Männer und Frauen...

Ich tu mich schwer, zu so einem Thema viel zu sagen, weil ich auch finde , dass man sich sonst in Verallgemeinerungen wiederfindet, die der Sache nicht gerecht werden.

Es gibt zuviele verschiedenste Muster, derer wir uns da bedienen können , um es kompliziert werden zu lassen...

Ganz allgemein denk ich, muss man erstmal mit sich im Reinem sein, um nicht sämtlichen inneren Müll dann auf den Partner/ die Beziehung zu projizieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du meinst jetzt bedingungslos zu einem Menschen, den du erwählt hast?
Ich denke, nachdem man die ganzen Muster abgearbeitet hat, finden sich am Ende die zwei Menschen die zusammen bedingungslos harmonieren.

Weil warum durchlebt man all die Erfahrungen? Manche Menschen bekommen Ihr Aha erlebnis durch eine kurze Beziehung. Andere lernen mehrere Sachen oder länger bis es realisiert wurde.
 
Ich denke, nachdem man die ganzen Muster abgearbeitet hat, finden sich am Ende die zwei Menschen die zusammen bedingungslos harmonieren.

Weil warum durchlebt man all die Erfahrungen? Manche Menschen bekommen Ihr Aha erlebnis durch eine kurze Beziehung. Andere lernen mehrere Sachen oder länger bis es realisiert wurde.
also dienen nicht oder weniger harmonisierende Begegnungen dazu, am Ende den Top Partner zu finden? Wieviele Menschen gibt es, die das erreicht haben?
 
also dienen nicht oder weniger harmonisierende Begegnungen dazu, am Ende den Top Partner zu finden? Wieviele Menschen gibt es, die das erreicht haben?
Es ist ja nur ein Gedanke von mir ;) Ich denke halt das es so sein könnte... man lernt ja schließlich durch jeden Menschen der einem irgendwie nahe steht. Ob jetzt Freundschaft oder Beziehung oder, oder....

Das Leben besteht aus Lernaufgaben, was eigentlich auch nie aufhören dürfte. Denn selbst meine Oma lernt bestimmt noch irgendwas dazu. Was ich aber durch zb. meine Oma erfahren durfte ist, dass beide die Wahre Liebe hatten. So haben sie sich nach außenhin gezeigt. Und als ich Sie auch mal fragte was denn das schönste in Ihrem Leben bisher war... gab sie mir die Antwort.... jeder Tag meiner Ehe :liebe1:

Ich meine, die Zeit in der wir leben, geht es vermehrt um Karma auflösungen. Schlussendlich lernen wir durch alle Erfahrungen, alle verstrickten Muster zu uns selbst zu finden. So unser Selbst und das des Außen zu festigen.

Nach der Resonanz gesehen.... würde, wenn mir das gelingen würde... sprich wenn ich soweit mit mir im Einklang bin... dann würde ich mir einen Menschen anziehen, der auf gleicher Höhe mit mir stände. Dann ginge es warscheinlich auch in die bedingungslose Richtung. Oder?:kuesse:
 
Das Wiederfinden ist an die Fähigkeit gekoppelt alleine sein zu können, und das in einem Zustand der Zufriedenheit und Wertschätzung sich selbst gegenüber.
Eine Beziehung ist dann eigentlich gar nicht mehr so wichtig.

So habe ich es im letzten Jahr erfahren und kann es vorerst so bestätigen.
Dennoch wäre es schade, den Rest des Lebens allein zu leben, nur weil man es kann.o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben