Magersucht, missbraucht u. Suizidgefahr - wie helfen???

Hallo Wahya,

verzeih erst einmal, dass ich Deinen Namen in dem Beitrag zuvor falsch schrieb.

Die folgende Aussage, mit dem Vater-Sohn-Konflikt war das allgemein gehalten oder in irgendeiner Hinsicht auf sie bezogen?

nebenbei, der konflikt mutter-tochter ist ebenso alt wie der vater-sohn und er wird mindestens noch einmal so lange währen wie er schon ward.
 
Werbung:
das mit dem namen nehme ich nicht so krumm.
es war allgemein gemeint. nicht auf sie persönlich da sie ja auch eine tochter ist und kein sohn. ich wollte damit nur sagen, dass es in einer gewissen phase des lebens fast alle trifft, dass sie mit mutter oder vater - je nach dem ob tochter oder sohn - ein "problem" haben und je hilfloser die beteiligten parteien sich fühlen um so schmerzhafter wird um dinge gekämpft die eigentlich nur eines vernünftigen gespräches bedürften.
meiner meinung nach wäre es auch wichtig die mutter zu begleiten und ihr die nöt der tochter durch eine neutrale person aufzuzeigen.
etwas nicht sehen wollen hat auch immer ganz viel mit einem selber zu tun. herausfinden, weshalb diese mutter nicht sehen will/kann was doch auf der hand liegt.
so scheint mir sind zwei menschen unglücklich und beide denken der andere lebe auf einem fernen planet und könne ihre worte nicht hören (hilfeschreie) geschweige denn verstehen.
es liegt sogar die vermutung nahe, dass die mutter ein ähnliches schicksal erlitt in ihrer jugend (ich meine missbrauch) und nicht hinsehen kann, weil dann all ihr eigenes elend sie erschlagen würde.
 
Zurück
Oben