Makabere Fernsehshow?!???!!

Hi Ihr zwei!

Ich finde nur, dass man so etwas wirklich nutzen kann, im Sinne von: Man sieht wie es ist. Damit meine ich, man kann es analysieren, man kann sich fragen, ob wir nicht alle einen Schaden haben, oder vielleicht nimmt man sich selbst auch heraus und glaubt, alle anderen hätten einen Schaden. Man kann sich aber sowas auch anschauen, sich gleich mit und erst mal nur fragen, warum man darauf reagiert wie man reagiert. Also sich ganz persönlich. Man bewertet alles, zumindest gehe ich davon aus, dass alles was man in jedem Moment wahrnimmt, für einen selbst eine gewisse Bedeutung hat. Damit meine ich den berühmten Spiegel. Dass dieses "Spiegel-Konzept" oft herangezogen wird, gerade in Eso-Kreisen, und es daher vielleicht wirkt wie eine Platitüde, ändert nichts an der Wahrheit. Ich bin davon überzeugt, dass es wahr ist, und dass man jederzeit in den Spiegel schaut. Und der beste Spiegel ist immer der, in dem man auch etwas erkennt, über sich selbst erfährt. Und ich denke, das hat diese Show ziemlich gut geschafft. Es hat funktioniert, auf mehreren Ebenen. Daher ist meine persönliche Meinung: Meisterwerk!

VG,
C.
A la Queen: Show must go on.
Die Inszenierung war gelungen, aber dennoch wohin führt es? Heute habe sie im Radio das Ganze nur kurz kommentiert, kleines Detail Ö ist an 2. Stelle der Organspender. Das wars. Bin gespannt, ob es ein Umdenken geben wird. Ich weiss ehrlicherweise nicht genau, wie die gesetzliche Lage dazu aussieht, ob es durch Ausweise oder durch Automatismus entsteht, muss mich mal schlau machen.
Es wird sich zeigen, ob diese Art des Reality-Schocks nun Gang und Gebe werden wird.
Aber was ist, wenn dieser Trend eine Umkehrwirkung hat? Dass wir immer weniger Ernst nehmen? Z B eine nächste Show wo ein Kind öffentlich versteigert wird und auf einmal ist es Reality im Fernsehen, weil es keiner mehr ernst nimmt? Und dann kommt das grosse UPS, das war doch ernst und wir schauen weg.

Es sind auch die Filme wie Kill Bill oder Smoking Ases die einen Weg vorzeigen, der mich persönlich sehr abstösst und mich sehr nachdenklich stimmt. Die Abstumpfung geht voran, ja.
wolky

PS auf der NEWS Seite schreiben sie als Schlagzeile: Niederlande Nierenshow war ein Scherz - hier sieht man doch, wie wenig der Auftritt verstanden wurde
 
Werbung:
Zurück
Oben