magie...what?

dura

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
2.215
darf ich mal ganz naiv und ohne verurteilenden hintergedanken fragen, was das eigentlich bedeutet, wenn hier über magie geredet wird?

kann ich mir das wie bei harry potter vorstellen? so mit zaubespruch
oder mehr so mit zaubertränken, die dann die holde maid anlocken?
und das is jetzt nicht mal scherzhaft gemeint... kann mir darunter wirklich nicht das geringste vorstellen.

thx
 
Werbung:
Naja, wie kann man sich das vorstellen... im grunde genommen ist es schon Magie wenn du dir klar machst was du willst und dich gezielt mit deinen Zielen auseinander setzt, dadurch setzt du innerliche Prozesse in Gang die dich diesem Ziel näher bringen.

Es gibt unterschiedliche Methoden, die einen machen tatsächlich ihre Zaubertränke und Sprüche, die anderen machen dafür ihre Rituale und wieder andere versenken sich einfach Stundenlang in Meditation.
Wobei man je nach bedarf auch von allem etwas machen kann ...diese ganzen Methoden helfen dann ebenfalls diese Prozesse zu aktivieren, in gang zu halten etc.

Wobei die Meinung das es innerliche Prozesse sind nicht alle vertreten, da gibt es eben auch unterschiedliche Ansichten die auch alle funktionieren soweit sie in sich stimmig und geschlossen sind.

Was die einen für einen Geist halten ist für den anderen einfach eine Krankheit und für den nächsten einfach nur schlechte Energie usw. usf.


Das es aber eben doch nicht ganz so leicht ist wie die einfach gehaltenen Erklärungen zeigt sich dann spätestens in der Praxis.

Kurz gesagt wirkt hier die alte esoterische Weisheit "Energie folgt der Aufmerksamkeit".

Lieben Gruß,
Anakra
 
darf ich mal ganz naiv und ohne verurteilenden hintergedanken fragen, was das eigentlich bedeutet, wenn hier über magie geredet wird?

kann ich mir das wie bei harry potter vorstellen? so mit zaubespruch
oder mehr so mit zaubertränken, die dann die holde maid anlocken?
und das is jetzt nicht mal scherzhaft gemeint... kann mir darunter wirklich nicht das geringste vorstellen.

thx

Klar, genauso.... :rolleyes:
Bei Vollmond kochen wir eine Brühe aus Menschenfett und Krötenbeinen....
Dann macht es "Pling" und es passiert genau das, was wir uns gewünscht haben.......
 
Klar, genauso.... :rolleyes:
Bei Vollmond kochen wir eine Brühe aus Menschenfett und Krötenbeinen....
Dann macht es "Pling" und es passiert genau das, was wir uns gewünscht haben.......



Boah klasse. :banane:

Darf ich von der Suppe dann auch mal probieren??? Aber bitte gut gewürzt! :D
Und hoffentlich macht die auch satt, sonst muß da noch was rein...

Nur, was soll ich mir wünschen??? :confused:
 
Klar, genauso.... :rolleyes:
Bei Vollmond kochen wir eine Brühe aus Menschenfett und Krötenbeinen....
Dann macht es "Pling" und es passiert genau das, was wir uns gewünscht haben.......

Also, ich versuch das jetzt schon eine ganze Weile, aber bei mir hat's noch nie bis zum "Pling" gereicht. Ich kauf meine Krötenbeine immer beim Disconter, vielleicht liegts daran :rolleyes:

Lg, Mala
 
Ähm Mala, beim Discounter holen ist schon ok, aber nicht die feingefrosteten. Da reichts nicht mehr zum "Pling" - nimm die Frischen!

Und ich dachte immer bei den tiefgefrorenen wären noch die Vitamine drin :D

Schade, dass die frischen um einiges teurer sind.... naja, wer die Amphibie nicht ehrt, ist des Zaubertranks nicht wert.

Lg, Mala
 
Werbung:
Zitat:Klar, genauso....
Bei Vollmond kochen wir eine Brühe aus Menschenfett und Krötenbeinen....
Dann macht es "Pling" und es passiert genau das, was wir uns gewünscht haben.......


In der heutigen Zeit ist es für den Magier zum Glück mit dem Gesetz einfacher geworden. Bin ja auch selbst Stammkunde beim örtlichen Schönheitschirurgen:D
 
Zurück
Oben