mag mir evtl jemand helfen?

danke für deine antwort louve :)
jepp, genau .... die erklärungen sind ein genaues spiegelbild von mir. nur leider auch die kehrseite des wassermann mondes...unentschlossen, immer auf dem "sprung" und sobald es enger wird, die panik, dass man "eingesperrt" ist :( würde mich interessieren, ob es anderen mit dieser konstellation auch so er ergeht. und vorallem wie sie damit umgehen.
grübel*
 
Werbung:
Ich habe auch Wassermann-Mond/ial und fühlte mich früher von Unruhe getrieben und konnte nicht lange sesshaft bleiben - mußte immer wieder >aufspringen<, obwohl dass ja nicht zur Öffnung geistiger Verschlossenheit führt. Hatte eine Phase mit vegetativen Empfindungs- und Sprach- und Sehstörungen und hatte ziemlich lange panische Angst und die Paranoia wegen Verfolgungswahn. Konnte keinen klaren Gedanken fassen und habe noch nicht mal bemerkt, was ich eigentlich so den lieben Tag mir alles denke, weil ich gar nicht auf diese Idee kam. Wenn Du Dir Deines geistig weiten Horizontes und Deiner Offenheit wieder bewusst und Dir selber sehr sicher bist, hast Du kein unterschwelliges Gefühl mehr, dass Dich andere geistig ersticken oder erdrücken könnten, weil Du Dir im Gefühl für Dich selber viel Luft machen und geistig viel Spielraum geben und ebenso verbal sehr deutlich anderen Grenzen setzen oder Deine eigenen Wünsche nach viel Freiraum für Dich äussern kannst.
 
ohja, mit dem sesshaft sein ist auch ein großes problem von mir. das ich jetzt 2 jahre an einem ort wohne, grenzt schon an ein wunder...wobei eigentlich auch schon der nächste "aufbruch" geplant ist. viele menschen sehen das als positiv an, dass ich viel erlebe, viele sehe....aber irgendwie sehe ich es in den letzten monaten eher als qual an. habe dieses gefühl, "nicht an zu kommen", erging es dir auch so?
versuche gerade damit zu arbeiten und es unter kontrolle zu bekommen, doch so mehr ich dagegen kämpfe, umso schlimmer wird mein verhalten...grübel***
 
Hallo runa,

Sonne und Mond stehen bei dir in Zeichen, die sich im Tierkreis gegenüber liegen. Übersetzt könnte es heißen: das Handeln und das Empfinden stimmen nicht überein.
Das Handeln entspricht ja mehr dem Sonnenzeichen, also Löwe und der braucht seinen Auftritt, verströmt Wärme und Herzlichkeit, das Gefühl beim Wassermann-Mond ist da ein ganz anderes, er mag zwar viele Kontakte - aber bitte mit Distanz, bei zuviel Wärme und Nähe fühlt der Wassermann-Mond sich nicht wohl und ist immer bestrebt wieder Distanz herzustellen, wenn es sein muss, durch Flucht.
Durch bestimmt Transite kann nun einmal das Sonnenzeichen und einmal das Mondzeichen mehr betont werden und dann spürst du einmal mehr deine Löwe-Anteile und einmal mehr deine Wassermann-Anteile.
Und zu guter Letzt noch der Skorpion AC, der als fixes Wasserzeichen aus dem Begegnungsquadranten, eigentlich nur eins will: feste Bindungen (die AC-Anlagen beiben lange Zeit unbewußt und werden erst im Laufe des Lebens entdeckt).
Natürlich spielen noch viele andere Faktoren mit, z.b. die Häuser und die Aspekte, die Stärke der Planeten u.s.w. Dazu braucht man dann aber die Geburtsdaten. :)

lg
Gabi

lg
Gabi
 
die kehrseite des wassermann mondes...unentschlossen, immer auf dem "sprung" und sobald es enger wird, die panik, dass man "eingesperrt" ist :( würde mich interessieren, ob es anderen mit dieser konstellation auch so er ergeht. und vorallem wie sie damit umgehen.
grübel*

Hallo !!

Bin auch sehr zerrissen im Allgemeinen. Vor allem aber zwischen meinem Bedürfnis nach möglichst viel Geborgenheit u Sicherheit (Krebsvenus vermut ich mal) und dem, dass ich mich sehr schnell eingeengt fühle und Verpflichtung, Bindung, Verantwortung nicht mag (Mond im Wassermann).
Hab schon sehr viele Freundschaften einfach so beendet, weils mir zu eng wurde.
Der jetzige Partner lässt mir Freiraum bzw nehm ich ihn mir - das geht aber nur, weil ich ihm vertraue und da eine Bindung da ist. Wenn das fehlt, dann klammere ich. Trotzdem ist es manchmal ein Spagat zwischen extremem Festhaltenwollen und nur ja nicht abhängig sein. Das führt dazu, dass ich mich komisch verhalte u oft selbst nicht weiß: Will ich mit ihm sein oder doch lieber allein - weil beides stimmt.
Beruflich weiß ich auch noch nicht wie ich das lösen soll.
Es geht mir in allen Dingen so: heute so, morgen so. Bäähh...

