magie...ja....magier...nein!

:) die bezeichnet man dann in der regel als zauberer. eine feine sache die ganz gekonnt gemacht wird. das symphatische an ihnen ist das sie zugeben das alles reine illusion ist! ;)

Nein, die meine ich nicht.

auf den elektiker gehe ich nun nicht mehr ein!!!! :schmoll::)

Warum nicht?

um auf die bezeichnung zu kommen...ich bezeichne auch euch hier als magier! was sollte ich anderes schreiben? illusionisten der eigenen gedanken? hört sich irgendwie komisch an. :rolleyes:

Nö...aber damit gibst du ja zu, daß es Magier gibt. Es geht hier nicht darum, ob es hier "gute" oder " effiziente" Magier gibt. Es geht erst einmal um die reine Existenz :p
 
Werbung:
Ok.

wenn es erstmal nur um die reine existenz eines magiers geht hört sich schon so an als wenn es selten solche gibt. Was ist jetzt ein Magier? so wie in Harry Potter? solche gibts bestimmt noch seltener gg

woher hat er seine magischen Kräfte? was ist seine kraftquelle?
 
Nein, die meine ich nicht.



Warum nicht?



Nö...aber damit gibst du ja zu, daß es Magier gibt. Es geht hier nicht darum, ob es hier "gute" oder " effiziente" Magier gibt. Es geht erst einmal um die reine Existenz :p

hi Grey
ja klar, genauso wie es zauberer gibt. dem zauberer kaufe ich es auch ab..er verbreitet gekonnt illusionen.
den magier kaufe ich es eben nicht so leicht ab. er verbreitet lediglich gedankliche illusionen.
warum seht eigentlich der zauberer in der myhologie über den magier? kannst du mir das erklären? habe ich mal gelesen..verstehe es aber nicht so recht.

lg darkhorizon
 
hi Grey
ja klar, genauso wie es zauberer gibt. dem zauberer kaufe ich es auch ab..er verbreitet gekonnt illusionen.
den magier kaufe ich es eben nicht so leicht ab. er verbreitet lediglich gedankliche illusionen.
warum seht eigentlich der zauberer in der myhologie über den magier? kannst du mir das erklären? habe ich mal gelesen..verstehe es aber nicht so recht.

lg darkhorizon

du hast mal gelesen was ein Mensch nieder schrieb
ich hab mal gelesen das beide das selbe sind
 
ja klar, genauso wie es zauberer gibt. dem zauberer kaufe ich es auch ab..er verbreitet gekonnt illusionen.
den magier kaufe ich es eben nicht so leicht ab. er verbreitet lediglich gedankliche illusionen.

Nö, du projizierst lediglich deine Vorurteile. Und wenn du einmal die Möglichkeiten "gedanklicher Illusionen" untersucht hättest, würdest du eventuell andere Posts abliefern.

warum seht eigentlich der zauberer in der myhologie über den magier? kannst du mir das erklären? habe ich mal gelesen..verstehe es aber nicht so recht.

Ach mal irgendwo?
Mal als kleine Hilfe: Magier kommt von "magush", der Priesterkaste der Mager (fällt sprachlich was auf?).
Das sumerische Wort für einen Zauberer, der mit Beschwörungen arbeitet, ist mas-mas (fällt wieder was auf?)
Ansonsten ist die Stereotype, das Ein Magier ein "Wissender" ist (Bedeutung des Wortes seit der Antike), und ein Zauberer jemand der vorrangig mit verborgenen Naturkräften arbeitet um bestimmte Resultate zu erzielen ohne aber die Abläufe genau zu kennen. Was du als "Zauberer" bezeichnest, sind Illusionisten, die als organisierte Gruppe im Mittelalter aufkamen.
Für die Unterscheidung von Magier und Zauberer wie sie Autoren wie Franz Bardon machen, kannst du ebenso gut mal Tyrael fragen ;)

Und "irgendwo" lesen ist nicht gut. Lies mal Agrippa von Nettesheim :p
 
jaja mit den Quellen ist das so eine Sache
wessen Quelle ist die einzig wahre
was ist die Quelle überhaupt

stellt sich weiterhin die Frage wieviel Bedeutung den eine Klassen Einteilung der Magier Sinn macht
sind Priester nicht auch nur Magier oder Zauberer
oder Hexer Druiden Schamanen Seher Mönche Necromanten ...
vieleicht auch einfach nur Wissenschaftler
alles teils Regionsabhängige Bezeichnungen und Beschreibungen eines speziellen Fachgebiets/Ordung/Systems ...

aber alle glauben irgendwas zu wissen und tun dem nach
auch wenn alle schrein: ich weiß, du bist ich, du weißt nichts
 
@unterwelt
aha, glück gehabt. :) wollte dir gerade schreiben.
wäre schon komisch wenn du als magier nicht den unterschied zu zauberer kennst. ;)

Ich finde es sehr komisch, wie Du nicht den Unterschied zwischen einer Aussage und Suggestion kennst.
Das hatten wir schon mal, gell?
Aber Deine Unterstellungen sind wirklich und echt goebbelesk.

Mach Dir halt mal die Mühe und informier Dich?!

Wär das was?

Ja?

418
 
ich hab jezz den Thread ein bissi mitverfolgt.......wenn mich jemand fragen würde, worum es hier eigentlich geht, würd ich sagen: Wichsen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben