Makabere Fernsehshow?!???!!

@Ahorn

Woher weißt du so genau was dein Onkel empfunden hat?

Mein Vater war auch immer ein sehr selbstständiger und selbstbestimmender Mensch.
Auch ich dachte damals.........als ich ihn an der Beatmungsmaschine sah "Oh Gott.......das ist kein Leben für meinen Vater"!

Mein Vater hingegen war froh und dankbar das die Ärzte alles getan hatten um ihm noch ein Stück Leben zu schenken/ermöglichen!

Er meinte damals als ich ihn drauf ansprach und meine Gedanken erzählte "Ach Kind das ist dann alles ganz anders........man klammert sich an jeden Strohhalm.........man will nicht wirklich einfach so gehen"!

Woher weißt du das er nicht lieber nochmal erwacht..........noch ne Weile gelebt hätte?

Ich finde sowas immer sehr schwierig........egal wie lange man jemanden kennt.........man kann kaum wirklich wissen wie er sich in einer solchen Situation fühlt........was er denkt und was er wirklich will/wöllte!
 
Werbung:
Woher weißt du das er nicht lieber nochmal erwacht..........noch ne Weile gelebt hätte?
hat er aber nicht - und die Ärzte haben ihm wenig Chancen gegeben, wieder ein "normales" Leben aufzunehmen. Sein Lebensinhalt bestand darin, seine Frau zu unterstützen - das hätte er hinterher nicht mehr gekonnt, sondern wäre selber zum Pflegefall geworden - nun ja, vielleicht hätte er da was zum lernen gehabt... aber dieser Fall ist ja nicht eingetreten

LG
Ahorn
 
Nun mich wundert(e) nur die Bestimmtheit mit der du das sagst!

Im Grunde kannst du nur vermuten.........aber eben nicht mit Bestimmtheit sagen.........es sei denn du hattest die Gelegenheit nochmal mit deinem Onkel zu sprechen bevor er verstarb!?

Deshalb finde ich auch Aussagen (und das beziehe ich nun nicht auf dich sondern generell) wie "Gut das er/sie erlöst wurde" nicht soooo gut........besonders eben dann wenn man nicht nochmal mit dem betr. Menschen sprechen konnte!
 
Er sagte damals zu mir "so leicht stirbt es sich nicht........und das kann nur dann entschiedne werden wenn der Moment da ist.......nicht etwa wenn du gesund bist"!
Das war seine Erkenntnis und du kannst sie ja als Tochter übernehmen. Aber sei bitte so gut und schliesse nicht von einem auf den Rest der Welt! Danke.

Eine Patientenverfügung mal eben so und zu allgemein gehalten aufzusetzen finde ich fahrlässig!
Wer sagt dir, dass die Leute das fahrlässig machen?

Na und mal ehrlich.......wer kann in gesunden Zeiten vor allem.........genau sagen wie er denken würde wenn es soweit ist.....d.h. wenn z.B. eine lebensverlängernde Maßnahme nötig wäre!?
Dass das die meisten nicht können, bedeutet nicht, dass keiner es kann.

Ne 100%ige Sicherheit gibts eben nicht!
Das gilt auch für dich und deine Sichtweise. Nicht nur für die anderen ;-)

:zauberer1
 
Im Grunde kannst du nur vermuten.........aber eben nicht mit Bestimmtheit sagen.........es sei denn du hattest die Gelegenheit nochmal mit deinem Onkel zu sprechen bevor er verstarb!?
ich glaube aber, dass es sehr schwer für ihn geworden wäre, wenn er wieder nach Hause gekonnt hätte. Vielleicht wäre das langfristig besser gewesen (karmisch oder so), aber so gut kannte ich ihn immerhin, dass er vor dem Vorfall unbedingt auf seine Selbständigkeit geachtet hat. Und ich kann mir vorstellen, dass eine Umstellung als Pflegefall in so einem Fall besonders schwer ist, wenn schon andere (eigentlich viel weniger gravierende) Veränderungen den Menschen schwer fallen...

LG
Ahorn
 
@ELLI

Jetzt bleib mal locker und halt die Füße still........nicht gar so angriffslustig!

Nur mal so´n kleiner Hinweis........."wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Eine Patientenverfügung mal eben so und zu allgemein gehalten aufzusetzen finde ich fahrlässig!

Demnach war dein Kommentar dazu entbehrlich bzw. geradezu überflüssig.........gelle!?

Ansonsten habe ich lediglich Denkanstöße gegeben.........wobei es schon auffällig ist das die Person mit der ich diesbezüglich korrespondiert habe (Ahorn) nicht ansatzweise.........ums genau zu sagen garnicht.........so gereizt und angegriffen/angefressen reagiert wie du!

Merkwürdig oder!?

Also immer locker bleiben......is besser für Herz........Blutdruck und Kreislauf! :weihna1

@Ahorn

Was du schreibst glaube ich dir und kann ich so auch unterschreiben!
Meinem Vater fiel das zunächst auch nicht leicht!
Ich denke mal das er noch Zeit mit dem geliebten Menschen (meiner Mutter) verbringen........noch einen Teil Weg mit dem ihm wichtigsten Menschen auf Erden gehen durfte..........das hat ihn diesbezüglich wohl getröstet........entschädigt oder wie mans auch nennen mag.
Es war eben eine sehr tiefe Liebe zw. den beiden!

Als er letztendlich starb haben wir auch gesagt "er ist erlöst"!
Dies hatte aber eben damit zu tun das er zum Schluss (er hatte dann ja Lungenkrebs) doch schwer leiden musste.
Er starb in den Armen meiner Mutter........ich war auch bei ihm..........und meine Mutter sagte ihm nochmal "Ich liebe dich und deshalb lass ich dich gehn".
Er tat seinen letzten Atemzug und schloss für immer siene Augen!

Himmel.......das will hier eigentlich garkeiner wissen oder!?
Aber nun........es war so!
 
Er starb in den Armen meiner Mutter........ich war auch bei ihm..........und meine Mutter sagte ihm nochmal "Ich liebe dich und deshalb lass ich dich gehn".
Er tat seinen letzten Atemzug und schloss für immer siene Augen!

Himmel.......das will hier eigentlich garkeiner wissen oder!?

Doch! Das klingt sehr schön und berührt das Herz. Danke, dass du das mit uns teilst.

Katarina :)
 
Ansonsten habe ich lediglich Denkanstöße gegeben.
Ich auch :)

wobei es schon auffällig ist das die Person mit der ich diesbezüglich korrespondiert habe (Ahorn) nicht ansatzweise.........ums genau zu sagen garnicht.........so gereizt und angegriffen/angefressen reagiert wie du!
Einige Leute im Norden können offenbar zwischen Temperament und Wut nicht unterscheiden. Bei Leuten wie dir gibts wohl nichts zwischen "Ich bin ja so cool" und "Kreisch - ich flipp aus".
Hach, wie krank und unzivilisiert, ich habe Temperament.

Also immer locker bleiben......is besser für Herz........Blutdruck und Kreislauf! :weihna1
Also mir tut das gut. Ein wenig Stress fördert die Gesundheit :D

Warum gehen hier eigentlich so viele User auf persönlichen Angriff, wenn man ihre Aussagen kommentiert? Unterscheidungsprobleme mit Inhalt und Poster?

Naja, frönt ihr nur weiter eurem eingebildeten Gutmenschentum im lauen Lichtundliebeweltchen. Ich bleib ein lebendiger Mensch mit Temperament und Gefühl.

:escape:
 
Werbung:
Sollte es sich noch nicht bis zu dir ELLI herumgesprochen habe das ich mit "Licht und Liebe" Gedöns eher weniger am Hut hab!?

Öööööhhhhhh und wo packst mich hin..........innen Norden?
c025.gif


Hhhhhmmmmmmm nu grundsätzlich hätte ich damit ja kein Problem (hätte ichs net zu weit zu mir sehr lieben Menschen:weihna1 ).........aber ansonsten solltest du dir doch (auch aus der Perspektive der Schweiz) mal nen Atlas oder ne Landkarte zulegen!

Und nein..........deine "Kommentare" waren keine Kommentare sondern ziemlich persönliches Gefasel..........noch dazu wo du nicht mal angesprochen warst!
Vorsicht Elli.........das Spielchen was du spielen willst kann ich auch.........
d055.gif
 
Zurück
Oben