Vielleicht hilft es dir, was ich da erzähle.
Gruß, Claudschi
 
danke für deine antwort louve :)
jepp, genau .... die erklärungen sind ein genaues spiegelbild von mir. nur leider auch die kehrseite des wassermann mondes...unentschlossen, immer auf dem "sprung" und sobald es enger wird, die panik, dass man "eingesperrt" ist :( würde mich interessieren, ob es anderen mit dieser konstellation auch so er ergeht. und vorallem wie sie damit umgehen.
grübel*

Ich habe zwar keinen Wassermann-Mond, aber ich bin es im Sonnenzeichen und mein Mond steht ebenfalls in einem Luftzeichen(Waage - die ja für UNENTSCHLOSSENHEIT schlechthin steht ;-)

Kenne deine beschriebenen Gefühle und Zustände also ganzgut (das Gefühl eingesperrt zu sein, nicht atmen zu können ect.)

Wie ich damit umgehe?
Auf freundschaftlicher Ebene:
Freunde sind sehr wichtig, aber auch hier mag ich nicht zu enge Kontakte. Alles muss freiwillig sein, Forderungen und Erwartungen engen sehr ein, man gibt gern - aber man gibt von selbst. Meine längsten und intensivsten Freundschaften sind relativ locker, was die Regelmäigkeit anbelangt. Wir telefonieren zwar oft, man kann über alles reden, und ist für einander da, aber es kann vorkommen, dass man sich nur ein- zweimal im Monat sieht.

Auf partnerschaftlicher Ebene:
Mittlerweile hab ich einfach angefangen meinem Gegenüber sehr ehrlich von Anfang an zu erläutern, wie ich ticke. Dass ich viel Zeit brauche, bis ich mich binde und mir persönliche Freiheit sehr wichtig ist usw.
Ich denke Reden ist hier "Gold" (konstruktiv darüber reden).

Was die Unentschlossenheit anbelangt - UFFFFFF!!!!

Falls möglich probier ich einfach alle/mehrere Optionen aus um für mich zu entscheiden, was eher mein Weg/ meine Wahl ist. So nach dem Aussschlussverfahren

ODER anders rum:

Da man ja als luftbetonter Mensch sovieles auf einmal möchte, weil einen ja alles interessiert: Ich versuche bewusst inne zu halten und in mich reinzuhören. Was ist mein ureigenes Bedürfnis? Welches Bedürfnis wurde nur "künstlich" von außen geweckt - und entscheide dann für mich.

lg
louve
 
Hallo runa,

Sonne und Mond stehen bei dir in Zeichen, die sich im Tierkreis gegenüber liegen. Übersetzt könnte es heißen: das Handeln und das Empfinden stimmen nicht überein.
Das Handeln entspricht ja mehr dem Sonnenzeichen, also Löwe und der braucht seinen Auftritt, verströmt Wärme und Herzlichkeit, das Gefühl beim Wassermann-Mond ist da ein ganz anderes, er mag zwar viele Kontakte - aber bitte mit Distanz, bei zuviel Wärme und Nähe fühlt der Wassermann-Mond sich nicht wohl und ist immer bestrebt wieder Distanz herzustellen, wenn es sein muss, durch Flucht.


Wirkliche Herzenswärme ist nicht das Problem - ganz im Gegenteil, sie wirkt sehr wohltuend, sondern von anderen einvernommen, dominiert, gegängelt, über-tölpelt, ausgetrixt werden zu sollen - also psychisch erstickt oder stranguliert. Da wirkt gefühlsmässiger Spielraum im Geiste für sich selbst himmelblaue Wunder. ;)
 
Das Handeln entspricht ja mehr dem Sonnenzeichen,...

Hallo Gabi,

ich schreib grad an meinem nächsten Astro-Newsletter und bin hier grad drübergestolpert. Ich dachte, das Handeln ist Mars-Angelegenheit, und die Sonne sind die innersten Interessen, das Anliegen, was der Mensch verwirklichen soll? Der Mars setzt dies dann um.

lg Annie
 
Wirkliche Herzenswärme ist nicht das Problem - ganz im Gegenteil, sie wirkt sehr wohltuend, sondern von anderen einvernommen, dominiert, gegängelt, über-tölpelt, ausgetrixt werden zu sollen - also psychisch erstickt oder stranguliert. Da wirkt gefühlsmässiger Spielraum im Geiste für sich selbst himmelblaue Wunder. ;)

Da mag sein, Europa aber du verlagerst das Problem ja nach außen. Hier sind es aber eigene innere Anteile, die in Widerspruch zueinander stehen. Dies wird durch die Opposition symbolisiert. Und eine Opposition wird in der Regel nicht als wohltuend empfunden.
 
Werbung:
Da mag sein, Europa aber du verlagerst das Problem ja nach außen. Hier sind es aber eigene innere Anteile, die in Widerspruch zueinander stehen. Dies wird durch die Opposition symbolisiert. Und eine Opposition wird in der Regel nicht als wohltuend empfunden.

Ja klar - wenn ich noch in Opposition zu mir selber bin und mir gegenüber die kalte Schulter zeige und mich nicht mehr selber erkenne wie im Februar Larven noch auf ihre Verpuppung warten...
 
Zurück
Oben