Magie & Demut

M

mdelajo

Guest
Oder Demut & Magie?

Ohne großen Eingangsbeitrag, aber dieses Thema interessiert mich sehr.

Ich habs jetzt schon diverse Male hier gelesen, daß Demut in der Magie erwähnt wurde. Mag jemand seine Sichtweise dazu mitteilen, Magier oder auch Nichtmagier? Was ist Demut für euch, wo und wie kommt sie zum Ausdruck oder tut sie das gar nicht?

:morgen:


P.S. Auch wenn ich nicht durchmoderiere und aus Zeitgründen allen antworte, so lese ich aufmerksam mit, sofern sich etwas entwickelt natürlich nur.

:)
 
Werbung:
Aber ...aber ...mädelajo wenn du hier nicht durchmoderierst, weiß ich ja gar nicht, was ich schreiben soll.

:schmoll:
 
Demut ist für mich das Akzeptieren meiner Welt (Menschen, Tiere, Pflanzen, Erde, Luft, Natur) so wie sie ist.
Demut in der Magie ist für mich - phhuu das ist schwer.
Nicht in den natürlichen Verlauf eingreifen, sondern das vorhandene Wissen und Material so zu verwenden um die Sinne und den "Geist" zu sensibilieren.

Lg Kometenmächen
 
Ich sehe immer auch die andere Seite der Münze...Demut kann auch bedeuten "Mist hat wieder mal nicht funktioniert" :zauberer1 :tomate: also ein anderes Wort für sich schämen :tomate:
Sich schämen ist sterben, magisch betrachtet und das hat mit Demut nichts zu tun.

Obwohl es klar ist, dass die Verweigerung demütig zu sein, mit der Angst vor dem Sterben zu tun hat, deshalb auch die Verknüpfung aus der Verweigerung heraus selbst Schöpfer/Magier zu sein. :)
 
Kometenmädchen;2864286 schrieb:
Demut ist für mich das Akzeptieren meiner Welt (Menschen, Tiere, Pflanzen, Erde, Luft, Natur) so wie sie ist.
Demut in der Magie ist für mich - phhuu das ist schwer.
Nicht in den natürlichen Verlauf eingreifen, sondern das vorhandene Wissen und Material so zu verwenden um die Sinne und den "Geist" zu sensibilieren.

Lg Kometenmächen
Demut in der Magie bedeutet, dass du verantwortlich bist, DU es bist, und zwar immer, ausnahmslos.


also: ICH
Das zu praktizieren bedeutet Demut.

Nichts ist einfacher. ;)
 
spontaner Gedanke zu Demut war, dass es kein "sich größer machen" ist, aber auch kein Duckmäusern.

Ich teile die Ansicht, dass Scham nicht Demut ist. Wenn etwas mal nicht funktioniert ist das sicher kein Grund für Scham, es ist sogar legitim.

Also ich erlaube mir durchaus mal falsch zu liegen. Habe festgestellt da ist nüscht bei..
 
Teile ebenfalls die Ansicht, daß Scham rein gar nichts mit Demut zu tun hat oder gleichbedeutend wäre.

Scham ist aus meiner Sicht nicht eins sein mit dem eigenen Vorgehen in einem bestimmten Punkt. Ein sich selbst widerrufen an dieser Stelle. Zweifeln oder sich selbst entzweien.

:morgen:
 
Werbung:
Oder Demut & Magie?

Ohne großen Eingangsbeitrag, aber dieses Thema interessiert mich sehr.

Ich habs jetzt schon diverse Male hier gelesen, daß Demut in der Magie erwähnt wurde. Mag jemand seine Sichtweise dazu mitteilen, Magier oder auch Nichtmagier?

Demut ist: Da ist ein Bach, da ist ein Berg, da ist eine Lawine, da ist ein Tod....

Ich bin wie der Bach, der Berg, die Lawine, der Tod....


Ich bestehe nicht, sondern Anteile der Welt in mir...

Darum heisst es, man soll die Welt studieren. Daraus resultiert Respekt vor Anderem
 
Zurück
Oben