingetroffen ist(in deinem Fall,2013-glaub mir,ich warte auch auf 2012,aber mit Abstand und auf dem Boden).Du bist einfach zu grossspurig,sorry.
Siehs bitte nicht als Angriff,sondern nur als das was es ist:meine Meinung :)

Zweifel hab ich auch manchmal, bin aber heute erst draufgekommen, dass die sogar gut sind, weil ich hab immer nur dann Zweifel, wenn ich einen Plan habe, der nicht funktionieren würde oder nicht gut genug ist. Dann kommen Zweifel, und ich weiß, ich brauch einen anderen Plan.
Ich bin froh, dass ich das endlich begriffen hab, denn früher hab ich immer gedacht, Zweifel sind eine Schwäche von mir, und ich sollte sie fortlassen, damit ich die Realität besser sehe, aber jetzt weiß ich, Zweifel sind einfach eine Funktion des zukunftsorientierten Verstandes.
Und in der Gegenwart, da gibt es sowieso keine Zweifel, denn was ist, das ist, und was nicht ist, das ist nicht, und was anderes gibt's auch nicht.
 
Werbung:
Erst wollt ich nur folgendes schreiben: Er ist halt verspielt,das Sternenspiel :weihna1
Aber dann fiel mir ja auf,sein Name-ein Spiel.Und das ist doch das ganze.Mei mei :nono: Ab auf den Schämstuhl,verspieltes,versautes Sternenspielchen ;)

Versaut seh ich jetzt als positiv, weil kann ja auch manchmal sehr aufregend sein. Aber schämen werd ich mich nicht, hab nämlich nicht mal eine Ahnung, wie das gehen soll.
 
Zurück
Oben