PZF, was ist das eigentlich?? Eine kleine Diskussion, hoffentlich friedlich!!

:lachen:

Du hast dich offenbar nie mit dem Thema Magie auseinandergesetzt.

na wen haben wir denn da: ..ein magier...:zauberer1
kein wunder,ich befasse mich auch gerne mit sachen die funktionieren und einen sinn haben,ein "magier" ist für mich ein mensch der gerne mystiker wäre, aber nur ein abdruck vom einem mystiker ist,magier geben nur vor etwas zu verstehen oder gar zu "können",mystiker wissen..das ist der unterschied
übrigens:ich stehe auf illusionsmagie,die fasziniert und macht menschen spass,das ist eine art magie die für mich relevant ist,oder auch musik
auch musik ist magie.
Das, was du schreibst, besteht aus Vorurteilen gegenüber der Magie.
das einzigste vorurteil das ich hier lese,ist das du mir eines unterstellst...ohne mich zu kennen,denn ich hab mit dem beitrag einen winzigen auszug aus meiner weltanschauung dargelegt -das bedeutet nicht das ich speziell mit DIR einen dialog über meine ansichten führen wollte,aber gut wir versuchen es mal..
ich verstehe genau was magie ist und kenne ihren ursprung,daher ist es kein "vor"-urteil,sondern ergebniss einer umfassenden auseinandersetzung
ich hab dir unten eine grafik angehängt,da sieht man in diagrammform
was es mit der entstehung von magie auf sich hat,ein diagramm ist für manche menschen einfacher nachzuvollziehen,wenn du einen teil aus der theorie lesen willst,die meine weltanschauung und mein denken beeinflusst dann kannst du in die links klicken die ich unter meine antwort gesetz habe
Magie zu betreiben heißt nicht, dass man unlogische Dinge tut, sondern, dass man mit geistigen Gesetzen arbeitet
man tut also keine unlogischen dinge..dann kannst du das sicher begründen und beweisen,was ist eine logik aus der magie-nenn mir eine?,mit welchen "geistigen gesetzen" soll magie arbeiten und warum glaubst du das es "gesetze" für den geist gibt,letzte frage: was ist für dich "geist" in einfachen worten erklärt,womit asoziierst DU "geist"
und aktiv durch den Geist wirkt.
ich wirke auch gerade "aktiv" durch den "geist",während ich das hier alles lese und schreibe,könnte ich jetzt eventuell magier sein?
So wie es in der Physik Gesetze gibt
In der Physik gibt es gesetze -das ist wahr,hin und wieder werden sogar neue begründet und es werden auch manche gesetzmässigkeiten immer wieder überprüft und neu definiert,schau mal ein wenig in die teilchenphysik,die setzen sich damit auseinander und forschen
so gibt es auch auf höheren Ebenen Gesetze,
welche "höhere" ebene ist gemeint?bzw.was für gesetze wären das?

aber an soetwas denkst du gar nicht erst.
wenn du auf die beiden fragen oben antwortest,kann ich dazu stellung nehmen,ich weiss nicht über was für gesetze aus "höheren ebenen" du nachdenkst,denn ich bin kein hellseher..
Aus deinem Beitrag spricht das Motto: "Wir wollen immer artig sein"
aus meinem beitrag spreche ich aus meiner position heraus,das motto was du da herausgelesen haben willst,interpretierst du in meinen beitrag hinein,oder steht da irgendwo das wort "motto"?ich habe übrigens kein motto,bei mir heisst das wort konsequenz
"wir wollen immer artig sein"
ich bin nur eine person,wen meinst du mit "wir"?,und was bedeutet in dem zusammenhang "artig?",ohja..ich bin sehr artig .. dir würden die worte fehlen.. krokodil: ;)
weil du das gleiche hättest in einer Schule vortragen können.
das könnte ich sicher tun,aber würde ich tatsächlich detallierte weltanschauung in einer schule vortragen,mit allen details,das wäre für eine solche gesellschaft wie die,in der wir leben ein ziemlicher tabubruch,die würden mich glatt einbuchten und gesetze erfinden die diese theorien verbieten ..hahaha,aber der gedanke ist reizvoll
Dein materialistischer Glaube schränkt dich ein
ich fühl mich nicht eingeschränkt-ganz im gegenteil;) fast voll entfaltet,allerdings hört man solche einwände wie deinen, häufig von menschen die sich in der materialistischen welt nicht zurechtfinden,desshalb ist deine vermutung ein trugschluss
du lebst quasi mit Ketten, die dir die Gesellschaft als Ballast gegeben hat. Du hast Angst vor fremden Denkweisen und vor dem Geistigen an sich.
ja,wir leben alle mit "ketten" die uns die gesellschaft umgelegt hat,dem kann man nur schwer entfliehen,einerseits wegen unsere gesellschaftlich-moralischen prägung(=verbot/gebot,scheinvernunft,unterwerfung,infantilität,ersatzbefriedigung und der pervertierung gesunder agression,wiedernatürliches sozialverhalten,monogamie,"kleinfamilie"..),
da ich aber kein "fan" der gesellschaft bin und sie für einen künstlichen und unnatürlich zusammenschluss halte,denke ich absolut anders über das leben hier auf dieser welt..man könnte auch sagen "gesellschaftsfeindlich",denn die gesellschaft drückt mir gesetze auf die nase,nötigt mich einen pass in der tasche zu haben,obwohl sie nicht meine "gruppe" oder meinen "stamm"
oder meine "freunde"darstellt,sie ist eine scheinallianz von lauter fremden,die glauben eine gemeinsame basis zu haben -
die gibt es aber nicht -es ist reine unterwerfung des einzelnen vor der masse.illusion..
ein natürliche
zusammenlebensform kann nur "egalitär" sein (herrschaftsfrei)
das ideal funktioniert in dieser welt nicht mehr,so ist man dazu leider verdammt
in einer art sklaverei zu leben die täglich anpassung fordert,
da ich aber probleme habe mich an fremde umstände anpassen zu wollen
habe ich mir die besten alternativen ausgesucht bei denen ich genügend freiheiten und spass habe,um nicht wie ein naiver "versklavter nacktaffe" den ganzen tag für nichts zu schuften als irgendwelche
leute noch reicher zu machen, desshalb habe ich mir ein wenig persönliche unabhängigkeiten geschaffen,kein chef über mir -ich mache den ganzen tag genau wozu ich lust habe (bin selbstständig mit einem kreativen beruf),daher muss ich nicht in irgendein bürostuhl mit meinem arsch blank putzen und von niemanden "order" entgegennehmen,mir tun die leute leid die den ganzen tag das leben -was andere für sie ausgesucht haben
..meine ketten sitzen sehr locker;)
Du hast Angst vor fremden Denkweisen und vor dem Geistigen an sich.
ich hab nur angst vor mörensaft vor sonst nichts..,fremde denkweisen finde ich äusserst interessant vorallem wenn sie einen weiterbringen,nur kommen mir deine denkweisen verdächtig gesellschaftlich und unterdrückt vor,solche magisch/spirituellen weltbilder haben mich schon vor 15 jahren gelangweilt, leider auch manche dieser leute die von all dem "geheimnissvollen" sprachen,diese leute waren eigentlich ziemlich angepasst und "normal" gingen alle brav und artig wieder ackern,um in ihrer "freizeit"
von fantasiewelten und praktiken zu fabulieren,nicht kreativ,eher sehr
geformt von stereotypie und hinter der fassade sehr moralisch geprägt,typische unterdrückte gesellschaftssklaven die versuchen in scheinwelten ihre unterdrückte lebensweise und ihre unfreie seele zu kompensieren.ich kannte einige solcher menschen persönlich,sie sind ohne ausnahme alle sehr auf der "strecke" geblieben,und sind heute nur noch frustriert und haben nachwievor probleme erwachsene beziehungen zu menschen aufzubauen..
..das muss natürlich auf dich nicht zutreffen,das wäre ein vorurteil meinerseits,ich kenne dich auch nicht,aber erfahrung kann bestechend richtig liegen

hier die grafik und die links:

attachment.php


https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874832&postcount=52
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874834&postcount=53
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874835&postcount=54
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874837&postcount=55
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874838&postcount=56
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874839&postcount=57

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874841&postcount=58
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874843&postcount=59
 
Werbung:
Also in meinen Augen ist eine PZF nicht mehr, als dem Verlassenen einen Anstoß zu geben, an sich zu arbeiten, dem Gegenüber ebenfalls einen kleinen Denkanstoß zu geben und mit ein bißchen Glück klappt es dann auch.

Jep :D , und es gibt genug Naiv-verzweifelte die für so was auch noch 300 bis 2000 Euro berappen, :escape: was man auch aus jedem nächstbesten Selbsthilfebuch für 9,95 € bekommen kann....
 
Ein kleines Beispiel dazu: Eine Freundin von mir verliebte sich immer in die falschen Männer. Oberflächliche, oft spätpubertierende Spinner. Sorry, kann es nicht anders sagen. Als dann der dritte ihr nach zwei Jahren gesagt hatte, er wollte nur spielen, hat sie dicht gemacht. Es hat keiner mehr eine Chance bei ihr und ist er noch so nett. Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder gibt. Leider dauert dieser Zustand schon fast 10 Monate. Sie will ja eigentlich eine Partnerschaft, ist aber so verletzt worden, dass sie einen Panzer um sich herum aufgebaut hat. Jetzt könnte man sagen, sie soll zum Psychologen gehen. Zahlt jedoch keine Krankenkasse, es sei denn, sie würde deswegen körperlich krank oder aufgrund dessen arbeitsunfähig. So was ist ein Beispiel, wo ich sagen würde, mal ein bißchen, wenn es dann möglich ist, mit Hilfe von Magie auftauen, wäre nicht verkehrt.


Und was soll da jetzt eine PRF helfen, willst Du ihr den "Oberflächlichen, oft spätpubertierende Spinner" wieder an den Hintern binden :D

Oder eine PZF, willst Du ihr den Richtigen aussuchen? Weil Du genau weißt was für sie das Richtige ist?:party02:


Sorry, aber ich finde deine Freundin hat einen sehr großen Entwicklungsschritt gemacht, denn viele andere Frauen im ganzen Leben nicht schaffen.
Sie hat erkannt, was sie nicht will und ihr Leben dahin geändert und sich nicht gleich dem nächsten "Oberflächlichen, oft spätpubertierende Spinner" an den Hals geworfen.
Du solltest Stolz auf sie sein und ihr gratulieren! Auch wenn sie jetzt eine Ruhephase einlegt, ist sie ihrem Ziel glücklich zu werden - wenn sie dann wieder aktiv wird - sehr viel näher als viele andere!

Augen auf!

LG Fasson
 
Ich meine nicht, dass ich am besser als meine Freundin weiß, was für sie gut ist. Ich wollte dieses Beispiel nur anbringen, um meinen Standpunkt, wann ich magische Untertüzung nicht verwerflich finde, besser verdeutlichen zu können.
Könnte noch zwei Beispiele aus dem Bekanntenkreis vorbringen. Damit will ich nicht sagen, dass ich PZF empfohlen habe. Nur verdeutlichen, dass jedes Problem individuell ist.
Will auch jetzt keinen überzeugen, dass PZF nicht egoistisch ist, oder sonst was, einfach nur darstellen, dass es Probleme gibt, wo eine magische Unterstüzung sicherlich nicht verkehrt ist, ich denke da noch nicht mal an PZF speziell.
Es muss sich ja nicht immer um Untestützung irgendwelcher Magier handeln. Oft kommt man mit den eigenen Wünschen und damit verbundenen Ansichten auch weiter. Denke dabei z.B. an Bestellungen beim Universum.
LG
Sigrid
 
.. dein Beispiel ist aber sehr unpassend gewählt, wenn ich das so sagen darf. :)

Jo, es ist einfach eine durchweg "romantische" Vorstellung, was da so abgeht. Monatelange Beratung, ein bißchen Chichi hier und Chichi da und wehtun tut man auch keinem.

Es wird über Fehler in der Beziehung beraten etc....

Liebe Sigrid, dass das so abläuft, glaubst Du doch selber nicht. Guck doch mal ein paar Webseiten von Leuten an, die sowas anbieten. Da überweist Du Geld und die machen etwas oder auch nicht. Weiß der Teufel.
 
Ich meine nicht, dass ich am besser als meine Freundin weiß, was für sie gut ist. Ich wollte dieses Beispiel nur anbringen, um meinen Standpunkt, wann ich magische Untertüzung nicht verwerflich finde, besser verdeutlichen zu können.

Nicht verwerflich - eher unnötig oder kontraproduktiv. Ist es nicht besser, ein Problem zu lösen?


Könnte noch zwei Beispiele aus dem Bekanntenkreis vorbringen. Damit will ich nicht sagen, dass ich PZF empfohlen habe. Nur verdeutlichen, dass jedes Problem individuell ist.
Das hat auch keiner behauptet, dass alle Probleme gleich wären. Natürlich ist jedes Problem individuell. Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass damit das Problem eben NICHT bearbeitet wird, sondern GELEUGNET.
Will auch jetzt keinen überzeugen, dass PZF nicht egoistisch ist, oder sonst was, einfach nur darstellen, dass es Probleme gibt, wo eine magische Unterstüzung sicherlich nicht verkehrt ist, ich denke da noch nicht mal an PZF speziell.
Es muss sich ja nicht immer um Untestützung irgendwelcher Magier handeln. Oft kommt man mit den eigenen Wünschen und damit verbundenen Ansichten auch weiter. Denke dabei z.B. an Bestellungen beim Universum.
LG
Sigrid
Liebe Sigrid, ich fasse es auch nicht so auf, als wolltest Du irgendjemanden bekehren, es ist ja nur eine Meinungsäußerung, genauso wie bei mir. Der Riesen-Unterschied, der beim sogenannten Positiv-Denken (und ich nehme jetzt mal an, das meinst Du) besteht ist der, dass Du KEINE Manipulation an einem anderen Menschen begehst.

