Männer und Frauen...

da gibt es das Muster: Weil ich Dich liebe, tu ich alles für Dich, damit Du mich auch liebst. Ich verzeih dir alles, ich geh auf all deine Wünsche ein, ich mach auch Sachen für dich, von denen ich nur denke, dass Du es Dir wünschst. Eben weil ich Dich liebe und möchte, dass Du glücklich bist ... und Du sonnst dich darin, Du findest es traumhaft. Aber lange halte ich das nicht durch. Irgendwann sag ich: ich möchte aber auch mal ... ich wünsch mir von dir ... dann bist Du enttäuschst, Du fühlst Dich unter Druck gesetzt, Du sagst, Du hast keine Luft mehr zu atmen... dann hast Du Angst, Deine Freiheit zu verlieren ...
Ein Modell von: ich liebe mich nicht und dich auch nicht!
 
Werbung:
Das glaub ich nicht....oder besser: Das stimmt nicht!

Natürlich gibt es Menschen, die sehr zögerlich ihre Entscheidungen treffen.
Aber die stehen auch vor der Obsttheke und überlegen sich 1/2 Std. lang, welchen Vor- oder Nachteil Äpfel vs. Birnen haben.
Und gehen schlussendlich mit Weintrauben nach Hause :)


:lachen:herrlich!:thumbup:
 
@Gaiama: mit diesem Muster ist ein Ausnutzen fast schon vorprogrammiert ;)
@Shania: Ich hätte das Argument von WithoutName nicht so verstanden, dass man sich zu keiner Entscheidung durchringen kann, sondern immer wieder die selben Entscheidungen zu treffen, da diese Entscheidungen vom Unterbewußtsein getroffen werden.

Fakt ist, der Verstand verarscht uns immer und immer wieder. Man muss über den Verstand hinaus gehen!
 
Also zuerst muss man sich selbst finden, damit jener andere gefunden werden kann oder man gefunden wird vom anderen? Wie hoch ist der Finderlohn?
Der goldene Ehering.
 
Werbung:
Also zuerst muss man sich selbst finden, damit jener andere gefunden werden kann oder man gefunden wird vom anderen? Wie hoch ist der Finderlohn?
Der goldene Ehering.

Wir bauen mal noch das aus dem anderen Thread ein.

Sich selbst finden, sich damit versöhnen, was auch immer man findet. :D Es lieben zu lernen, denn wenn man etwas anderes gelernt hat, kann es durchaus schwer sein, von diesen Werten/Vorstellungen zurückzutreten.

Eine Ehe ist eine freie Entscheidung, die jeder selber treffen kann.

Wahre Liebe fordert nicht, sie gibt einfach nur.
Selbst wenn man getrennte Wege geht, liebt diese Liebe einfach weiter, sie will keine Gegenleistung.
 
Zurück
Oben