Magie & Demut

Werbung:
Oder Demut & Magie?

Ohne großen Eingangsbeitrag, aber dieses Thema interessiert mich sehr.

Ich habs jetzt schon diverse Male hier gelesen, daß Demut in der Magie erwähnt wurde. Mag jemand seine Sichtweise dazu mitteilen, Magier oder auch Nichtmagier? Was ist Demut für euch, wo und wie kommt sie zum Ausdruck oder tut sie das gar nicht?

:morgen:


P.S. Auch wenn ich nicht durchmoderiere und aus Zeitgründen allen antworte, so lese ich aufmerksam mit, sofern sich etwas entwickelt natürlich nur.

:)

Demut beudetet für mich, vor etwas Achtung-Respekt zu haben
 
Demut ist: Da ist ein Bach, da ist ein Berg, da ist eine Lawine, da ist ein Tod....

Ich bin wie der Bach, der Berg, die Lawine, der Tod....


Ich bestehe nicht, sondern Anteile der Welt in mir...

Darum heisst es, man soll die Welt studieren. Daraus resultiert Respekt vor Anderem



Dazu fällt mir jetzt spontan nur eines ein: ausdehnen und strecken, im Geiste wohlgemerkt. Weit werden.
 
Keine Assoziationen bitte, es ist genau so, wie ich schrieb. Nix ausdehnen und strecken...

Das ist schon Hochmut.... :D


Hochmut als Abwechslung zur Demut, warum auch nicht? :D

Doch, die Sicht des veränderten Egos ist begrenzt, natürlich ist sie das. Individualisiert, daher ist es sehr wohl der Punkt, auf was der Fokus gerichtet wird und wie tunnelartig diese Sicht ist oder aber wie weit sie zu werden vermag.
 
Werbung:
Nein, das ist falsch. Man ist kein Teil man ist das Gleiche.....

ist das so schwierig?

Nein, ist es nicht.
Es braucht nur zeit, den gedanken mutig zu ende
zu denken. Da bin ich vielleicht noch nicht so weit.
Sei nicht immer so ungeduldig...

:):zauberer1

PS: Wenn man das gleiche ist und nicht nur ein teil, wie du sagst, was ich teilweise verstehe und was ja auch die grundaussage der kabbalah ist,
entdecke ich doch viel hochmut in dieser aussage, aber das können auch noch meine beliefs sein....wer weiss...:)
 
Zurück
Oben