Mag jemand mein Horoskop deuten?

hallo mozart - ich sehe das andersrum ;)

die Astrologie "muß" mir ja auch nicht sagen wie ich handle. das sehe und weiß ich ja SELBST.

genau diese "Tendenzen", die sie jedoch aufzeigt, geben MIR dann Aufschluß darüber WARUM so handle bzw. was ich da für mich "rausholen"/verändern kann...

an deinem Widder - Beispiel kann ich -wenn es mein Bild wäre - sehen:

aha. soso. darum bin ich "so" - SO könnte ich es aber auch machen...usw....
 
Werbung:
hallo mozart - ich sehe das andersrum ;)

die Astrologie "muß" mir ja auch nicht sagen wie ich handle. das sehe und weiß ich ja SELBST.

genau diese "Tendenzen", die sie jedoch aufzeigt, geben MIR dann Aufschluß darüber WARUM so handle bzw. was ich da für mich "rausholen"/verändern kann...

an deinem Widder - Beispiel kann ich -wenn es mein Bild wäre - sehen:

aha. soso. darum bin ich "so" - SO könnte ich es aber auch machen...usw....

Hi Zauberfrau,

wenn der Astrologe weiss, wie (= Lebensgeschichte) jemand in bestimmten Situationen meist handelt, so ist es doch wesentlich sinnvoller darauf anzuknüpfen und andere Wege oder Möglichkeiten aufzuzeigen, um die Anlagen konstruktiv einzusetzen, anstatt einfach von einem x-beliebigem Entwicklungsstand auszugehen. Es wäre dann nämlich nicht nur die erste "Deutung" - ohne Vorkenntnisse über den Menschen und seiner Lebensgeschichte- falsch, sondern eben auch die weiteren Auswirkungen, zumindest wenn man Astrologie als Ursache/Wirkung deutet. Also trotz des großen Interpreationsschpielraumes, muss es doch irgendwo einen Ansatz geben, an dem man aufbauen kann, weil sonst sämtliche Zeichen, Aspekte und Häuser/Planetenstellungen ins Absurdum geführt werden können. Zumindest ist das meine Erwartung von einer konstruktiven Beratung.

Natürlich ist es auch die Frage, wie weit der Beratende überhaupt beraten werden will ;) also im Falle von Indigomädchen ist es wohl eher mal ein, "ja schauen wir mal" was die Leute, die sich ein wenig damit auskennen, zu meinem Hosroskop sagen und gewiss werden auch viele Beschreibungen zutreffend sein. Das ist dann also so gesehen kein Unterschied zu einer Computerauswertung im Internet. Doch wirkliche Beratung geht über die kindliche Neugierde weit hinaus und da ist es eben dann meiner Meinung nach zu wenig, Antworten zu geben, ohne zu wissen auf welchem Entwicklungsstand der Horoskopeigner sich befindet. Bin selbst kein Astrologe, doch das ist so wie ich das bisher sehe...
 
Hallo Mozart :)

wie kann man ohne den Menschen, oder seine Lebensgeschichte zu kennen, denn überhaupt ein Horoskop deuten?

Klar kannst du ein Horoskop deuten - ganz unabhängig vom Menschen und dessen Geschichte und Gewordensein. Du kannst das Horoskop eines Gebäudes deuten, einer Aktie, einer Firma, des Blickes aus dem Fenster.

Sprich, kein Astrologe der Welt kann rein nach Ansehen der Radix "wissen" wie weit oder gering die jeweiligen Anlagen eines Menschen ausgebildet sind.

Es gibt schon welche, die meinen, das erkennen zu können. Zu denen zähle ich mich allerdings nicht.

Ergo kann man dann vielleicht gewisse Tendenzen aufzeichnen, aber eine wirkliche Beratung für den Menschen, geht doch erst nachdem man den Menschen und seine Geschichte kennt.

Ich würde hier schon unterscheiden zwischen Deutung und Beratung. Deuten kannst du alles, sogar die Form der Wolken am Himmel oder wie geworfene Nudeln zueinander liegen oder eben auch eine Zeichnung (hier die Horoskopzeichnung). Bei der Beratung kommt es darauf an, ob du jemandem einen Rat erteilen möchtest, ob du Lösungsmöglichkeiten aufzeigen oder unterstützen/ermutigen möchtest, eigene Lösungen zu finden. Je nach eigenem Anspruch ist es mehr oder weniger wichtig, den Klienten und dessen Geschichte zu kennen.

Ich weiß von Astrologen, die ganz ausdrücklich nur deuten möchten und eben nicht beraten wollen. Das ist wohl eher eine Frage des eigenen Anspruchs als der Frage, was nun richtiger (besser?) ist.

Lieben Gruß
Rita
 
Natürlich ist es auch die Frage, wie weit der Beratende überhaupt beraten werden will ;) also im Falle von Indigomädchen ist es wohl eher mal ein, "ja schauen wir mal" was die Leute, die sich ein wenig damit auskennen, zu meinem Hosroskop sagen und gewiss werden auch viele Beschreibungen zutreffend sein.

Woher nimmst du diese freche und unterstellende Aussage?
Woher willst du wissen, was Indigomädchen wirklich bewegt?
 
Woher nimmst du diese freche und unterstellende Aussage?
Woher willst du wissen, was Indigomädchen wirklich bewegt?

Bist Du der "Aufpasser" hier, der Texte nach Unterstellungen untersucht und dann Fragen stellt? Oder einer von jenen, die meinen die Beweggründe der anderen stets zu kennen?

Was in Deinen Augen frech sein mag, ist lediglich meine Meinung/Vermutung gewesen. Wenn davon etwas missverstanden wurde, dann würde ich das gerne von Indigomädchen, anstatt von Dir, als deren selbst ernannter Aufpasser und offensichtlich auch Maßregler, hören.
 
Bist Du der "Aufpasser" hier, der Texte nach Unterstellungen untersucht und dann Fragen stellt? Oder einer von jenen, die meinen die Beweggründe der anderen stets zu wissen?

Was in Deinen Augen frech sein mag, ist von mir lediglich meine Meinung gewesen. Ich kann mich ja auch täuschen, doch wenn dem so ist, dann würde ich das gerne von Indigomädchen, anstatt von Dir, als deren selbst ernannten Aufpasser und offensichtlich auch Maßregler, hören.

Maßregler - niedlich. :banane:

Sei froh das ich es nicht bin, sonst wärst du schon einen Kopf kürzer.

:kiss4:
 
Werbung:
Natürlich ist es auch die Frage, wie weit der Beratende überhaupt beraten werden will ;) also im Falle von Indigomädchen ist es wohl eher mal ein, "ja schauen wir mal" was die Leute, die sich ein wenig damit auskennen, zu meinem Hosroskop sagen und gewiss werden auch viele Beschreibungen zutreffend sein. Das ist dann also so gesehen kein Unterschied zu einer Computerauswertung im Internet. Doch wirkliche Beratung geht über die kindliche Neugierde weit hinaus und da ist es eben dann meiner Meinung nach zu wenig, Antworten zu geben, ohne zu wissen auf welchem Entwicklungsstand der Horoskopeigner sich befindet. Bin selbst kein Astrologe, doch das ist so wie ich das bisher sehe...

Hallo Mozart,

es war eine Beratung und eine sehr gute noch dazu. Weit über eine Deutung hinausgehend - wie du schon erwähnt hast, die bekommt man ohnehin an jedem Eck´.:o

Ein dickes Danke auch hier nochmal an Pholus!:kiss4: :danke:
 
Zurück
Oben