Magie ja/nein?

MaScho

Neues Mitglied
Registriert
19. November 2023
Beiträge
20
Liebe Community,

man liest immer wieder von schwarzmagischen Angriffen. Gleichzeitig hört man auch, das es keine richtigen Magier gibt.

Meine Frage nun....gibt es überhaupt schwarzmagische Angriffe? Falls die Treads in den Foren stimmen, dann müsste ja in etwa jeder 2.ein Schwarzmagier sein.
 
Werbung:
Hi @MaScho,

natürlich kommt bei der Antwort von Felicia1 sofort die Frage auf, wie sie zu der Erkenntnis ihres „Nein“ zur Existenz von schwarzen Magie gekommen ist. Schau dich einfach in ihren Forumsaktivitäten um, dann wird dir vielleicht eine Antwort durchschimmern………….

Überhaupt halte ich deine Fragestellung für sehr unglücklich. Warum interessiert dich nur schwarze Magie und ihre Existenz???? Was verstehst du unter magischer Energie ganz allgemein, was würdest du ihr zuordnen, was sind für dich die Quellen, die Entstehungsorte für Magie????
 
Hallo Lichtspektrum,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich hab die Beiträge gelesen. Dort gab es überwiegend das Thema schwarze Magie sowie der negativ behafteten Energien. Um ehrlich zu sein, hat sich für mich die Frage gestellt, gibt es überhaupt Energien?
Und auf die Fragestellung kam ich weil ich mir so eine Diskussion erhoffte ob es Magie gibt.
 
Schau dich einfach in ihren Forumsaktivitäten um, dann wird dir vielleicht eine Antwort durchschimmern………….
Muss das sein?
(wenn du schon über sie schreibst, wäre ein @ vor ihrem Nick angebracht..ich hole es hiermit nach,damit sie deinen Beitrag sieht: @Felicia1 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auffällig, dass Menschen die nicht an schwarze Magie glauben, dieser auch nie "zum Opfer fallen". Diejenigen, die befürchten schwarzmagischen Angriffen ausgesetzt zu sein, erkennen oft in jeder Unpässlichkeit die Bestätigung für ihre Vermutung.
 
Ja, das hab ich auch einige Male im Forum gelesen, das es nur funktioniert wenn man daran glaubt...andere sagen es funktioniert auch ohne dran zu glauben.


Dann sind wir aber bei der nächsten Frage...gibt es überhaupt Energie? Wenn es sie gibt....funktioniert sie dann nur wenn man dran glaubt oder auch so? Und wenn es Energie gibt die funktioniert warum würde sie nur wirken wenn man daran glaubt?

Irgendwie beißt es sich...vielleicht bin ich ja auch falsch gewickelt....deshalb erhoffe ich mir auch einen Input von Euch
 
Hi @MaScho

wenn du in die Fallstricke, in die erblindeten Sichtweisen der Wissenschaft dich gerne verfangen möchtest, dann halte einfach an die Begriffsbenutzung „Magie“ fest. Dann kannst du wunderbar erleben, wie aber auch jedes Pro-Argument vom Tisch gefegt werden wird. Die größten Wächter sind hier die Vertreter psychologischer Wissenschaftsausrichtung. Obwohl selbst Jung sehr viel aufgeschlossener bei seinen Suchbemühungen war.........

Und stellst du Fragen zur den Möglichkeiten des menschlichen Geistes, dann begegnest du der modernen Hirnforschung mit ihren wissenschaftlichen Autoritäten.

Nun darfst du dir gerne die Frage stellen, was du tun kannst um einmal mutig die Vorstellungsgrenzen der Wissenschaften zu durchbrechen und selbst etwas forschend zu durchbrechen, zu überschreiten. Was hast du schon an eigenen Forschungsbemühungen in deinem Leben zu deinen Fragen unternommen????

@Filicia1
deine Überlegungungen lassen leider die Möglichkeiten des unerkannten Wirkens von belastenden Energien wie auch das bewußte Verdrängen von eigenen negativen Energieerfahrungen außer acht. Menschliche Aussagen-Sammlungen, Erfahrungssammlung ( auch wissenschaftliche Erfahrungssammlungen ) sind also keinesfalls als lupenrein-sauber zu verkaufen, auch wenn du stetig bemüht bist, dies zu tun...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir aber bei der nächsten Frage...gibt es überhaupt Energie? Wenn es sie gibt....funktioniert sie dann nur wenn man dran glaubt oder auch so? Und wenn es Energie gibt die funktioniert warum würde sie nur wirken wenn man daran glaubt?
Energie gibt es unabhängig davon, ob man daran glaubt. Nur sind manche Menschen geneigt, in diesen Begriff etwas zu interpretieren, was ihren persönlichen Ansichten dazu entspricht.
 
Werbung:
@Felicia1
Blickst du mit deinen Äußerungen in die Richtung der Fragen der vielseitigen Benutzbarkeit von Energien, die Menschen zur Verfügung stehen durch unterschiedliche Energiebenutzung????
 
Zurück
Oben