Positives Denken heißt z.B. sich vorzustellen bzw. zu visualisieren, dass man einen ganz, ganz wunderbaren Partner an seiner Seite hat und glücklich ist - das lässt völlig offen, WER das ist!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hey ihr

ich möchte zu dem thema pzf auch gern etwas sagen...

ich kann sehr gut verstehen, welche gefühle in einem vorgehen, wenn man über pzf nachdenkt. seit einem dreiviertel jahr befinde ich mich in einer (mal mehr mal weniger mal gar nicht) beziehung zu einem mann, über den ich sage "ich habe ihn gefunden", einen menschen der in mir eine liebe ausgelöst hat, die ich bis dahin nicht kannte. wir haben uns bis zur verzweiflung geliebt und wir hätten uns beinahe zerstört, da wir durch diese großen gefühle in der lage sind, im anderen nicht nur das beste hervorzurufen, sondern auch das schlechteste. ich kann also verstehen, was es heißt, verzweifelt zu sein, wegen dem partner.

ABER:

glaubt ihr anhänger von pzf (und hier liest man teilweise haarsträubendes über dieses thema) wirklich, dass ihr die pläne gottes und euren lebensplan mit einer pzf austricksen könnt? glaubt ihr, es reicht zu einer vodoo magierin zu gehen, um tiefgreifende probleme mit einem mal lösen zu können?
wenn eine beziehung scheitert oder stagniert, dann ist das kein fehler oder kein versehen, sondern es ist DER zeitpunkt, wo man sich hinsetzen kann und über sich selbst und seine eigenen ängste lernen und sie mit viel arbeit ausmerzen kann. es liegt nie nur am partner allein, sondern immer an beiden. wenn er probleme hat die beziehung zu leben, dann hat man selbst auch einen spiegel vorgehalten bekommen, dass noch einiges zu transformieren ist.

wir alle haben soviel macht, in dem wir zu gott beten, in dem wir unsere engel zu hilfe bitten, indem wir mit aufgestiegenen meistern an unseren problematischen themen arbeiten etc....
ich glaube all das bringt viel mehr als eine pzf. nicht (nur) für die beziehung, sondern vor allem für uns selbst.

wenn ich denke, mit viel änsten ich vor einem halben jahr noch beladen war, wieviel hass und wut ich mit mir herumgeschleppt habe und wie es mir heute geht, das ist ein himmelhochweiter unterschied. ich habe für mich (mit hilfe aller geistigen wesen, die mir zur seite stehen) sehr viel geschafft und es geht mir heute unendlich viel besser, eine pzf hätte mir das gewiss nicht geben können.
ob mein "partner" irgendwann nachkommen wird und seine eigenen ängste in angriff nimmt, das liegt in gottes hand. alles was ich tun kann, ist ihn zu lieben, wie er ist, ohne ansprüche, auch wenn das nicht immer leicht ist.
es gibt für alles einen göttlichen zeitplan, den kann man nicht einfach umgehen, indem man zur nächstbesten pzf magierin läuft.

nicht zu letzt möchte ich hier auch noch sagen, dass ich es für mich nicht gut finde (über andere will ich hier nicht urteilen), wenn ich jemanden die erfahrungen wegnehme, die seine seele zum reifen braucht. mal angenommen so eine pzf würde funktionieren, dann tut man damit doch nichts anderes, meiner meinung nach. vielleicht hat der partner gerade diese zeit der trennung gebraucht, um wichtige dinge über sich zu lernen.....und vielleicht kommt er auch zurück, wenn er das gelernt hat. vielleicht auch nicht, aber das herbeizuzaubern oder zu verneinen, obliegt nicht uns, da unsere sicht des ganzen noch eher begrenzt ist.

ich für mich habe mich also gegen eine pzf (und wie all diese rituale noch heißen) entschieden. ich bete jeden abend, ich bitte meine engel um führung und ich schicke ihm meine liebe, die er annehmen kann, oder auch nicht.

wir alle können nicht tiefer fallen, als in gottes hand

alles liebe
 
Werbung:
wenn eine beziehung scheitert oder stagniert, dann ist das kein fehler oder kein versehen, sondern es ist DER zeitpunkt, wo man sich hinsetzen kann und über sich selbst und seine eigenen ängste lernen und sie mit viel arbeit ausmerzen kann. es liegt nie nur am partner allein, sondern immer an beiden. wenn er probleme hat die beziehung zu leben, dann hat man selbst auch einen spiegel vorgehalten bekommen, dass noch einiges zu transformieren ist.


Schön gesagt! :)
 
Zurück
Oben